CPU Auslastung der Manila.exe wird viel zu hoch
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Touch HD. Und zwar habe ich letzte Woche einen Hard Reset gemacht und danach einfach ein paar Tweaks drüber geschoben und seitdem genutzt.Es ist das letzte HTC Rom aufgespielt (orginal) Nun ist es so, das wenn ich das Handy eine weile nutze, die CPU Auslastung der Manila.exe zwischen 50 und 90 % pendelt. Irgendwas lässt mir das ganze ins Extreme steigen und wie bekomm ich nun am besten heraus wie man das am besten Eingrenzt?
Mfg
Kenny
AW: CPU Auslastung der Manila.exe wird viel zu hoch
Hallo Kenny, schau ´mal nach, ob Programme, die Du nutzt auch geschlossen werden, wenn Du sie mit X (oben rechts) beendest. Oft werden die nur minimiert, und laufen im Hintergrund weiter. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man aber auch in "HD-Tweak" (Freeware - sorry hab´gerade den Link nicht) eine Einstellung vornemen, die dafür sorgt, daß die Progs mit X auch geschlossen werden.
Hoffe es hilft.
MfG Doc-g
Hi,
ja ich habe nen extra Taskmanager am laufen und da ist nix mehr am laufen.
Mein Problem ist ja, das ich sehe das die Manila.exe nach und nach mehr an CPU Leistung braucht. Ich vermute langsam das es mit Manila Today Page zusammen hängt. Denn wie ich dsa jetzt sehe (und den MPT Loader kille, dann ist ruhe und steigt nicht weiter)
Mfg
Kenny
´nabend!
Kenne mich jetzt mit Manila today nicht so wirklich aus (Habe es ´mal bei den XDA´s gesehen) nach allem, was ich weiß, scheint es auf dem Diamond gut zu laufen, macht auf´m HD aber teilweise Probleme. Falls Du es unbedingt behalten willst kann ich mir als Lösung evtl. Ram Sweeper vorstellen, quasi alle nase lang mal den Speicher leeren. Falls es Dir um´s modden der Optik geht, gibt´s mittlerweile ´ne masse Tweaks und cabs die fast alles möglich machen... Schau Dich mal hier im Forum oder bei den XDA´s um.
Edit: Was hast Du denn für ein Rom? Vieleicht hakt es auch da und MT verträgt sich nicht damit.
MfG
Doc-g
Hi,
also ich nutze das letzte offizielle Rom von HTC. Ja ich hatte mir den Sweeper auch schon angeschaut, aber das Problem ist, das ich dann alle paar stunden Tf3d neu starten müsste. Was ja auch blöd ist.
Ích hab das jetzt mal deinstalliert und probier aus wie es mit second today läuft. Das komische war ja. Das bisher alles lief. Nur jetzt hatte ich meinen jährlichen Hard Reset gemacht und nun hab ich die soße.
Mfg
Kenny
Strange! Wenn Du das System mit `nem Backup auf genau das selbe Rom zurückspielst, sollte es eigentlich so laufen, wie vorher... Wenn Du die Programme alle einzeln wieder installierst, kann ich mir nur vorstellen, daß evtl. die Reihenfolge der Installationen eine Rolle spielt.
Sonst habe ich im Moment auch keine Ideen mehr, bin allerdings auch nicht so der Profi.
Sorry
MfG Doc-g
Na das Backup habe ich leider nicht mehr. Aber nun werd ich halt mit dem Second Today zurecht kommen ;)
Trotzdem Dank
Mfg
Kenny
Bitte,bitte, keine Ursache!
Wenn Second Today das tut, was Du möchtest, dann ist das eine gute Lösung, und Du brauchst Dich nicht weiter mit dem Problem ´rumschlagen.
Dann weiter viel Spaß mit Deinem HD und allzeit genug Speicher *grins*