wähltasten "verschwinden"
Servus mitanand!
Ich hab bei einigen ROMs ( RTT / Artemis ) das Problem, dass irgendwann mal ( nach 2h bis 2 Tage ) die Wähltasten nicht angezeigt werden!
Der Screen dahinter wird stattdessen gezeigt.
Nur ein Reset hilft....
Leider konnte ich das keinem meiner cabs zuordnen ( und mag auch nicht ohne denen mit dem Phone arbeiten... )
Derzeit drauf:
Artemis 2.9b
maxmanila 2.5
Touch X remove top curtain / HS flip clock off / transparent calendar background
artemis enable manila landscape
isangelous startmenu_grid_4
AW: wähltasten "verschwinden"
Da stehst Du nicht alleine da, habe das selbige Problem ab und an :evil:
LG
solari
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich manchmal Anrufe nicht annehmen. Es vibriert und singt vor sich hin, es erscheint aber nachdem ich es aus dem Standby beholt habe nur der Lockscreen. Wenn ich diesen dann entriegle sehe ich oben ein Telefonsymbol. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, also ich komme durch Drücken auf die obere Taskbar nicht in die "Benachrichtigungen". Auch das betätigen der Annehmetaste bringt keine Veränderung. Das schlimmste an dem ganzen ist, dass ich den Anruf nur durch einen Softreset beenden kann. Es klingelt sonst minutenlang weiter, auch wenn schon längst aufgelegt wurde/bzw. Mailbox hingegangen ist.
Habe das Problem jetzt schon bei mehreren Roms und muss sagen, dass ich langsam sauer werde! :(
Roms:
Vodafone Originalrom
Dutty´s Holey Grail
HTC 1.48
Artemis 2.8
Miri HD2 WM 6.5
Zitat:
Zitat von
Badde
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich manchmal Anrufe nicht annehmen. Es vibriert und singt vor sich hin, es erscheint aber nachdem ich es aus dem Standby beholt habe nur der Lockscreen. Wenn ich diesen dann entriegle sehe ich oben ein Telefonsymbol. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen, also ich komme durch Drücken auf die obere Taskbar nicht in die "Benachrichtigungen". Auch das betätigen der Annehmetaste bringt keine Veränderung. Das schlimmste an dem ganzen ist, dass ich den Anruf nur durch einen Softreset beenden kann. Es klingelt sonst minutenlang weiter, auch wenn schon längst aufgelegt wurde/bzw. Mailbox hingegangen ist.
Habe das Problem jetzt schon bei mehreren Roms und muss sagen, dass ich langsam sauer werde! :(
Roms:
Vodafone Originalrom
Dutty´s Holey Grail
HTC 1.48
Artemis 2.8
Miri HD2 WM 6.5
Hast Du zwischen jedem Flashvorgang das HTC ROM geflasht?
Hast Du auch schon ein anderes Radio ROM versucht?
Wenn es mit all den ROMs geschieht, könnte die Vermutung nahe liegen, dass das Gerät einen Hardwaredefekt hat...
Nein habe ich nicht, höre ich auch grade zum ersten Mal, dass das irgendwelche Auswirkungen haben soll?
Ja, habe ich versucht, die 2.6er und 2.7er Radioroms machen Probleme...
Allerdings habe ich bei diesen auch einen wesentlich besseren Empfang! :P
Ich warte jetzt noch auf das Vodafonerom, da ich auch am Gehäuße Mängel habe(Rechts oben eingesunkenes Display, übler Druckpunkt der Standby-taste nach 1. Monat, Lockere Lautstärkewippe). Naja, am Anfang hats mich nicht wirklich gestört, aber mit der Zeit, wenn dann dies und das nicht klappt wird man doch empfindlicher.^^
Zitat:
Zitat von
Badde
Nein habe ich nicht, höre ich auch grade zum ersten Mal, dass das irgendwelche Auswirkungen haben soll?
Ja, habe ich versucht, die 2.6er und 2.7er Radioroms machen Probleme...
Allerdings habe ich bei diesen auch einen wesentlich besseren Empfang! :P
Ich warte jetzt noch auf das Vodafonerom, da ich auch am Gehäuße Mängel habe(Rechts oben eingesunkenes Display, übler Druckpunkt der Standby-taste nach 1. Monat, Lockere Lautstärkewippe). Naja, am Anfang hats mich nicht wirklich gestört, aber mit der Zeit, wenn dann dies und das nicht klappt wird man doch empfindlicher.^^
Ich würde in diesem Fall wirklich mal das komplette offizielle 1.66er ROM mit dazugehörigem Radio ROM (ist im Update mit drin) flashen und weiter testen.
Mit Dutty´s HG ROM hatte ich einige Probleme "mitgeschleppt", die ich nur durch wiederholtes Flashen eines Original ROMs loswerden konnte - darauf gebracht haben mich andere bei den xda´s, die ähnliche Probleme hatten. Das Artemis 2.8 hat vielleicht noch das Seine dazu beigetragen...
Dass alle Bestandteile des Systems miteinander verknüpft sind und einander gegenseitig beeinflussen, ist eine Tatsache; interessanterweise passt mal das eine, mal das andere Radio ROM besser. Normalerweise sind die Werks-ROM Kombinationen ganz gut, bisher lief es bei mir am besten mit 2.06.51.07 (das, was beim neusten ROM dabei ist), im Moment bin ich auf 2.06.50.04, um mir den ganzen Umfang an RAM zu gönnen...
Ansonsten wie gesagt scheint leider eine gewisse Chance auf Hardwareproblem da zu sein... was Umtausch/Reparatur bedeuten würde.
Zitat:
Zitat von
M4D M4X
Servus mitanand!
Ich hab bei einigen ROMs ( RTT / Artemis ) das Problem, dass irgendwann mal ( nach 2h bis 2 Tage ) die Wähltasten nicht angezeigt werden!
Der Screen dahinter wird stattdessen gezeigt.
Nur ein Reset hilft....
Leider konnte ich das keinem meiner cabs zuordnen ( und mag auch nicht ohne denen mit dem Phone arbeiten... )
Derzeit drauf:
Artemis 2.9b
maxmanila 2.5
Touch X remove top curtain / HS flip clock off / transparent calendar background
artemis enable manila landscape
isangelous startmenu_grid_4
Verdächtig erscheinen mir alle ausser die Touch X Tweaks/Mods.
Die stärksten Eingriffe in das System machen MaxManila (ist die 2.5er die richtige Version für das Artemis ROM?), der dazugehörige Landscape Enabler (wenn der Leo Dialer nicht korrekt umgesetzt wurde, kann das durchaus Abstürze erzeugen) - ev. startmenu_grid.
Am besten ist es in solchen Fällen, einen Hard Reset zu machen und die in Frage kommenden cabs nach und nach aufzuspielen. Auch wenn es über 2 oder 3 Tage läuft. Oft lohnt es sich, die konkrete Frage direkt im Thread, der zum ROM gehört, zu stellen (entweder hier oder gleich direkt bei den xda developern), weil die Chance natürlich grösser ist, dort andere User, die das gleiche ROM verwenden, anzutreffen.