Hallo weis jemand wie man die Macadresse beim HTC2 ändert? Ich finde nix in der Registry.
Gruß FP
Druckbare Version
Hallo weis jemand wie man die Macadresse beim HTC2 ändert? Ich finde nix in der Registry.
Gruß FP
HTC HD2 meine ich
Das wird wohl nicht gehen, oder zumindest nicht so einfach. In der Registry wirst du das nicht ändern können, da die Mac Adresse Hardware speziefisch ist. Daher ist es auch auf dem Desktop kein leichtes diese Adresse zu ändern, auf embedded Geräten ist dies beinahe unmöglich (korrigert mich falls ich falsch liege). Eigentlich sind/waren Mac Adressen so gedacht, dass jedes Gerät weltweit eine speziefische Mac Adresse hat.
Wozu willst du denn die Mac ändern?
Wo ist den diese Rom ich finde sie nicht?
Bei normalen PC's usw. kann man einfach die Macadresse ändern, warum soll das bei dem HD2 nicht gehen?
Ich habe nichts bestimmtes vor mich Interessiert das einfach nur wie ich diese Ändern kann.
Würdest Du bitte erklären wie man am PC einfach die MAC-Adresse änder kann?
Also auf dem Dekstop kannst du Sie nicht direkt ändern, da die Adresse auf der Hardware hardcoded ist. Softwaretechnisch kannst du aber Abfragen mit einer anderen Mac Adresse abschicken, der Knackpunkt dürfte wohl eher sein die an diese Adresse geschickten Nachrichten abzuhören...
Es gibt genügend Software mit der man die Macadresse quasi ändern kann. Sie wird nicht Hardwareseitig geändert sondern auf Softwarebasis. Bei Linux z.b braucht man nichtmal eine Software sondern kann dies mit einem Befehl in der Shell ändern.
Hallo .. das ist richtig. Die MAC Adresse kann einfach geändert werden. Bei Windows in der Registry..
die meisten Leute verwenden dafür allerdings irgendwelche kleinen Tools. Unter Linux ist das ganz einfach..
ifconfig ethX hw ether MAC
Genaugenommen muss der Treiber es halt unterstützen. Ist aber bei der gängigen Hardware kein Problem.
Wie das bei der Hardware der meisten Embedded Geräte ist kann ich leider nicht sagen. Da kenne ich
mich nicht besonders gut mit aus.