Fragen für Kaufentscheidung
Erstmal Hallo hier im Forum,
ich war heute im Telekom Shop, weil mein Handy 2 Jahre alt ist und es ein Neues werden soll.
Ich interessiere mich für das T-Mobile MDA compakt V, welches ja baugleich mit dem HTC Touch diamond 2 sein soll. Nun meine Fragen:
1. Ist es wirklich absolut bauglich oder gibt es Unterschiede?
2. Ich möchte den Tarif mit den 200 MB Datenvolumen nehmen. Im iPhone sehe ich was stichtagsgenau bereits verbraten ist. Habe ich auch die Info bei diesem Handy? Ist wichtig, da alles was darüber sehr teuer wird.
3. Anbindung via Bluetooth an RNS-E Navi Audi A4 BJ 2008. Lt. Verkäufer kein Problem. Was denkt Ihr?
4. Das Handy wird noch mit 6.1 ausgeliefert. Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass beim SMS Schreiben man den Stift benötigt. Geht dies auch Ohne? Die Buchstaben waren sehr klein.
5. Wie lange dauert es bis das Handy hochgefahren ist?
So das wars erstmal. Danke.
AW: Fragen für Kaufentscheidung
also 1. es is technisch gleich. baugleich ist es nicht. finde das mda v etwas schicker sieht edler aus und hat nich diesen hochglanz deckel. meine freundin hatn orig htc diamond 2 und mir gefällt mein mda bessa :)
2. würde ich den 200mb tarif nicht nehmen wird wahrscheins nicht reichen :) tmob bietet glaube für 9.99€ ne datenflat an die hab ich und das reicht komme oft über 200mb. das verbrauchte volumen siehst du aktuell immer bei tmobile auf der seite wenn du angemeldet bist :)
3. weiß ich nich fahre opel :D
4. ja wird noch mit 6.1 ausgeliefert kannst aber problemlos update auf 6.5 machen aber das was du meinst ändert sich damit nicht. du hast die qwertz tastatur aktiviert damit is tippen eigentlich doof. du kannst beim sms schreiben und allen andern ne normale handy tastatur aktivieren wie dus vom normalen handy gewohnt bist klappt super :)
5. auch nich langsamer als mein sony c702 ohne winmobile :)7
fazit: ich bin glücklich mit dem handy :)
Danke erstmal für die Tipps.
Die Sache mit dem Bluetooth werde ich sicherheitshalber direkt im Shop probieren.
Schade, dass man ins Internet muss um das Restvolumen zu sehen. Schon etwas umständlich. Aber vielleicht gibt es ein Add-on.
Wie bist Du mit der Kamera zufrieden?
Auf meinem MDA V war Spb GPRS Monitor schon vorinstalliert, damit kann das Datenvolumen überwacht werden, müsste ja dann bei jedem neuen auch so sein.
Hallo,
ich möchte mich mal wieder melden weil ich mich jetzt endlich entschieden die Flatrate zu nehmen. Jedoch grüble ich zwischen dem HTC und dem iPhone 3GS 16GB. Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll. Habe schon im Forum gesucht, jedoch nicht so erfolgreich. Ich benötige die Unterschiede zwischen beiden Handys.
Folgende Schwerpunkte habe ich:
- email sync
- ab und an ins web
- gute Telefonqualität
- apps in vielzahl nutzbar
- schnelle Erreichbarkeit der Menüpunkte Telefonie, Wecker, Kontakte, Foto
- Garantie (habe gehört apple gibt nur 1 Jahr, korrekt?)
Danke erstmal.