Outlook e-Mail Adressen werden nicht gesynct
Mahlzeit...
ich habe es jetzt hingekriegt meine Kontakte von Outlook 2007 in mein TP2 zu kriegen. Leider scheint er die e-Mail Addys nicht mitzunehmen. Auf jeden Fall zeigt mein Telefon die Mail-Adressen nicht an, wenn ich einen Kontakt aufrufe? Eigentlich müsste er in dem Menü doch neben der Möglichkeit SMS zu schicken oder anzurufen auch mailen als Option bieten, oder nicht?
Danke schonmal für hilfreiche Tipps
AW: Outlook e-Mail Adressen werden nicht gesynct
Mein Tipp:
Die E-mail-Adressen sind mit synchronisiert worden.
ABER: Um jemandem eine Mail senden zu können, brauchst du erst einmal eine E-mail-Adresse, von dem die Mail geschickt werden soll.
Du musst also zunächst einmal auf deinem TP2 mindestens eine deiner Email-Adressen inklusive SMTP-Server einrichten.
Grüße
Hi..
danke für den Tipp. Aber irgendwie checke ich das nicht so ganz. Ich habe auf meinem TP2 schon Adressen (googlemail) eingerichtet, ide entsprechend gepusht werden. Die Addy, die ich mit meinem Outlook Account nutze liegt bei gmx. Wie kann ich die denn jetzt auf dem Telefon zuweisen. Wenn ich ein neues Konto anlege, existiert das dann immer neben meinem Outlook-Konto. Kann ich das irgendwie einrichten, das es sich bei den beiden um ein und dasselbe handeln soll? Puuh...schwierig das zu erklären.
wenn du E-Mailadresen via ActiveSync (google push) syncst - dann klappt die Sync mit Outlook nicht mehr, weil nur eines der beiden geht...
CHfish
Okay, ge"pusht" war wohl der falsche Begriff. Die Mails werden in einer bestimmten Frequenz von googlemail abgeholt. Active Sync kann ich bei mir nicht nutzen, da ich W7 auf dem Rechner habe. Muss also über das Windows Mobile Gerätecenter synchronisieren.
Hast Du denn eine adequate Lösung wie ich am besten meine Mails verwalten kann.
Also nochmal etwas koordinierter:
Ich habe zwei Adressen, auf die ich (am Besten per imap) mit meinem TP2 zugreifen möchte. Der eine Account wird nur über googlemail abgerufen und wird bisher nicht lokal auf meinem Rechner genutzt/gespeichert...das klappt einwandfrei.
Der zweite Account ist bei gmx, wird allerdings über den heimischen Rechner mit Outlook abgerufen. Den würde ich gerne direkt über mein Handy verwalten. Also sollten im besten Fall mit dem Handy gesendete Mails auch automatisch später im Outlook auf dem Rechner vorhanden sein. Doch leider richtet das TP2 immer einen neues Konto ein, anstatt die gmx-Daten dem bereits vorhandenen Outlook Account hinzuzufügen.
Dazu kommt noch das Problem, dass ich bei meinen Outlook-Kontakten auch die Mail-Addys drin habe und zwar Name, Tel.Nummern beim synchronisieren übertragen werden, doch die Mail-Adressen dann nicht bei den entsprechenden Kontakten im Handy sichtbar sind? Das müsste doch auch gehen, wenn nur der google-Account verwaltet wird, oder?