Kontakte können nicht von SIM kopiert werden?!
Hallo Miteinander! Hab Heute mein Milestone bekommen und ich glaub ich benötige ein wenig Hilfe...
1.-> Wenn oich meine Kontakte von der SIM aufs handy kopieren will heisst es immer es gäbe keine... sind aber drauf
2.-> Was muss ich alles herunterladen damit es nicht dauerhaft im Internet ist, bt. funktioniert etc. und wie lade ich dies herunter
Denke fast das Handy ist zu hoch für mich
Danke für Eure Hilfe
Belinda
AW: Kontakte können nicht von SIM kopiert werden?!
haste die kontakte im alten handy auch erst auf die simkarte kopiert?
handies speichern nämlich seit einigen jahre nur noch selten kontakte direkt auf der sim ab, sondern eher im gerätespeicher, da da mehr platz ist für mehr infos als nur die namen und nummer...
falls nicht, musste die sim ins alte handy tun, in die kontaktoptionen gehn und irgendwo ne option suchen die es erlaubt kontakte auf die sim zu kopieren.
unter umständen gibts auch die möglichkeit die kontakte anders zu exportieren, z.b. auf sd karte oder so, das könnte man auch im milestone importieren dann.
um das milestone vom internet abzuschotten brauchste die app "apndroid" aus dem android market... is kostenlos, einfach runterladen. dann kannste die datenverbindungen komplett abschalten.
aber wie schon in unzähligen anderen threads hier erwähnt, lohnt sich das milestone nur mit einer datenflat erst wirklich...
die gibts ja schon ab 10€ im monat.
und fürs ausland kann man in den systemeinstellungen das datenroaming abschalten.
Ja kopiert auf die Sim sind sie... leider kann ich sie auf die SD nicht kopieren geht beim Samsung S8300 leider nicht.. noch ne möglichkeit???
Ja das ist mir klar nur wie lade ich das runter bzw. wo <??? ja Flat hab ich schon
... ich weiss stell mich echt blöd an
hm wie das genau geht mit den kontakten beim s8300 weiß ich net...
eigentlich müsste das schon klappen...
Da is irgendwo ne verknüpfung die "market" heißt im milestone...
wenn du da reingehst kannste den android market anschaun und android apps runterladen. da musste inner suche "apndroid" suchen und installieren anklicken dann.
wenn du schon ne datenflat hast, dann kannste das milestone ja daueronline lassen, das is ja der sinn bei den android geräten, die sollen sich immer schön austauschen mit deinem google email account/kalender usw...
Echt komisch mit den kontakten ...
weiss jemand wieso sich keine handys per bt. mit mir verbinden können achja danke für deine hilfe :- ))
das liegt wohl daran, dass das milestone bzw. android warum auch immer probleme mit bluetooth transfers hat... um das zum laufen zu bringen musste noch die app "Bluetooth File Transfer" im market suchen, dann kannste dateien über bluetooth tauschen.
Ok super danke!! Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich das mit den bescheidenen Kontakten hinbekomme denn alles manuell eingeben ist echt...
wenn du es net so hinbekommst, dann kannste das manuell am pc machen in deinem google konto... das geht schneller und bequemer am pc als direkt am milestone.
da einfach einloggen und alles in die kontakte eintragen.
das milestone synchronisiert diese kontakte dann automatisch mit dem google account.
für die zukunft sind dann auch deine kalendereinträge und kontakte immer bei google online gesichert, falls du das milestone mal zurücksetzen musst, es kaputt geht oder du dir irgendwann ein neues android handy kaufst.
Das klingt ja alles nicht schlecht aber im internet ges
peicherte daten!? Man hört ja genug in letzter zeit
was hört man denn so?
meinste die profilierungsversuche der sogenannten "datenschützer" ?
http://www.google.com/privacypolicy.html
baupläne für die atomrakete und meine online banking pins/tans würd ich da auch net speichern, aber normale dateien sind da relativ sicher.
oder wenn du ein chinesischer dissident bist, würd ichs auch net nutzen (bzw. dann ist es egal was man nutzt, dann darf man gar keine elektronischen kommunikatinsmittel nutzen)
google selbst gibt sicher keine daten weiter, die sammeln laut eigener aussage nur unpersönliche und anonymisierte daten für ihre auswertungen.
Hallo
Das Problem mit den Kontakten hatte ich auch. Ich habe meine Daten ganz sicher auf der Sim gespeichert mit meinen Sony Ericson. Der Stein hat keine gefunden. Also habe ich mittels Phone Explorer meine Kontakte auf dem PC zwischen gespeichert und diese dann mit dem Motorola Phone Portal auf den Stone geschrieben. Das hat mich allerdings auch genervt, aber das war auch das einzige minus bis jetzt vom Stone. ;-)
dx2
Naja als russischer Geheimagent... :-) So super nächstes Problem... sag mal wie lan hält eigentlich dein akku meiner mach nach max. 4-5 Stunden schlapp... ohne das ich es großartig in nutzung habe könnte das vllt. ein app sein ???
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo
Das Problem mit den Kontakten hatte ich auch. Ich habe meine Daten ganz sicher auf der Sim gespeichert mit meinen Sony Ericson. Der Stein hat keine gefunden. Also habe ich mittels Phone Explorer meine Kontakte auf dem PC zwischen gespeichert und diese dann mit dem Motorola Phone Portal auf den Stone geschrieben. Das hat mich allerdings auch genervt, aber das war auch das einzige minus bis jetzt vom Stone. ;-)
dx2
Naja ich hab schon mehrere minusounkte egal ob bluetooth verbindung, kontakte oder wie beschrieben die sch... akkulaufzeit :-(
was mich vorallem interessiert ist, wie schalte ich automaitschen zugriff aufs i-net etc ab
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
was mich vorallem interessiert ist, wie schalte ich automaitschen zugriff aufs i-net etc ab
Nimm APN Droid dazu.
Dann lade dir mal Taskpanel im Markt und stelle die sinnlosen Anwendungen auf Autokill Liste. Aber nicht den USB Modus!
dx2
Und welche sinnlosen Anwendungen meinst Du da genau?? Was muß ich ausschalten, damit es nicht ständig allein im i-net ist???
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo Miteinander! Hab Heute mein Milestone bekommen und ich glaub ich benötige ein wenig Hilfe...
1.-> Wenn oich meine Kontakte von der SIM aufs handy kopieren will heisst es immer es gäbe keine... sind aber drauf
2.-> Was muss ich alles herunterladen damit es nicht dauerhaft im Internet ist, bt. funktioniert etc. und wie lade ich dies herunter
Denke fast das Handy ist zu hoch für mich
Danke für Eure Hilfe
Belinda
ha ich habs mit den kontakten auf der sim karte....
hatte das selbe problem nämlich auch...
und zwar geh mal auf deinen ordner "kontakte"
dann haste doch unten aufm display so 4 zeichen (zurückpfeil-4 striche unternander-haus-und ne lupe)
da gehste auf das zeichen mit den 4 strichen untereinander
da müsste jetzt unten rechts "importieren/exportieren" stehen...
da drauf drücken und dann steht da "von sim-karte importieren"
und dann gehts....hat bei mir geklappt...endlich
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
da gehste auf das zeichen mit den 4 strichen untereinander
da müsste jetzt unten rechts "importieren/exportieren" stehen...
da drauf drücken und dann steht da "von sim-karte importieren"
und dann gehts....hat bei mir geklappt...endlich
Da stand bei mir "Keine Kontakte auf ihrer Sim Karte" obwohl brechend voll mit Kontakten.
dx2
Moin,
bei mir hat es geklappt. super Tipp. Danke. ich war echt verzweifelt.
TOM
juhu endlich scheint am update zu liegen perfekt bin happy