Nexus One: 3G wird angezeigt, es lässt sich aber keine Website öffnen...
Hallo zusammen,
ich habe nun auch ein Nexus und ein Problem mit der Datenverbindung (bin bei o2).
Nachdem ich den APN eingetragen habe (Profilname "o2 Internet", APN "internet", Rest leer) wird zwar brav oben im Display 3G angezeigt, aber ich kann keine Website öffnen.
Habt ihr noch eine Idee? Muss ich da noch etwas einstellen?
Danke und Gruß
Schnixer
AW: Nexus One: 3G wird angezeigt, es lässt sich aber keine Website öffnen...
Geht denn anderes- der Markt z.B - ggf. Wlan vorher ausschalten.
Nein, der Markt geht auch nicht. Wlan ist aus...
Zitat:
Zitat von
Schnixer
Nachdem ich den APN eingetragen habe (Profilname "o2 Internet", APN "internet", Rest leer) wird zwar brav oben im Display 3G angezeigt, aber ich kann keine Website öffnen.
Überprüf doch deine Einstellungen mal noch mit dem hier - vielleicht funktionierts ja dann.
Ist das gleiche... 3G wird angezeigt - sonst geht aber nix...
Und über Wlan? Aber telefonieren kannst du?
Ja, Wlan ist kein problem. Telefonieren geht auch.
Ich habe das Gefühl, dass einfach keine Responses von den Servern durchkommen.
Der Pfeil nach oben leuchtet bei Kontaktversuch, nach unten tut sich aber nichts.
Es geht jetzt! Mit den oben genannten Standard-Einstellungebn. Anscheinend war ein Neustart des Telefons erforderlich...
Super :)
Für alle anderen die das Gleiche oder ein ähnliches Problem haben: Erst mit Geräteneustart versuchen und wenn das nichts bringt, den APN nochmals ganz löschen und neu eintragen, dann das Gerät neustarten und nochmals probieren :) In den allermeisten Fällen sollte es nachher gehen, wenn nicht, ist es wahrscheinlich ein Garantiefall..
Naja ich habe bei mir beobachtet, das wenn man APNDroid oder Quick Settings verwendet, es teilweise zu Problemen kommen kann...
Bei mir hat's nachher wieder funktioniert das ich APNDroid deinstalliert habe (ACHTUNG: 3G verbindung eingeschaltet lassen während dem deinstallieren!!!)
Danach APN löschen, neustarten, neueintragen, neustarten. Dann hat's nachher wieder geklappt.