Unbrauchbar Übertrieben Langsames System ?
Hi ich hab ein riesen Problem mit meinen HTC Touch Diamond 2 und kann mir nicht vorstellen das das System bei euch genau so Ar**** Lahm ist wie bei mir.
Ich kann kaum irgendwelche Sachen richtig anwenden..
Wenn ich zb. mich ins MSN Messenger anmelde dieses minimiere kann ich im Menü noch kaum rumscrollen im Touch Flo3D und kann auch nicht mehr in den Minimanager oben rechts weil der sich einfach nicht aufklappen lässt ausser ich warte ca. 1 Minute und das ist sicher nicht sinn der Sache ?
und Wenn ich das Handy mal 1 Minute liegen lasse wo zuletzt Messenger lief geht automatisch die Tastensperre an was ja auch so sein sollte ABER wenn ich dann wieder Bild sehen möchte seh ich eine Minute lang fast nur schwarzes Bild bis ich mein Messenger vor augen habe.
Kann das sein das es echt so lahm ist ?
Ausserdem stockt der ab und zu irgendwo im Menü wenn ich rumscrolle in Touch Flo und wenn ich Anrufe beende wird der Anruf beenden Button grau, doch das Handy braucht wieder so ca. 1 Minute bis der wirklich auflegt. Und parallek läuft noch nichtmal ein Programm ?!!!
Also klingeln lassen beim Kumpel hab ich kaum ne Chance....
Ausserdem hab ich noch einigen fragen
Was ist Manila ?
Was sind die Roms ?
Was bringen mir diese dinge?
Was tut ihr gegen das Ar*** Lahme HTC System ?
Kann man den HTC aufpeppen auftunen oder so?
AW: Unbrauchbar Übertrieben Langsames System ?
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...schoenern.html
haben mir auch geholfen ebenso wie die Suche ;- )
Manila, ist quasi alles was Du auf der Bedienoberfläche siehst, das Programm dessen TouchFlo3D Oberfläche Du ja kennst, dessen Dateien heißen "Manila"
Roms sind stark vereinfacht gesagt so etwas wie Imagesicherungen, wie die vom PC, also windows inklusive aller Programme, Treiber und eingerichtem Virenscanner. Jeder Provider hängt dort seine Farben und seine Konfigurationen für E-Mail und Co. mit rein.
Andere ROM´s kommen von versierten Usern, die Ihre Oberflächenkonfiguration, oder Ihre besonders auf Speicherplatz oder Leistung optimierten Systemeigenschaften andern usern zur Verfügung stellen.
Aber dadurch erlischt umgehend die Gerätegarantie, das will also gut überlegt sein.
und nein mein Phone war nie A lahm und das was mcih doch gestört hat ließ sich wunderbar durch die Links und andere Beiträge hier im Forum beheben.
Also normal ist das nicht. ich würde mal nen Hardreset nach vorherigem Backup machen oder mal schauen was du so an zusätzlicher Software installiert hast und da vielleicht nen Unruhestifter deinstallieren.
Außerdem wäre es interessant/wichtig zu wissen mit welchen OS du schaffst. WM 6.1 oder WM 6.5.x
Ne Liste mit installierter Software (außerdem was Stock drauf ist) wäre auch gut um dir helfen zu können.
Bei nem jungfreulichen Handy einfach Backup der Kontakte und so (Outlook oder wie auch immer) und mal nen Hardreset machen.
Zu Manila: so nennt man das Benutzerinterface von HTC, unabhängig vom aktuellen Marketingnamen (TochFlo 3D oder aktuell: Sense)
ROMs: ROM steht eigentlich für Read-Only Memory und ist der Teil in dem das Betriebssystem gespeichert ist. ROM steht inzwischen bei PPCs aber für das Betriebssystem an sich. Es lässt sich ohne Garantieverlust nur beschränkt updaten und in manchen Fällen sogar gar nicht. Um dies zu umgehen gibt's dann HardSPL. Damit kannst du auch ROMs (also Betriebssystemversionen) auf deinen PocketPC installieren die eigentlich nicht für dein Gerät vorgesehen waren. Du verlierst aber die Garantie. Man kann aber im Normalfall (außer bei kompletten Hardwareversagen) auch einen HardSPL rückgängig machen und alles wieder auf den Originalzustand zurücksetzen... ist ne Frage der Einstellung ob man es machen will oder nicht.
PS: Willkommen im Forum und in Zukunft bitte an die Regeln denken bzw. sie vielleicht mal lesen. Gemeint ist der Grundsatz "1 Frage pro Post" und die oftmals gern vergessene Suchfunktion.
Also ich habe Original WM 6.5 UND ohne zusätzlich installierte Programme oder sonst irgendwas...
Alles wie am anfang und hardreset auch schon gemacht trotzdem verdammt langsam oder ist das handy so schwach von der leistung das man nur ein Programm betreiben kann?
Aber wofür gibt es die möglichkeit dann fenste rzu minimieren und im hintergrund laufen zu lassen? naja
Aber selbst wenn nur ein Programm bs. Opera, oder MSN läuft hat er hänger...
Zitat:
Zitat von
erostyle
Hi ich hab ein riesen Problem mit meinen HTC Touch Diamond 2 und kann mir nicht vorstellen das das System bei euch genau so Ar**** Lahm ist wie bei mir?
Hallo.
Ich hatte bis vor kurzem auch all die Probleme von denen du gerade sprichst, oder wohl eher schreibst.
Mir wurde hier aber super schnell und vor allem wirkungsvoll geholfen, weswegen ich dir sagen kann, dass dein Problem a) kein Einzelfall und b) relativ leicht zu beheben ist. Vor ein paar Wochen hääte ich das Gerät an die Wand schmeißen können und bin jetzt mit dem Touch Diamond 2 mehr als zufrieden.
Lies dir doch einfach mal die paar Beiträge hier durch. ;)
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-wm-6-5-a.html