HD2 "vergisst" Internet-/W-LAN-Einstellungen
Hi!
Nachdem Internet auf meinem HD2 (T-Mobile mit T-Mobile-Vertrag) über einen Monat ohne Probleme funktioniert hat bekomme ich jetzt häufiger Probleme. Zum 2. Mal schon hat es das "Internet-Passwort" vergessen. Da es bei T-Mobile scheinbar keine richtige Hotline mehr gibt (nur noch eine Roboterstimme) habe ich im Internet gefunden, dass es "internet" heisst. So weit kann ich mir also schon mal helfen. Blöd ist trotzdem, dass es öfters abbricht und nicht wieder korrekt aufgebaut wird.
Ein 2. Problem betrifft den W-LAN-Zugang. Zuhause habe ich ein W-LAN-Netz bei dem die SSID nicht bekanntgegeben wird. Bisher hat es dennoch geklappt (und klappt mit meinem Notebook z.B. immer noch), dass mein HD2 sich automatisch verbunden hat, wenn ich W-LAN eingeschaltet habe. Jetzt muss ich aber immer in den "klassischen" Einstellungen die (gespeicherte) W-LAN-Verbindung auswählen und den Assistenten durchgehen.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Leider weiss ich nichtg mehr wann die Probleme anfingen, sonst könnte ich es evtl. an einem installierten Programm festmachen. Aber bevor ich das Telefon zurücksetze dachte ich, dass ich erstmal hier nachschaue bzw. frage.
AW: HD2 "vergisst" Internet-/W-LAN-Einstellungen
Bei mir vergisst er auch ab und zu den WLAN-Schlüssel und die Interneteinstellungen. Und dann fragt er noch nach meinem Windows-Live Passwort. Nervt ein bisschen, aber bald kommt ja ein neues Rom-Update. Mal schauen, ob es dann immer noch so ist. Vielleicht ist auch irgendein installiertes Programm schuld.
Komisch bei mir irgentwie nicht... also den WPA Schlüssel fürs WLAN merkt er sich immer (auch nachm richtigen ausschalten bzw Akku raus und wieder rein) und die Logins von MSN und ICQ und auch so Windows Live bleibt alles... vielleicht habt ihr irgentwas verstellt oder nen schlechtes Program drauf oder so^^
Bei mir genau das selbe. Und die neuste ROM hat das auch nicht behoben. Es ist nicht immer, aber nach manch einem Soft Resett ist der Schlüssel einfach weg... sehr sehr nervig
Ich hatte auch die Probleme nachdem ich Swype installiert hatte.......
Zitat:
Zitat von
Heis
Bei mir vergisst er auch ab und zu den WLAN-Schlüssel und die Interneteinstellungen. Und dann fragt er noch nach meinem Windows-Live Passwort. Nervt ein bisschen, aber bald kommt ja ein neues Rom-Update. Mal schauen, ob es dann immer noch so ist. Vielleicht ist auch irgendein installiertes Programm schuld.
Woher hast Du die Info dass bald ein neues Romupdate kommt ?
Gruesse Joachim
Zitat:
Zitat von
darkone500
Ich hatte auch die Probleme nachdem ich Swype installiert hatte.......
Hatte ich auch seit Swype drauf WAR !!! Jetzt geht es wieder, bis auf Facebook :(
Also mein HD2 ist Stock und trotzdem das selbe Problem , auch hab ich die 1.6er ROM drauf
Das liegt an SWYPE.
Scheinbar werden mit SWYPE gespeicherte Passwörter nur unregelmäßig gespeichert.
Ist eben das Problem an leaked software.
Ich hab Swype wieder runtergeschmissen und nen Hard Reset gemacht - seither behält mein Gerät all seine Passwörter!
Gruß
Dameon12 (so auch bei den xda devs)