Windows Mobile 7 evtl. im Winter 2010
Hiho.
Hier ist so eben was in mein email kasten geflogen, was vllt. manche interessieren dürfte.
Mobile World Congress 2010
Windows Mobile 7: Vorstellung auf dem Mobile World Congress 2010
Windows Mobile 7 soll für Microsoft die Kohlen aus dem Feuer holen. Nachdem Version 6.5 nicht gänzlich überzeugen konnte, erwartet man nun die Vorstellung zum Mobile World Congress 2010. Erste Smartphones sollen Ende des Jahres in den Handel kommen. (Andreas Link, 27.01.2010)
Microsoft wird mit Windows Mobile 7 den nächsten Schritt gehen und ein neues Betriebssystem für Smartphones präsentieren. Microsoft dürfte es mit der Vorstellung eilig haben, denn der erhoffte große Erfolg von Windows Mobile 6.5 blieb bisher aus. Windows Mobile 7 soll eine deutlich verbesserte Bedienoberfläche bekommen. Hier patzte Version 6.5, in dem es zwar eine passende Oberfläche bot, doch die meisten Anbieter ersetzten diese durch eine eigene Oberfläche. In Version 7 will Microsoft auch den Umgang mit Multimedia-Dateien deutlich verbessert haben.
Der aktuelle Fahrplan sieht vor, dass die Arbeiten an Windows Mobile 7 bis Sommer 2010 abgeschlossen sind und im Winter 2010 mit den ersten finalen Geräten gerechnet werden kann. Die Gerätehersteller sollen vermutlich im September mit entsprechender Software versorgt werden. Mitte Februar soll auf dem Mobile World Congress 2010 in Barcelona die erste offizielle Vorstellung erfolgen, auf der man vermutlich die neue Bedienoberfläche und auch den neuen Browser sehen wird. Es berichteten Digitimes und Cnet.
Quelle: Ist hier weg. Hoffe ich darf das -.-
AW: Windows Mobile 7 evtl. im Winter 2010
Hoffentlich stimmts und hoffentlich wird das HD2 soviel Glück haben wirklich ein Upgrade zu bekommen, offiziell und nicht durch ROMs
Edit: 8 GiByte Onboard-Speicher <- Ahja
Update vom 28.10.2010: Heute gelangten die Systemanforderungen von Windows Mobile 7 ins Netz. Ob diese final sind, kann nicht gesagt werden. Für verlässliche Aussagen wird man auf die offizielle Präsentation warten müssen. In den Angaben heißt es jedoch, dass Windows Mobile 7 ein 3,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, 8 GiByte Onboard-Speicher, einen 1-GHz-Prozessor, eine 5-Megapixel-Kamera, einen Kompass und einen Lagesensor voraussetzt.
1000 Entwickler und es dauert noch bis in Winter?
Son Knaller-System kann das nie werden um die Wartezeit wieder wett zu machen.
Und das mit den 8GB onboard-Speicher können die gleich mal wieder streichen sonst ziehen die sich den Hass aller aktuellen Snapdragon-Phones auf sich.
8Gigabyte on Board lol
4GB onboard waren bisher das höchste, allerdings als Datenspeicher und nicht als ROM. Nie und nimmer 8GB, damit würde kein Phone updatebar sein. Ich bin wirklich sehr gespannt, aber wenn die wirklich meinen sie wollen keine Updates anbieten, können die sich vergraben. Die glauben doch nicht allen Ernstes dass die Käufer der letzten Wochen bei denen Updates immer im Gespräch waren, ein Windows Mobile 7 Handy kaufen, bloß weil Microsoft solche Systemvorraussetzungen stellt :rolleyes:.
Ob offizielle Ankündigung oder nicht, aber das können die sich garnicht leisten. Für solche Spielchen stehen die Markttechnich schon viel zu schlecht da. Zumindest ein Update für 30€ oder so ala iPod Touch müssen die bringen. Nachdem Winmob 6.5 wieder so floppte, wäre die Updatepolitik das Aus für Windows Mobile.
wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist es zum Winter 2010 ja nicht mehr lange hin, SCNR :D
Gruß
hackinger