Theme für (ua.) HD2 - ELEGANCE II
Wie der Name schon sagt, ein sehr elegantes Theme für das HD2:
Bin bei den Devs in den News fündig geworden. Dieses Theme kommt als eine einzige .cab - Datei und könnte nicht leichter zu installieren / entfernen sein. Kein Suchen mehr nach vielen Tweaks und Bangen ob sie funktionieren...
Sieht fantastisch aus (mit oder ohne Glas Effekt bei der Uhr, mit verschieden wählbarer Anzahl an Quicklinks usw.)... für jeden Geschmack etwas dabei!
ACHTUNG: Läuft nur mit Sense 2.5.1922 (zwecks Landscape), dafür aber ohne Bugs!
Habe es zusammen mit dem neuen Artemis 2.8 ROM (http://www.pilotlogic.com/artemis/Ar..._202_23518.zip) ausprobiert - absolut ohne Probleme!!
Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=620333
Screenshot: Die Taskbar oben bleibt bei mir standard. Ansonsten ident.
http://multi-hoster.com/images/h661fwi1zvodis6xg1w.jpg
mfg
Mike
AW: Theme für (ua.) HD2 - ELEGANCE II
von solchen cabs bräuchte man mehr habe auch keine lust mir stunden lang was zu basteln oder mich reinzulesen
Zitat:
Zitat von
bonzaipest
von solchen cabs bräuchte man mehr habe auch keine lust mir stunden lang was zu basteln oder mich reinzulesen
Bitteschön!
auch nicht schlecht danke will aber erstmal das elegance2 probieren weis aber nicht wie ich das benötigte manila drauf bekomme gibts dafür ein cab? also für manila 2.5 1922 ? oder wird eine neue manila version mit einem rom aufgespielt?
Betreffend passender Manila: Die musst du mit einem ROM (wie ganz oben zB. das 2.8 von Artemis) flashen.
Kleiner Tipp noch: Man sollte vor der Installation des Themes die Hintergründe (Wetter / Animation / Start- und Lockscreen) einstellen. Nach der Theme-Installation ist das etwas zickig und lässt sich nicht mehr so leicht ändern.
Also: Flashen, Einrichten und Installieren, dann Theme drauf.
Viel Spaß,
Mike
super stylisch dieses Theme! am coolsten ist die Landscape funktion und die vielen direkt links! (2 Spaltig im Hochformat)
hat jemand dusk thema auf landscape installiert ?
wenn ich das installiere dann hab ich kein ehintergründe und rahmen mehr...
Zitat:
Zitat von
Richard_nbg
hat jemand dusk thema auf landscape installiert ?
Gibt´s bisher nur für Manila 2.1 "vollständig", für 2.02/1922er ROMs mit Landscape gibt´s eine "Sonderversion".
Zitat:
Zitat von
Hitchi
wenn ich das installiere dann hab ich kein ehintergründe und rahmen mehr...
Was für ein ROM nutzt du? Bitte darauf achten, dass das passende Sense installiert ist (siehe 1. Beitrag).
mfg
Mike
gibts ein offizielles rom mit der passenden manila version? habe mir eigentlich extra die 1.66 english version draufgemacht weil ich dachte da ist die drauf
Es gibt (noch) keine offizielle ROM mit der passenden Manila Version.
Da sind die Köche den Leuten von HTC weit voraus ;-)
Ich kann euch wärmstens die Artemis ROMs ans Herz legen. Hatte hier nur gute Erfahrungen.
mfg
kann man das noch so hinbekommen das die taskbar auch genauso aussieht ??
vor allem das das wallpaper auch über die taskbar geht.
Mit HDWall bestimmt nicht mehr möglich oder doch ???
und gibt es schon eine cab für diese manilla version damit das Menü unter "start" kleinere icons bekommt ??
Hoffe man versteht was ich meine.
Also mit der Taskbar würde ich vorsichtig sein.
Die meisten .cabs zum ändern der Taskbar rufen Probleme hervor (Volumechanger sieht aus wie bei Win 3.1 -> also Kacke), allfällig installierter Taskmanager für die Taskbar funktioniert nicht mehr, die Lautstärke kann nur noch Schritt für Schritt (also nicht mehr einmal drücken und die Lautstärke fällt oder erhöht sich stetig) geändert werden, durch mehrfaches Drücken d. Lautstärketaste, im HTC Player wird bei Tastendruck ein Lied geswitcht, nicht die Lautstärke geändert usw... hatte da schon einige schlechte Erfahrungen.
Diese Taskbars (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=520547) hatten bei meinen Versuchen keine Fehler: ABER einmal installiert bekommt man die Originale nicht wieder zurück, wenn man die Taskbar deinstalliert. Teilweise bleiben noch bunte Icons übrig... In der originalen HTC ROM (1.48) verlief die Deinstallation problemlos, eine etwas andere Taskbar blieb übrig, sah aber genauso aus wie die Originale. In anderen ROMs war die Deinstallation nicht so, dass es danach gut aussah. Die Taskbars im Link sind jedoch nicht transparent...
Betreffend der Frage ob es für das Startmenü kleinere Icons gibt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=586156
Hier kann man .cabs runterladen, die das Startmenü auf vier oder fünf Spalten erweitern (wobei fünf schon sehr klein ist...)
mfg
Mike
Habs gerade unter der 2.9b von Artemis getestet: Da gibts Probleme trotz korrekter Manila - Version:
Wecker Button auf Homescreen nicht mehr benutzbar, Datumsbutton auf Homescreen mit Grafikfehler (aber noch nutzbar). Beide Buttons sind unter der ´Flip` Uhr.
Abgesehen von diesen beiden Bugs, keine Probleme (Landscape usw. perfekt).
mfg
Mike
Weiß jemand, wo man die Taskbar herbekommen kann?
hab mal eben im original xda-thread nachgefragt... vielleicht weiß es dort jemand. das ding ist in der tat ziemlich genial ^^
mfg
EDIT: Bis heute, 08.02.2010, keine Antwort im Devs-Thread zum Thema Taskbar :-(
Habe die Taskbar durch darkcaipi endlich gefunden. Sie ist hier bzw. hier zu finden...
http://i291.photobucket.com/albums/l...an1969/bar.png
zufällig im Original ROM 1.66 ausprobiert, ob´s Probleme gibt?(VolumeChanger usw...)
mfg und besten dank!