Sim-Bezeichner "Alice" wird dargestellt als "AvzÖü"
Erst einmal allen Helfern hier im Forum vielen Dank :). Ich habe schon viele gute Tipps gefunden für mein DX 900 (ohne Frontkamera). Mein aktuellen (un-) Reifegrad des DX 900 ist es gut, dass es das Forum gibt.
Nun mein Problem: An allen Stellen, wo meine SIM-Betreiber namentlich auftauchen, wird T-Mobile korrekt dargestellt. Aus "Alice" wird allerdings "AvzÖü" gemacht - sieht wirklich hässlich :weinen:aus.
Interessanterweise steht an der Stelle nach Aktivierung der SIM zunächst "O2", dann korrekt "Alice" und nach einigen Sekunden dann eben "AvzÖü".
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
AW: Sim-Bezeichner "Alice" wird dargestellt als "AvzÖü"
Bei mir ist der Fehler auch vorhanden.
Es wird "AvzÖü" als Provider angezeigt, wenn die Alice-Karte als SIM1 eingebaut ist. Wenn die Alice-Karte als SIM2 eingebaut wird, ist die Anzeige richtig und es wird "Alice" angezeigt. Die T-Mobile-Karte wird in beiden SIM-Slots richtig angezeigt.
Ich möchte aber die Alice-Karte als SIM 1 betreiben, um die kostenfreien 30MB Datenvolumen per UMTS zu nutzen.
Eine Lösung für das Problem habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber vielleicht hat hier ja jemand einen TIP für uns Alice Nutzer.
Gruß Alice Fan
AW: Sim-Bezeichner "Alice" wird dargestellt als "AvzÖü"
habe selbst auch alice.
hab aber leider auch noch keine lösung für das problem gefunden.
freue mich wenn jemand mal eine lösung finden würde.
punkto 30mb...schau mal ob es das wirklich noch gibt,denn auf der seite von alice gibts momentan nur die flatrate von 15e.
da steht auch nix mehr von den 30 frei mb.
ne tolle preispolitik,die die da betreiben,scheint so als wollen sie nur noch kräftig zahlende premiumkunden