Gerücht: Microsoft eigenes Windows Phone
In letzter Zeit kusieren vermehrt Gerüchte im Internet, dass es ein Microsoft eigenes Gerät mit Windows Mobile 7 geben wird - So etwas ähnliches hat erst vor kurzem Google, mit seinem Nexus One gemacht.
In der neuen PC-Software für Microsofts MP3 Player, dem Zune HD, wurden nun Hinweise auf drei Handys gefunden. Daher gehen einige davon aus, dass es tatsächlich ein Microsoft eigenes Gerät geben wird (Welches dem Zune HD und dessen Oberfläche ähnlich ist)
Andere meinen, dass es, wenn überhaupt, nur auf eine Integration des Zune Services in Windows Mobile 7 hinweist.
Was denkt ihr?
via Areamobile.de
AW: Microsoft eigenes Windows Phone
Könnte mir gut vorstellen, dass so ein Gerät kommt. Schliesslich konnte MS in einem ähnlichen Bereich mit dem Zune HD schon erste Erfahrungen sammeln und die ganze Konkurrenz macht ja das gleiche ;) (Apple mit dem iPhone, Google mit dem Nexus One)
Hmm, ich glaube nicht. MS müsste damit der grosse Wurf gelingen, das Überfliegergerät, um sich nicht zu blamieren. Und damit würden sie die Gerätehersteller schon arg schlecht dastehen lassen. Sie sind schliesslich darauf angewiesen, dass HTC, Motorola etc Windows Phone lizenzieren und nicht zu Android abwandern oder was anderes entwickeln.
Ich denke auch, dass es nur auf eine Integration des Zune Services in Windows Mobile hin deutet. Dies ist schließlich längst überfällig, da der Media Player überhaupt nicht mehr Zeitgemäß ist.
Aber es ist doch eigentlich egal wierum man es dreht, oder?
Es wäre einerseits überaus erfreulich auf seinem Windows Phone in Zukunft Zune HD-Spiele zu spielen(oder hab ich des jetzt falsch verstanden?!) und andererseits könnte ich mir ein Smartphone, das an den Zune HD angelehnt ist auch gut vorstellen. Ersteres ist aber denke ich aus den oben genannten Gründen wahrscheinlicher. Ich freu mich drauf! ;)
Neue Gerüchte ums Zune Phone!
"Bereits Ende Januar überraschte Microsoft mit einem Update der hauseigenen Zune-Software. In der neuen Version 4.2 der Software wurden auch komplette Sprachpakete für Deutsch und Italienisch angeboten. Das ist durchaus erstaunlich, wird der MP3-Player des Redmonder Unternehmens hierzulande doch gar nicht vertrieben. Das Software-Update schürte bei Fans des Players daher die Hoffnung, Microsoft würde alsbald mit der lang ersehnten lokalen Distribution des Zune HD beginnen. Stattdessen könnte der Konzern aber auch einen ganz anderen Coup planen. So finden sich in einer .inf-Datei der neuen Software Hinweise auf ein neues Zune-Gerät, das es noch nicht gibt. Dieses wird eindeutig als „Phone“ beschrieben, womit die Existenz des Zune Phones als quasi sicher angesehen werden kann."
"Gemäß dem spanischen Blog muycomputer.com, dessen Redakteur früher für Gizmodo gearbeitet hat, stellt Microsoft auf dem Mobile World Congress definitiv das Zune Phone vor. Es wird sich dabei um ein Gerät handeln, das optisch zwar stark an den MP3-Player aus gleichem Hause erinnert, als Software-Basis aber auf Windows Mobile 7 setzt. Das Telefon soll damit keine simple Kombination des Zune-Players mit Telefonfunktionen sein, sondern vielmehr Entertainment-Funktionen mit Windows Mobile kombinieren. Das Abspielen von HD-Videos in 720p-Auflösung sowie ein HDMI-Ausgang gehören hierbei explizit dazu. Möglich machen soll dies Nvidias Tegra-Chip, der bereits im Zune HD Verwendung findet. Etwas verwundert darf man die angebliche Auflösung des Zune Phones betrachten. Diese soll nur 480 x 272 Bildpunkte betragen und würde damit die gerüchteweise gehandelten Mindestanforderungen von Windows Mobile 7 nicht einhalten. Das könnte allerdings damit erklärt werden, dass Windows Mobile 7 angeblich in zwei Versionen erscheint. Die auf dem Zune Phone zu erwartende Media-Edition könnte von diesen Vorgaben ausgenommen sein."
Gefunden auf Computerbase.de
http://www.computerbase.de/news/cons...se_zune_phone/
AW: Gerücht: Microsoft eigenes Windows Phone
Ich frage mich, ob es Sinn macht, so einen alten Thread wieder auszugraben, wenn es nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen gibt. :confused:
Ja wo ist denn das Zune Handy? :D
Zitat:
Zitat von
bergenthum
Ich frage mich, ob es Sinn macht, so einen alten Thread wieder auszugraben, wenn es nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen gibt. :confused:
man könnte ihn auch zumachen, da sich das Thema ja dadurch, dass es nicht passiert ist und der zune eingestampft wurde ja quasi erledigt ist... :rolleyes: