Eure Meinung über G Profil
[FONT=Arial]Hallo Leute[/FONT]
[FONT=Arial]Hab jetzt seit mittlerweile 2 Monaten G Profile von ageye auf meinen HD2 oben und kann nur in den höchsten Tönen sagen,[/FONT]
[FONT=Arial]das Programm ist für mich einfach ein must have [/FONT]
[FONT=Arial]Wie steht ihr zu den Programm bzw. wie ist eure Meinung [/FONT]
AW: Eure Meinung über G Profil
Einen Tag eher und ich hätte mir DontForget nicht geholt. :-)
ja ist ein praktisches programm, habe meinem HD2 damit datenverbindungen in Fremdnetzen abgewöhnt. das war bis dahin immer ein grosses ärgernis mit Nodata, da ich an der landesgrenze wohne :)
Gutes Programm, zieht nur leider in der aktuellen Version und mit den Funkzellen-IDs viel Saft. Bei manueller Umstellung ist es besser. Der Akkuverbrauch steht auch schon beim Programmierer im Forum. In der 0.x-Version war der Akkuverbrauch bei IDs bestens.
Viele Grüße
Bastian
hmmm, habe es nicht... komme so ganz gut klar...
wie / wann nützt ihr das?
wie macht es euch das leben mit dem hd2 leichter ?
Ich habe es eine Zeit lang probiert, aber ich komme auch ohne ganz gut klar. Wenn ich das HD mal still haben will wisch ich halt einmal zu den Einstellungen und tapse dort eben auch Normal, Vibrieren oder Lautlos und mehr brauch ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man an der Grenze wohnt oder keinDatenpaket dabei hat ist es sicher nicht schlecht, aber ansonsten find ich viele Funktionen etwas unnötig bzw brauch ich´s halt nicht.
Sicher ein ganz nettes Programm, aber für mich sicher kein must have!
Gleiches gilt für mich für G-Alarm. Habs mir sogar gekauft, aber dann doch wieder deinstalliert weil mir der normale HTC Wecker locker reicht. Ok, muss zugeben ich bein kein "snoozer". Wenn der Wecker geht, dann bin ich wach, da muss er sich auch nicht hundert mal wiederholen. Aber da ists glaub ich jeder etwas anders und für Leute die´s wirklich schwer aus den Federn schaffen ist der normale htc Wecher sicher der falsche.
nicht wirklich notwendig,
die einstellungen kann man alle auch so im handy vornehmen und deswegen noch nen prog drauf halte ich für übertrieben.
auch wenn die handhabung dafür einfacher wird, aber auch im grenzbereich kann ich roaming und daten unterbinden und die profile kanich auch mit nen paar handgriffen schnell einstellen.
dann doch eher andere benutzeroberflächen die mehr bieten und ermöglichen
Also ich verwende es haupsächlich um meine Termine mit Outlook zu konfigurieren sprich Termin ist Meeting --> Keine Läuten sondern nur Vibrieren
Tag von bis --> 100% Läuten und Vibrieren + Verbindung zum Auto
Zu Hause von bis--> normal Läuten Wlan
Nachts von bis--> Leisen Läuten und natürlich die Anrufergruppe den ein versehendlicher Anruf Nachts um 3 kann ja mal vorkommen :(
..an sich ein gutes Programm.
Nur schade das das mit dem Profilwechsel durch Funkzellen-ID beim HD2 nicht funktioniert wenn es im Standby ist.
Das einzige was funktioniert ist PhoneWeaver.
Zitat:
Zitat von
Academic
ja ist ein praktisches programm, habe meinem HD2 damit datenverbindungen in Fremdnetzen abgewöhnt. das war bis dahin immer ein grosses ärgernis mit Nodata, da ich an der landesgrenze wohne :)
Hi, wie hast Du denn das mit Gprofile gemacht, vielleicht kannst Du mal kurz erklären?
Funktioniert bei euch das Wechseln der Profile über die Cell-ID?
Ich benutze nämlich noch die Version 0.7.5, da ich kein Geld für die 1.x Version zahlen will.
Zitat:
Zitat von
pryde
Funktioniert bei euch das Wechseln der Profile über die Cell-ID?
Ich benutze nämlich noch die Version 0.7.5, da ich kein Geld für die 1.x Version zahlen will.
Ich hatte mal versucht die 0.75 auf dem HD2 zu installieren. Hier wurde aber der Profilwechsel durch die Cell-ID nicht unterstützt. Deswegen bin ich auf die 1.x gewechselt. Hier finde ich aber den Akkuverbrauch aktuell ziemlich hoch (ca. 15% über Nacht). Deswegen läuft es bei mir in der Version 1.x über manuelle Umstellung. Sonst läuft die Version sehr stabil.
Viele Grüße
Bastian
Danke! Alles klar, dann liegt es wohl an der veralteten Version.
Ich habe die automatische Umstellung des Profils mittels Cell-ID noch mal getestet. Das tut mit der aktuellen Version irgendwie doch jetzt. S2U2 ist bei mir aktiv, Standby wird bei mir in den Einstellungen nicht verhindert und Sense wird nicht blockiert. Nur der Akkuverbrauch ist enorm. Von 84% um 22 Uhr bis 70% um 5:15 Uhr. Dann hoffen wir mal auf eine weniger Ressourcen fressende Version!
Viele Grüße
Bastian
Zitat:
Zitat von
Bigdaddy
Ich habe die automatische Umstellung des Profils mittels Cell-ID noch mal getestet. Das tut mit der aktuellen Version irgendwie doch jetzt. S2U2 ist bei mir aktiv, Standby wird bei mir in den Einstellungen nicht verhindert und Sense wird nicht blockiert. Nur der Akkuverbrauch ist enorm. Von 84% um 22 Uhr bis 70% um 5:15 Uhr. Dann hoffen wir mal auf eine weniger Ressourcen fressende Version!
Viele Grüße
Bastian
Eigentlich funktioniert das mit der CellID im Standby nicht.
Die einzigste Lösung ist wohl den Bildschirm kurz einzuschalten.
Das wurde sogar von Ageye bestätigt.
Wahrscheinlich verhindert ein anderes Programm (vielleicht S2U2?) bei Dir den echten Standby.
Deshalb auch der hohe Stromverbauch....
Das HD2 lag aber im Auto und war mit meinem Home-Profile (Klingelton) eingestellt. In der Arbeit angekommen, war es schon auf das Profil Work (Vibrieren) eingestellt, ohne dass ich es vorher angeschaltet habe.
S2U2 ist aber so eingestellt, dass der Standby nicht verhindert wird.
Ich habe mal S2U2 umgestellt, dass der Standby verhindert wird. Ich schaue mir dann mal den Akkuverbrauch an.
Zitat:
Zitat von
Bigdaddy
Das HD2 lag aber im Auto und war mit meinem Home-Profile (Klingelton) eingestellt. In der Arbeit angekommen, war es schon auf das Profil Work (Vibrieren) eingestellt, ohne dass ich es vorher angeschaltet habe.
Ich hatte am Anfang auch viel getestet.
Hard Reset und dann nur G-Profile.
Akkulaufzeit war OK.
Das das Profil nicht umgeschaltet wird fällt erst gar nicht auf.
Man schaltet an und man sieht sofort das neue Profil.
Aber wenn man z.B. angerufen wird (ohne das man vorher angeschaltet hatte) merkt man das immer noch das alte Profil läuft.
D.h. auf der Arbeit klingelte immer das Telefon einmal laut. Erst danach war Vibrieren aktiv.
Wenn ich Standby verhindern On habe und Sense nicht gesperrt wird, zieht er innerhalb von 1h ca. 7%. Ich werde mal etwas rumspielen und weiter die Lage sondieren. Ich hoffe, dass bald eine neue Version erscheint.
Ich hatte GProfile auch eine ganze weile am laufen und war auch sehr zufrieden mit dem App. Bis sich mein Akku regelmässig nach nicht mal einem Tag verabschiedet hat. Mit Hilfe von Batlog konnte ich dann den Übeltäter lokaisieren. Hatte im Log alle zwei Minuten Stromspitzen von rund 200mA. Um sicher zu gehen hatte ich nen Hardreset gemacht und nur GProfile installiert. Selbes szenario. Ich würde das App zwar gerne verwenden aber so nicht. Bin nun bei Phoneweaver gelandet. erstmal.