Fragen vor Kauf HTC Touch Diamond 2
Hallo!
Ich bin kurz davor mir den HTC TD2 zu holen; nur hab ich dazu noch einige Fragen:
1. Ich habe gelesen, dass es für das TD2 ein Upgrade auf WM 6.5 mit Sense gibt - verstehe ich das richtig, dass es dann das gleiche Aussehen/Funktion wie das Sense beim HD2 hat?
2. Auf den Bildern kann ich sehen, dass die Termine auf dem Homescreen die Termine (wichtig für mich die Geburtstage) ersichtlich sind. Wie viele dieser Termine bzw. wie weit in die Zukunft werden diese angezeigt?
3. Ist es möglich diverse Infos (anstehende Termine, verpasste Anrufe, eingegangene SMS usw.) auf dem Lockscreen anzuzeigen. Ich würde mir wünschen, dass wenn ich auf eine Taste drücke (ohne Entsperren des Gerätes) ich alle Infos angezeigt bekomme.
4. Wie ist die Bedienung des Touchscreens? Wird der Stift oft benötigt, oder kann man die meisten Eingaben (wichtig Text) auch mit den Fingern eingeben?
5. Ich habe gelesen, dass das Display recht kratzempflindlich ist - stimmt das?
6. Wie lange hält der Akku? In diversen Berichten steht, dass der doch recht schwach ist...
Ich hab eigentlich unter Tag das UMTS, Bluetooth und WLAN aus.
Danke schon mal für Eure Hilfe! Ich würde mich auch sehr über Beispiel-Bilder von diversen Lockscreens freuen (für die Homescreens gibt es ja eine schönes Unterforum).
Viele Grüße
Thomas
AW: Fragen vor Kauf HTC Touch Diamond 2
eig. nur 1 Frage Pro Thread - und viele könntest du per Suchfunktion finden - aber habe Zeit und mir ist langweilig - darum versuch ich kurz zu beantworten :)
Neue Diamond 2 Käufer wollen freundlich aufgenommen werden..
1.) es ist eine ältere Sense Version - fällt aber kaum auf, ausser die Buttons auf dem Homescreen (schnell - wähl button) und die Wetter-ganz-display Anzeige fehlen. sonst eig. ziemlich alles gleich. Durch Custom-ROM's kannst aber sogar das noch neuere ROM wie das vom LEO flashen.. [mehr dazu im ROM unterforum]
2.) es werden (bei mir - Original ungebrandetes ROM) 2 Termine anzegeigt. bis max 1 Tag voraus. Dies ist aber auch beim LEO und bei neueren Sense Versionen nicht anders
3.) Alle die Info's die du angesprochen hast werden angezeigt - um sie aber zu sehen musst du das gerät entsperren. Du kommst aber dann direkt in den Bereich, wo der Event war. Also bei einem SMS - klickst auf dem Lockscreen an und springst dann direkt zum ungelesenen SMS.
4.) spätestens seit WM 6.5 nehm ich den Stift eig. nicht mehr hervor. Die HTC Tastatur oder "Fingerfriendly Keyboard 2.1" sind perfekt für Fingereingabe..
5.) Hab die standard Folie seit dem ersten Tag drauf und keine Kratzer..
6.) Bei mir hält er 2-3 Tage.. Dazu aber kurz den Akku-Thread suchen.
Liebe Grüsse
vashi
Zitat:
Zitat von
Vashi
2.) es werden 2 Termine anzegeigt. bis max 1 Tag voraus. Dies ist aber auch beim LEO und bei neueren Sense Versionen nicht anders
5.) Hab die standard Folie seit dem ersten Tag drauf und keine Kratzer..
6.) Bei mir hält er 2-3 Tage.. Dazu aber kurz den Akku-Thread suchen.
Liebe Grüsse
vashi
zu 2.: bei mir zeigt es (Hab aber die T-Mobile-Version) bis zu 4 Termine an, maximal 1 Tag im Voraus.
5. und 6. kann ich so unterstreichen.
Wenn Du mehr Termine bei gelocktem Gerät sehen willst, musst Du über Zusatzprogramme gehen, wie z.B. S2U2, da kannst Du dann auch mehr Termine bis 14 Tage im Voraus anzeigen lassen.