Besseres Softwarekeyboard / Tastatur?
Kennt jemand ein besseres Softarekeyboard / Tastatur fürs Nexus One? Am liebsten wäre es mir, wenn alle Tasten doppelt belegt ist, sodass nicht ?123 gedrückt werden muss für ein Fragezeichen und weitere Symbole. Am liebsten wäre mir fast die HTC Hero Tastatur. Gibt's so etwas fürs Nexus One? Am besten Freeware :)
AW: Besseres Softwarekeyboard / Tastatur?
Naja passt zwar nicht hier rein. Aber es gibt bald was praktisches für Android, das ganze nennt sich SlideIt, ist wie Swype, einfach unter einem anderen Namen.
SlideIt Homepage
Hast du swype schonmal probiert?
Swype finde ich ganz gut, abgesehen von dem fehlenden Landscape-Modus. Aber ist ja noch in Entwicklung :D
Zitat:
Zitat von
Darky
Swype finde ich ganz gut, abgesehen von dem fehlenden Landscape-Modus. Aber ist ja noch in Entwicklung :D
Ja oder eben warten auf SlideIt.... :) ist genau das gleiche...
Zitat:
Zitat von
Darky
Schau mal hier;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625910
Danke für den Link. Ich probiere das vielleicht später mal ;)
Zitat:
Zitat von
juelu
Kennt jemand ein besseres Softarekeyboard / Tastatur fürs Nexus One? Am liebsten wäre es mir, wenn alle Tasten doppelt belegt ist, sodass nicht ?123 gedrückt werden muss für ein Fragezeichen und weitere Symbole. Am liebsten wäre mir fast die HTC Hero Tastatur. Gibt's so etwas fürs Nexus One? Am besten Freeware :)
Es gibt zwei Alternativen, die aber IMHO beide nicht brauchbar sind: Better Keyboard (kostet was), ist aber definitiv nicht besser als die eingebaute.
Oder eben Swype und die übrigen Slider-Tastaturen, die eher als Konzeptstudien zu betrachten sind im moment.
Das Hero Keyboard konnte man bei älteren Geräten "reinhacken". Das Problem ist aber, dass die Tastatur die Auflösung des Nexus One nicht unterstützt und daher nur total verzerrt und verpixelt läuft. Ich denke mal, sobald das Bravo raus ist, kommt auch eine Cross-Port Tastatur mit höherer Auflösung :-)
dawiz
Zitat:
Zitat von
dawiz
Es gibt zwei Alternativen, die aber IMHO beide nicht brauchbar sind: Better Keyboard (kostet was), ist aber definitiv nicht besser als die eingebaute.
Oder eben Swype und die übrigen Slider-Tastaturen, die eher als Konzeptstudien zu betrachten sind im moment.
Das Hero Keyboard konnte man bei älteren Geräten "reinhacken". Das Problem ist aber, dass die Tastatur die Auflösung des Nexus One nicht unterstützt und daher nur total verzerrt und verpixelt läuft. Ich denke mal, sobald das Bravo raus ist, kommt auch eine Cross-Port Tastatur mit höherer Auflösung :-)
dawiz
signed.
btw: betterkeyboard empfinde ich als kompletten schwachsinn.
Ja ich warte auch auf die HTC Bravo Tastatur :D
Ich bin auch auf der suche nach einer besseren Tastatur...
SlideIT/Swype ist nix für mich :(
Am liebsten hätte ich wieder das alt-bewährte Zahlenfeld 0-9*#
Damit bin ich die letzten 12Jahre super klargekommen :D
Zitat:
Zitat von
Pr3mut05
Am liebsten hätte ich wieder das alt-bewährte Zahlenfeld 0-9*#
Damit bin ich die letzten 12Jahre super klargekommen :D
Ich nehme mal an, dass das ein Witz war :-) Falls nicht: Bei Better Keyboard kannst Du T9 einstellen....
Better keyboard jetzt (deutlich) better :-) Gestern kam von Better Keyboard ein Update rein. Das Teil unterstützt jetzt Multitouch und ist deutlich schneller geworden. Seither ist es endlich einigermassen brauchbar. Wenn auch immer noch schlechter als die built-in Tastatur, meiner Meinung nach.
Die built-in Android 2.1 hat Multi-Touch.
Man sieht es einfach nicht.
Beispiel:
Drücke mal gleichzeitig zwei Finger auf die Tastatur. Dann hebst du den einen und dann den zweiten. Siehe da, beide wurden erkannt.
Es ist halt einfach anders programmiert, d.h. es erscheint anders.
Zitat:
Zitat von
Darky
Die built-in Android 2.1 hat Multi-Touch.
ja, das war bekannt - Better Keyboard hatte aber kein Multi-Touch bis zur aktuellen Version.
Zitat:
Zitat von
dawiz
ja, das war bekannt - Better Keyboard hatte aber kein Multi-Touch bis zur aktuellen Version.
Ja, ich glaube sogar, ich habe das hier mal in deinem Beitrag gelesen ;)
hab grad shapewriter entdeckt.
funktioniert auch mit diesem "linien ziehen".
ich komm damit gar nicht zurecht aber das programm selber ist glaub ich ganz gut. bin grad am ausprobiern ob ich die tastatur nicht einfach ganz normal nutze ohne das ziehen.