Kein Zugriff über USB auf Nexus One
Sodele... mein N1 ist gestern aus den USA eingetroffen. Nach einigen Stunden rumgefummel habe ich schon ein paar Interessante Sachen rausgefunden aber bei einigen Punkten herrscht bei mir als Android-Rookie noch völlige Dunkelheit. :confused:
Ich werde mir deshalb erlauben, hier in Einzelthreads auf meine Probleme einzugehen. Hoffe, dass sich diese Vorgehensweise mit den Forumsregeln verträgt.
Wenn ich das N1 am USB Stecker einstöpsle, öffnet Windows 7 den Ordner der SD Card und zeigt mir brav meine 4GB an.
Das Telefon an sich wird aber nicht erkannt. Ich gehe mal davon aus, dass es auch im Windows Explorer als Laufwerk erscheinen sollte. Jedenfalls bei meinen bisherigen Handys war das der Fall. Im Gerätemanager wird das Handy bei den Laufwerken eigenartigerweise als Nexus erkannt.
Ich habe mir die PC-Suite für Android (China Programm) runtergeladen. Dieses Programm sagt mir auch, es sei kein Device angeschlossen.
Kann (muss) ich noch irgendwo einen Treiber für das N1 runterladen.
Danke schon mal für die Hilfe
AW: Kein Zugriff über USB auf N1
Bei mir ist es das gleiche.................
Hallo Ihr Beiden,
Bin mir nicht sicher und habe das N1 selbst auch, noch, nicht. Aber ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes gelesen:
Zitat:
Zitat von
juelu
Dein eigener .mp3 Klingelton auf dem Nexus One. So geht's:
- Nexus One mit dem PC via USB-Kabel verbinden
- Beim ersten Verbinden werden die Treiber automatisch auf dem PC gelanden und installiert
- Dann nehmt ihr das Gerät und zieht ganz oben am Bildschirm die Statusleiste / Jalousie nach unten
- Dann steht dort "Bereitstellen", darauf drücken
- Nun öffnet sich entweder am PC ein kleines Fenster und ihr könnt den Ordner so anzeigen oder aber ihr geht auf Arbeitsplatz und wählt dort das Nexus One aus
...
Grüsse
Stübi
AW: Kein Zugriff über USB auf Nexus One
( Also bei meinem nexus funktioniert es schon von anfang an ohne irgendwelche treiber.
handy mit USB Kabel mit Pc verbinden. dann zeigt er mir im arbeitsplatz(XP) einen Wechseldatenträger an. Allerdings kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht darauf zugreifen.
Ich muss erst im Nexus den Rolladen runterziehen auf das USB Symbol drücken und dann Bereitstellen wählen. Dann fährt das Nexus die SD Karte ordnungsgemäß runter und ich kann ganz normal drauf zugreifen.
Ich glaube dieser Schritt ist notwendig damit Programme die auf die SD Karte zugreifen nicht irgendwie abkacken wenn plötzlich was auf der SD Karte verändert wird.)
nachdem es um den internen speicher geht ist mein Beitrag wohl doch nicht ganz so hilfreich wie gedacht.
Zitat:
Zitat von
Stübi
Hallo Ihr Beiden,
Bin mir nicht sicher und habe das N1 selbst auch, noch, nicht. Aber ich habe gerade in einem anderen Thread folgendes gelesen:
Grüsse
Stübi
Ist schon klar, aber dann hat man nur Zugriff auf die SD Karte nicht auf das N1
Was für ein Betriebssystem / OS verwendet ihr denn (für den PC meine ich natürlich;))?
Zitat:
Zitat von
Stübi
Hallo Ihr Beiden,
Grüsse
Stübi
Ja, das stimmt schon, er findet ja nach dem Installieren der Treiber auch die SD-Card problemlos (habe heute eine 16GB microSDHC eingebaut, no Problem)
aber das Handy selbst sollte er ja auch als Volume finden... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
juelu
Was für ein Betriebssystem / OS verwendet ihr denn (für den PC meine ich natürlich;))?
Also ich habe Windows 7 Professional aber das Ergebnis auf meiner XP Pro Sp3-Maschine ist dasselbe: Kein Handy - nur die SD-Card...
Das Phone kriegst du auch nicht zusehen.
Das bekommst du nur via SSH oder der adb Shell vom Android SDK.
Oder halt eben durch nen Filemanager ausm Market.
Zitat:
Zitat von
dremox
Thx.. da hätte ich noch lange suchen können.
Als ehemaliger Sony Ericsson und Nokia User bin ich halt gewohnt, mit Windows auf den internen Speicher des Handys zugreifen zu können... :buhu:
Zitat:
Zitat von
dremox
Kann man denn normalerweise Dateien mit einem Dateimanager von der SD-Karte dahin kopieren bzw. verschieben? Wenn ja, welcher geht dann?
Mit meinem OI Dateimanger geht das nicht.
Zitat:
Zitat von
HD2 User
Kann man denn normalerweise Dateien mit einem Dateimanager von der SD-Karte dahin kopieren bzw. verschieben? Wenn ja, welcher geht dann?
Mit meinem OI Dateimanger geht das nicht.
Normalerweise - Nein.
Mit Root Rechten (gerootetes Phone) und z.b. dem Linda Filemanager geht das ganz gut. :)
Sonst gibt's noch bei MoDaCo Custom ROMs die Möglichkeit via SSH auf das Phone zuzugreifen.
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, das ich das Laufwerk sehe aber nicht zugreifen kann obwohl die Karte bereitgestellt ist. Woran kann das liegen?
Was kommt den für ne Fehlermeldung?
Legen sie einen Wechseldatenträger in das Wechseldatenträger ein. Obwohl ich es freigegeben habe.
Betriebssystem Win Vista
Sorry dass ich hier an dieser Stelle wieder zum Ursprung dieses Threads zurückkehre:
Das Mysterium hat sich in der Zwischenzeit gelöst. Mit Windows 7 ist kein direkter Zugriff auf den Telefonspeicher möglich. Ich habe aber den ANDROID MANAGER gefunden (Googeln hilft halt doch manchmal...) mit dem man ziemlich alle Dateioperationen vornehmen kann... ausser vielleicht einen neuen Ordner auf dem N1 zu erstellen. Das muss man immer noch am N1 selber machen. Der Dateitransfer funzt aber so tadellos.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Legen sie einen Wechseldatenträger in das Wechseldatenträger ein. Obwohl ich es freigegeben habe.
Betriebssystem Win Vista
Setze einmal die SD Karte neu ins Nexus One ein und starte das Gerät neu, wird dann hoffentlich gelöst sein das Problem :D
ich hoffe es kann mir jemand helfen:
wenn ich das N1 an meinen PC (WIN XP) per USB anstecke, wird es im Explorer nicht angezeigt. Man hört zwar akustisch das etwas passiert ist, aber mehr auch nicht. Im Geräte-manager ist das N1 aufgelistete und betriebsbereit. Warum sehe ich es nich im Explorer?
Bitte helft mir, möchte gerne mein N1 rooten......
Re: Kein Zugriff über USB auf Nexus One
Im explorer wird es glaube ich erst angezeigt wenn du die sd mountest.
Rooten geht trotzdem, da brauchst du nur adb zugriff. Suche zur sicherheit über google nach adb driver nexus one windows und installiere die.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=613217