Netzbetreiber Rom(telekom.de, VF, O2 etc) - Diskussion
Hier könnt ihr über die Verfügbarkeit/Ärger/Sinn und Unsinn zu diesen Roms diskutieren.
Desweiteren werden, wenn möglich, hier alle verlinkt.
-
original O2 Rom 1.48 mit 2.05 er Radio Rom
-
T - Mobile DE Camera-Update (Hotfix) für HTC HD2
-
original O² Rom 1.72.207.0
-
original Vodafone Rom 1.72.162.0 mit 2.07.51.22.2 Radio Rom
-
original T_Mobile Rom 1.43.111.2 mit 2.04.50.22.2 Radio Rom
-
original T-Mobile Rom 1.72.111.4 mit 2.07.51.22.2 Radio Rom
Achtung, beim 1.72 VF Rom wird die SPL auf 1.66 geändert. Das bedeutet, ihr könnt das jetzige
HSPL nicht nutzen. Nutzt bitte dafür die HSPL2
Hier findet ihr noch mal eine Übersicht von Roms, Hotfixes und Radio Roms mit allen Links.
Sorry, ich weiss, dass die Frage schon in einem anderen Thread gestellt wurde, ist aber vermutlich untergegangen.
Habe ja jetzt nun auch ein ungebrandetes HD2 und wollte gerne wissen, ob es das tmob Rom irgendwo zum Download gibt? Oder ist mit einem Download bei tmob in naher Zukunft zu rechnen wie bei O2? Nur für den Fall der Fälle wäre es schön, wenn man ein Backup des Roms irgendwo auf seiner Platte hat ;)
Oder weiss einer von euch, wie man das Rom sichert? Wäre echt cool!
Zum Thema Hotfixes:
laut Auskunft HTC kann man alle Hotfixes auch auf gebrandeten Geräten installieren, bei denen keine Seriennummereingabe erforderlich ist.
Danke highforest.
Hier noch mal ein Link zu einer Datenbibliothek. Dort findet ihr Roms, Handbuch, Fixes etc. Diese wird ständig erweitert. Danke an cosmocorner
AW: Org. Rom von T-Mobile
Da musst du wohl noch einige Tage warten bis das offizielle T-Mobile ROM herraussen ist...
weißt du zufällig wann ob ob da überhaupt was in nächster zeit kommen soll??
grüße
crescent
Nachdem nun das HTC Update offiziell auf deren Homepage zu haben ist kann es wohl nicht mehr so lange dauern bis T-Mobile diese gebrandet nachreicht. Wie lange die sich hierfür normalerweise Zeit lassen konnte ich nicht herrausfinden, da bei den verfügbaren Updates keine Erscheinungstermine stehen
da hoffe ich auch drauf, habe eine e-mail zu mobile deswegen geschickt und warte auf antwort.
werden die t-mobile kunden ja hoffentlich nicht so lange warten lassen.
Zitat:
Zitat von
moleart
da hoffe ich auch drauf, habe eine e-mail zu mobile deswegen geschickt und warte auf antwort.
werden die t-mobile kunden ja hoffentlich nicht so lange warten lassen.
kannst du vllt die antwort dann posten, wenn dir tmobile zurückgeschrieben hat?
danke ^^
antwort hab ich bekommen, leider keinen konkreten Termin:
zitat:
[FONT=Consolas]Sehr geehrter Herr XXXX,[/FONT]
[FONT=Consolas][/FONT]
[FONT=Consolas]vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Bereitstellung des Firmwareupdates.[/FONT]
[FONT=Consolas][/FONT]
[FONT=Consolas]Mit freundlichen Grüßen,[/FONT]
[FONT=Consolas][/FONT]
[FONT=Consolas]Ihr T-Mobile Kundenservice.[/FONT]
gibt es schon was neues? ich brauche dringend das t-mob rom weil mein hd2 gar nicht mehr startet. wollte es flashen ohne goldcard(also die sd-card variante) ein tag später gingen alle programme nicht mehr , wollte es neu starten und dann ging nichts mehr. zurücksetzen probiert und alles was möglich ist.
gibt es vielleicht schon ein t-mob rom auf dem amerikanischen markt? dort gibt es das hd2(leo) ja schon länger und könnte man ein amerik. t-mob rom auf ein deutsches t-mob hd2 spielen?(schon klar, dass es dann auf englisch wäre, was aber kein problem wäre. hauptsache es würde erstmal laufen).
gruss
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
gibt es schon was neues? ich brauche dringend das t-mob rom weil mein hd2 gar nicht mehr startet. wollte es flashen ohne goldcard(also die sd-card variante) ein tag später gingen alle programme nicht mehr , wollte es neu starten und dann ging nichts mehr. zurücksetzen probiert und alles was möglich ist.
gibt es vielleicht schon ein t-mob rom auf dem amerikanischen markt? dort gibt es das hd2(leo) ja schon länger und könnte man ein amerik. t-mob rom auf ein deutsches t-mob hd2 spielen?(schon klar, dass es dann auf englisch wäre, was aber kein problem wäre. hauptsache es würde erstmal laufen).
gruss
wie du hast es ohne goldcard geflashed? des geht doch gar nicht oder? da müsste ja sofort ne fehlermeldung kommen?
schon mal einen hardreset gemacht?
hab ich schon gemacht.
naja man kann doch die roms auf die sd ziehen und dann das hd2 flashen ,wenn es nicht gebrandet ist. ich habs halt ausprobiert obwohl es gebrandet war. kam auch ne fehlermeldung und danach ging es auch noch. nur einen tag später nicht mehr.
achso wusst ich gar nicht.
gibt leider noch keine infos wann das neue rom kommt :(
meine vermutung ist, dass es erst nächstes jahr kommt...
ROM Update von Vodafone. Wann?
Hi Leute
am Montag bekomme ich mein HD2 :-) :-) :-)
weiss jemand, wann das ROM-Update für die Vodafone HD2´s kommt?
Gruß
Nikolausi
AW: ROM Update von Vodafone. Wann?
Das kann dir niemand genau sagen.
Die Updates von den Providern kommen auch meist deutlich später, als die originalen von HTC.
Wie du aber hier lesen kannst, weiß man ja auch nicht nicht genau, wann das neue Update von HTC direkt erscheint.
Hey und Hallo... Sagt mal kann ich mein original ROM von Vodafone irgendwie sichern bzw. ein Image ziehen, was ich später (nach evtl. ROM Flashs mit ROMs direkt von HTC) bezüglich eventueller Garantieansprüche wieder drauf spielen könnte?
Im Moment ist das 1.44..... bei mir drauf... von Vodafone eben...
Habe aber einige Bugs deshalb würde ich gern updaten, da ich auf mein Vodafone Gerät nur Updates von Vodafone ausführen darf (bezüglich Garantie) und dort (bei Vodafone) einfach nichts passiert, frage ich das...
Danke und Gruß MingdU
AW: ROM Update von Vodafone.
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Das kann dir niemand genau sagen.
Die Updates von den Providern kommen auch meist deutlich später, als die originalen von HTC.
Wie du aber hier lesen kannst, weiß man ja auch nicht nicht genau, wann das neue Update von HTC direkt erscheint.
Hmm. Ein neues HTC-Rom ist doch schon längst raus. Außerdem: Das WinMob 6.5 Update für den Diamond 2 kam von Vodafone eher als von HTC selbst.
Gruß
Nikolausi
Zitat:
Zitat von
MingdU
Hey und Hallo... Sagt mal kann ich mein original ROM von Vodafone irgendwie sichern bzw. ein Image ziehen, was ich später (nach evtl. ROM Flashs mit ROMs direkt von HTC) bezüglich eventueller Garantieansprüche wieder drauf spielen könnte?
Im Moment ist das 1.44..... bei mir drauf... von Vodafone eben...
Habe aber einige Bugs deshalb würde ich gern updaten, da ich auf mein Vodafone Gerät nur Updates von Vodafone ausführen darf (bezüglich Garantie) und dort (bei Vodafone) einfach nichts passiert, frage ich das...
Danke und Gruß MingdU
Das würde mich auch mal interessieren :-)
Gruß
Nikolausi
Vielleicht gibts hier mal eine Info.
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/517.page
Da lesen auch Vodafone-Mitarbeiter mit.
Gruß
Nikolausi
Hallo
hat schon jemand hir die Vodafone branding erfolgreich mittels goldkart entfernt?
Zitat:
Zitat von
dirtyharry
Hallo
hat schon jemand hir die Vodafone branding erfolgreich mittels goldkart entfernt?
Wo sollte der Unterschied liegen, ob man D1 oder D2 flasht?