AW: ActiveSync nervt! Wie abschalten?
Habe Frage nicht so ganz verstanden oder meinst Du das hier:
Menu Einstellungen/Andere/USB zu PC
Umstellen auf Festplatte
AW: ActiveSync nervt! Wie abschalten?
Habe auch keine Freude an dem ActiveSync! Allerdings ist es bei mir so, dass ich synchronisieren während Haupt- und Nebenzeit auf 60 Minuten bzw. 4 Stunden aktiviert habe. Allerdings werden diese Vorgaben immer wieder nach kurzer Zeit auf "Bei Elementeingang" zurückgesetzt. Würde mich ja nicht stören, aber die Akkulaufzeit wird doch sicher darunter leiden, oder?!
AW: ActiveSync abschalten?
Also, ich verstehe die Thematik hier noch nicht so ganz...!!!
Wenn du es nicht brauchst, reicht doch der Tipp:
Zitat:
Menu Einstellungen/Andere/USB zu PC
Umstellen auf Festplatte
Deinstallieren kannst du es nicht. Kann max. der koch, beim köcheln entfernen.
nimm doch einfach den haken bei active sync in den verbindungseinstellungen auf dem rechner raus bei "active syns öffnen, wenn gerät verbunden ist"
Hi, guggst du hier....
:windows: ActiveSyncToggle :windows:
http://www.micrologics.co.uk/library/ast/index.htm
@ BonScott :
...guggst Du richtig !!
AktiveSync Toggle ist für den PC und nicht fürs WM Gerät !
finde auch keine lösung den mist abzuschlaten erscheint immer wieder in der taskbar habe auch schon verschiedene anleitungen probiert
ja, klar...
ist's für PC.
Für mich mehr als praktisch den Sync kontrollieren zu können....
...hier geht es aber darum ActiveSync auf dem HD2 zu kontrollieren.
Hmm, ich sehe schon, dass ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt habe.
ActiveSync hat bei meinem HD2 keinen Auftrag und es gibt eigentlich keinen erkennbaren Grund, warum sich der Dienst im Hintergrund sofort von selbst wieder aktiviert, wenn ich ihn ausschalte! Es nervt eben, dass ich im TaskMgr ständig sehe, dass knapp 1MB RAM für etwas benötigt wird, was ich nicht brauche!
Meine Frage ist also - insofern es ja anscheinend nicht geht, dieses Tool komplett zu entfernen - wie ich es schaffe, dass es sich im Hintergrund nicht immer wieder von selbst aktiviert und 24 Stunden im Speicher rumgammelt!!!
Vielen Dank!
Googelt mal nach "Active Sync Killer". Funktioniert super.
....und wie funktioniert das ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
ox_eye
Googelt mal nach "Active Sync Killer". Funktioniert super.
Genau, was ich gesucht habe!
Vielen Dank!
Klappt prima.
Hmm, Verdammt!!!
Zu früh gefreut - das klappt nicht zuverlässig! Es aktiviert sich trotzdem wieder!
Noch irgendeine Idee?
Schau mal in HD Forum. Dort wurde das Thema ausführlich behandelt, mit Anleitung zum Deaktivieren. Vielleicht geht es ja auch mit dieser Prozedure beim HD2.
Gruß, saibling
Ok , dann scheint das mit ActiveSync normal zu sein .
Ich hab mich letztens gefragt , warum ActiveSync immer im Taskmanager rumhängt,obwohl ich das HD2 nicht mit dem PC verbunden hab .
Es ergibt ja keinen Sinn ,dass es läuft , denn man braucht es ja nur , wenn man das HD2 mit dem PC verbindet .
Ich beende es dann jedesmal , aber wenn ich später wieder in den Taskmanager schaue , ist es wieder aktiviert.
Ich hatte bei mir auf den HD2 die Fakeverbindung auch eingerichtet.
Nur wenn ich am PC hänge aktiviert sich das ganze wieder,
d.h. nach dem abstöpseln einfach mal in den Taskmanager und es dort wieder deaktivieren.
Es bleibt so lange aus bis ich wieder am PC hänge..
Wurde hier im Forum schon mindestens einmal ausgezeichnet beschrieben!
Müsst ihr nur mal Suchen..
Grüße, Alphawuschel