eventuell haben ALLE HD2 von haus aus mehr Ram eingebaut, welches durch ein neues ROM update erst sichtbar oder freigeschaltet wird:
http://www.mobiletechworld.com/2010/...-576mb-of-ram/
Druckbare Version
eventuell haben ALLE HD2 von haus aus mehr Ram eingebaut, welches durch ein neues ROM update erst sichtbar oder freigeschaltet wird:
http://www.mobiletechworld.com/2010/...-576mb-of-ram/
Interessant, interessant...
Das wäre doch mal eine gute Nachricht! T-Mobile HD2 US läßt grüßen ;)
Greetz
Das verbessert meine laune ungemein!
Ich hoffe es ist möglich durch ein rom upgrade den ram bzw rom zu erhöhen, ist echt interessant was für ne schiene htc da fährt!
Na dann werd ich wohl das HD2 flashen müssen , denn T-Mobile hat es ja jetzt noch nichtmal geschafft ne aktuelle ROM-Version bereitzustellen. :rolleyes:
könnte wirklich was dran sein !!!
vllt. will sich htc damit nen puffer für winmobile 7 offen halten
mehr ram
mehr rom
und die vollen 1ghz cpu !!!!
dann mit nem update alles freischalten
trotzdem merkwürdig :-P
Na da drück ich doch mal die Daumen und hoffe das beste... :)
Vielleicht wollten sie aber auch erstmal schauen , ob die derzeitige Menge an RAM nicht ausreicht .
Wie is das eigentlich mit dem RAM , wenn der anwächst wird doch auch mehr Energie verbraucht , oder ist das wieder anders als beim PC ? Kenn mich nicht aus , hatte noch nie ein Smartphone :o
Wenn dem so wäre , wollten sie vielleicht Energie sparen .
Geht es nicht irgendwie (hardwaretechnisch) herauszufinden wie viel Speicher RAM/ROM jetzt nun wirklich in den aktuellen HD2 drinne ist? Denn was uns da die Software vormacht muss ja nicht stimmen wie wir hier sehn. Irgendwo muss doch schon mal jemand das Ding auseinandergebaut haben.
Also, wer baut sein Gerät auseinander?
Ist schon alles sehr verwirrend....mal gucken was daraus wird
Also wenn das RAM physikalisch schon drinstecken sollte dürfte es auch Energie verbrauchen. Es sei denn, die Hardware wäre extra so konzipiert, einen Baustein komplett abzuschalten, das wäre aber wohl auch extra Hardwareaufwand. Wieso sollte HTC sowas tun? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Andererseits, die 1 GHz Prozessortakt stehen ja scheinbar auch nur auf dem Papier...
das mit dem RAM kann ich mir noch vorstellen - dass da noch ein wenig mehr adressiert werden kann.
Nur mit dem ROM schauts eher schlecht aus.
Was wenn WM7 nur in einer abgespeckten selbst gekochten Version mit 512MB ROM läuft :confused:
GreeT`s
Hallo
Wen Ich jetzt im Studium nicht ganz geschlafen habe , kann Ich das mit Ram vorstellen.
Ich kann Mir aber im Moment noch nicht vorstellen , wegen dem Rom , das es auf die höhe kommt von der US Version, oder nur annähend in die nähe der US Version.
Auch der Prof. ist da vorsichtig und Er denk auch eher weniger.
Er sagt auch , Ram möglich , Rom eher weniger
Ich glaube, außer abwarten und hoffen, können wir da nicht viel oder gar nichts machen. Fände es aber auch echt super, wenn das stimmt.
Also die 576 MB RAM in jedem HD2 sind wohl tatsächlich Fakt, die ersten gekochten ROMs mit Speichererweiterung sind schon raus (z.B. http://rapidshare.com/files/34409161...aetonHD2RC4.7z) und von Anja wird da wohl demnächst auch was kommen vermute ich, zumindest interpretiere ich ihren jüngsten Tweet demenstprechend.
Hört sich doch gut an... :)
klingt auf jeden Fall genial, das Rom auch schon heut Morgen entdeckt und hoffe wirklich das es war ist und nicht ein Berechnungsfehler,
denn dann hätten wir noch mehr platz frei für Programme (besonders die aus dem Marketplace) und die üblen Cachespeicher
vor allem der AlbumCache frisst ne menge bei mir aktuell 22 Mbyte und dabei hab ich kaum Bilder und Videos drauf (noch 5 GByte frei) o.O
mfg Maestrocool :cool:
laut htc-devs müsst ihr nur das radiorom 2.06.50.04 installieren und zack habt ihr die 576mb. danach einfach wie gewohnt euer custom draufspielen, z.b. anjas
wieso die 2.06.50.04, die ist doch älter, hoffe echt das bald gepdatet wird, im HD2 steckt ne menge drin,,,,, was halt nur noch rauskommen muss^^