AW: Alternative zu Locale
von 0€ auf 9,99€ nachdem sie in der android app competition weit oben gelandet sind... eigentlich schon schade.
wegen der neuen features wollte ich mir das mal updaten.. aber 9,99€ muss ich mir doppelt überlegen... war mit abstand die beste kostenlose app :-/
ich hab von einigen ähnlichen Apps gehört, allerdings weiß ich keine namen und weiß auch nicht, ob die nur annähernd so viel können wie locale :-/
http://www.androlib.com/android.appl...iles-xtEz.aspx
Funktioniert super, finde ich vom Aufbau besser als Locale und man hat kein Icon oben drin. Gibt auch eine Lite Version, kann man aber nur eine Regel anlegen.
Das mit Locale ist eigentlich ne Frechheit, aber naja.
ich hätte kein problem damit, 1-2€ für locale zu zahlen.
aber gerade da sie mehrere 100.000€ gewonnen haben, find ich die 10€ eine frechheit.
wavesecure hat nach dem sieg sogar das abo kostenlos gemacht (bis 31.01 noch anmelden!)... aber 10€ klingen echt nach geldgier... schade, so eins schönes tool.... wir haben dafür wohl zu viel werbung gemacht... :-(
-> ich editier meine "apps die ich installier hab" liste und schreibs dazu... :-)
Hi,
habe jetzt "Setting Profiles" ausgetestet, bin aber nicht so sehr begeistert :-(
kennt jemand noch ein andere Anwendung, die ähnlich locale ist, bzw. wo man Ortsbezogene Einstellungen vornehmen kann?
Für meinen Fall wäre dies nur diese Regel:
Daheim Laut - Ansonsten Lautlos.
Habt ihr denn immer GPS an?
Dann ist doch ruckzuck der Akku leer, oder?
locale braucht kein GPS, da reicht auch ne grobe ortung durch die funzellen oder über WLans.
WLAN zieht aber unnötig, die schaffen es ja nicht die Option abschaltbar zu machen. Ja man kann ein großen Radius machen, aber ist nur ein Workaround.
Dafür 10$? Naja, gibt besseres.
Mein Locale meldet seit neuestem: "Beta Version abgelaufen" und bietet anschließend die Optionen "Installieren" oder "Abbrechen". Bei Abbrechen schließt das Programm, dh. ich kann mein Locale überhaupt nicht mehr bedienen. Bei Installieren geht der Market auf, und es werden 61 Ergebnisse für "locale" angezeigt, nur ist unser Lieblingsprogramm gar nicht dabei. Schaue ich direkt in meine Downloads, so ist dort Locale verschwunden. Schade, ich hätte das gern weiter verwendet. Was nun?
na toll.
jetzt kann man die kostenlose app nicht mehr starten und wird gezwungen, die 9,99€ locale version zu kaufen...
dreck. und das, nachdem locale so fett abgeräumt hat bei googles kleinem wettbewerb... :saddev:
@alle anderen so lang ihr locale jetzt nicht zum testen selber startet, funktioniert es noch!
erst wenn ihr es startet kommt die "bitte updaten, beta-phase vorbei" meldung und locale wird deaktiviert!
Darum suchen die Leute hier nach Alternativen.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Guckt mal in dem Beitrag hier:
http://www.androidpit.de/de/android/...n?si=0#p414422
Im dritten Beitrag wird über "Tasker" gesprochen.
Ich hab mir das Programm mal runtergeladen und ausprobiert.
Ich finde es um einiges besser! Wesentlich steuerbarer.