Kein Flashen mehr möglich
Hallo Leute,
ich wollte mein HD2 mal wieder ein bisschen Up-to-date bringen und ein neues ROM aufspielen. Aktuell benutze ich das kwbr topix 1.1.2 wwe ROM und wollte wechseln.
Jetz mein Problem: Ich kann kein einziges ROM mehr aufspielen.... wenn ich die LeoCustomRUU.exe starte läuft am Anfang alles normal, jedoch sobald der Fortschirttsbalken kommt macht das Update nicht weiter und bleibt bei 0% stehen. Wenn ich HSPL installieren möchte, komme ich nur zum Bildschirm wo steht "Waiting for USB Connection" und dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x0001 .....
Könnt Ihr mir weiter helfen. Danke schonmal
AW: Kein Flashen mehr möglich
Bist du sicher, dass du SPL 1.42.000 hast? Ansonsten mal nach dem Fehlercode googlen. ;)
Zitat:
Zitat von
s962xxx
Hallo Leute,
ich wollte mein HD2 mal wieder ein bisschen Up-to-date bringen und ein neues ROM aufspielen. Aktuell benutze ich das kwbr topix 1.1.2 wwe ROM und wollte wechseln.
Jetz mein Problem: Ich kann kein einziges ROM mehr aufspielen.... wenn ich die LeoCustomRUU.exe starte läuft am Anfang alles normal, jedoch sobald der Fortschirttsbalken kommt macht das Update nicht weiter und bleibt bei 0% stehen. Wenn ich HSPL installieren möchte, komme ich nur zum Bildschirm wo steht "Waiting for USB Connection" und dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x0001 .....
Das klingt wirklich nach Verbindungsproblemen (USB/ActiveSync).
Sowohl bei Vista, aber auch bei Win 7 tauchen diese Probleme öfter auf.
Bitte unbedingt darauf achten, dass eine ActiveSync Verbindung bereits besteht, bevor das Flashen über USB gestartet wird.
Mit LeoCustomRUU kann man nur dann ROMs flashen, wenn HSPL bereits auf dem Gerät ist.
Alternativ kann man mit SSPL flashen.
Eine Verbindung zu ActivSync besteht ... ich benutze Windows XP. Es hat ja vorher auch immer funktioniert, nur eben jetzt bekomme ich kein neues ROM drauf
Na ja, so lange keine saubere USB Verbindung steht, geht´s halt nicht.
Wenn Du SPL 1.42.0000 drauf hast, kannst Du noch lange versuchen, mit LeoCustomRUU zu flashen - es wird *nicht* gehen. Versuch es doch mal mit SSPL.
Oder mach einen Neustart mit dem PC, alles ganz von vorne, nix anderes machen dabei. Vielleicht auch mal USB Anschluss wechseln.
EDIT:
Noch ein Trick:
HD2 manuell in den Bootloader Modus bringen (am besten ohne SD Karte drin), abwarten, bis unten im weissen Teil des bunten Screens "USB" steht, und erst dann an den PC anschliessen und das HSPL Programm starten.
Möglichkeiten:
- USB Kabel wechseln (hatte PRobleme mit dem beigelegten Kabel)
- USB Port wechseln (oder den gleichen wie sonst benutzen, ansonsten direkten Port vom Mainboard nehmen, nicht über Adapter)
Grüße & Viel Glück
dreamteam
Zitat:
Zitat von
s962xxx
Hallo Leute,
jo stecker raus bis 5 zehlen steker rein und noch mall install
dan geht es