Ladeschale mit Netzteil/USB
Hallo zusammen,
möchte mir bei der Bucht eine Ladeschale kaufen. Mir gehts es nur darum, daß das TD2 ordentlich auf dem Schriebtisch steht und ich eben eine Verbindung zum Syncen und laden herstellen kann. Es gibt Angebote mit der selben Schale mit und ohne Netzteil. Jetzt rollt ihr vielleicht mit den Augen, aber die Frage ist ernst gemeint: Kann ich das Netzteil angeschlossen lassen, wenn ich über USB verbunden bin? Da über USB auch geladen wird...kommt das dann zu Konflikten? Nicht das mein Laptop noch schaden nimmt (ist nicht meiner, gehört der Firma).
Danke euch...
AW: Ladeschale mit Netzteil/USB
Ich habe mir vor einigen so eine Ladeschale mit USBkabel und Netzteil in der Bucht erworben.
Sieht klasse aus, Diamond2 passt gut hinein.
1. Nur USB angeschlossen: Synchronisation klappt problemlos mit dem Rechner. Laden jedoch nicht, obwohl im PDA "Laden über USB" aktiviert ist. Es kommt immer die Meldung im PDA, dass die Spannung zum Laden nicht ausreicht. Grüne LED der Schale leuchtet.
2. Nur Netzteil angeschlossen: Ladung scheint erstmal zu funktionieren, dann kommt aber etwas später die gleiche meldung, wie unter Punkt 1. Grüne LED der Schale leuchtet.
3. Beide angeschlossen: wird vor gewarnt auf Beilagezettel, habe ich trotzdem probiert! Wie Punkt 1.......
Grüne LED der Schale leuchtet.
Ich habe zwei dieser Ladeschalen, eine daheim, eine im Büro, bei beiden ist es genau gleich. Woran kann das liegen?
Mit originalem Netzteil oder USB-Kabel direkt am Rechner geht Laden und Synchronisieren ohne Probleme......?!?!?!?! :confused:
AW: Ladeschale mit Netzteil/USB
Also hab jetzt eine Antwort von einem Shop bekommen:
GEHT NICHT! Sonst wird das Akku überladen.