Wer von euch ist eigentlich enttäuscht vom Nexus One? Wer hätte mehr erwartet von einem "Superphone"?
Druckbare Version
Wer von euch ist eigentlich enttäuscht vom Nexus One? Wer hätte mehr erwartet von einem "Superphone"?
Ich...
leider nicht. :D
Sogar auf meinem grossen Bildschirm war die Täuschung perfekt...
fast ;)
Ich muss sagen, dass sich bei mir die Ernüchterung übers Nexus One schon ein wenig breit macht :(
Dann schreib doch mal warum.
Ich mache dann noch ein ganzes Review. Bis jetzt bin ich vor allem enttäuscht darüber, dass zwar gross geschrieben wird, dass Microsoft Exchange unterstützt wird, aber weder Kalender noch Aufgaben synchronisiert werden. Da ich öfters mal das Gerät wechsle, ist für mich Exchange von entscheidender Bedeutung. Nur ungern möchte ich mir zum Gerät dazu jetzt auch noch eine Exchange Lösung kaufen :/
Dann die Software Tastatur: Da brauche ich leider für ein normale Komma (soll man ja auch ab und zu brauchen), zwei Klicks bzw. drei Klicks, wenn ich danach wieder einen Buchstaben schreiben will (?123, Komma, ?123, Buchstabe)
Dann im Menü, einfach unschön, wie da die Texte unter den Icons stehen z.B. Sprachsuc-he (nach "-" ist ein Absatz)
Ja, gibt noch einiges :) Aber dafür muss ich das Nexus One noch "richtig" ein paar Tage testen.
Ich bin sehr zufrieden. Das HD2 war eine Katastrophe...
Schlecht ist das Nexus One nicht, keinesfalls, aber eben nicht "perfekt" - kein "Superphone".
Die Tastatur kannst du umstellen.
Einstellungen / Sprache und Tastatur / Android Tastatur --> Haken bei Spracheingabe entfernen, dann wir aus dem Mikrofonsymbol wieder ein Komma und man muss beim schreiben nicht immer auf die zweite Seite.
Was den Rest betrifft, das sind ja weniger Probleme des Nexus als vielmehr defiziete von Android.
Hi,
ich denke mal bei dem finalen deutschen Rom wird sowas sicherlich noch angepasst und optimiert werden. Immerhin soll es Vodafone mit in sein festes Programm aufnehmen und das werden die nicht tun wenn nicht mal die Übersetzung 100% angepasst wurde. Also da würde ich och auf Abilfe hoffen....
Danke für den Tipp, GermanHero. Habe ich gleich gemacht.
Schade ist zudem halt auch noch, dass bei der Tastatur keine Doppelbelegung ist usw. Ich bin da halt bei vielem noch vom HTC Hero verwöhnt - für mich persönlich (und für meine persönlichen Bedürfnisse) derzeit noch das beste Android Gerät.
Richtig, das hängt natürlich mit Android zusammen. Aber es bringt ja nicht viel, die Fehler mit einem OS oder was auch immer zu erklären, wenn die Fehler tatsächlich da sind :) Besser wäre es ja, wenn keine Fehler vorhanden wären, aber das ist natürlich nicht möglich.
Ich denke mit dem HTC Bravo könnten viele Fehler noch beseitigt werden, die derzeit beim Nexus One noch vorhanden sind.
Im Englischen gibt's doch genau so viele Kommata wie auch im Deutsch, oder? :S
Aber ich denke mit den Icons könnte es evtl. noch besser werden, aber die Fehler habe ich beim HTC Hero auch bereits, und das ist ja auf Deutsch.
Ich möchte auf keinen Fall eine Hetzkampagne starten ;) Ich bin auch nicht enttäuscht, ich bin bloss "ernüchtert" von diesem "Superphone".
Was die Software betrifft, da gebe ich dir recht, ist die HTC Sense Lösung insgesamt noch die beste.
Wenn du darauf nicht verzichten willst, dann würde ich auf das Bravo warten.
ein ganz entschiedenes N - E - I - N ! ! ! :)
Also bei mir ist das Komma links neben Space. Doppelbelegung mit Umlauten finde ich auch ok, da kann ich mich nicht beklagen. Nur Android an sich ist Kacke, da komm ich selbst mit Symbian besser klar.
nun ich muss zugeben bei mir schleicht sich ein wenig ernüchterung ein. Ich hab mein Phone jetzt genau 7 tage.
tag 1: oh wie geil!!! geile kamera, ah und die apps *rumspiel*
tag 2: hui die Batterie hält aber ned so lang wie versprochen.
tag 3: hmm Bluetooth will ned mit meiner Gegensprechanlage kommunizieren... Fileversand spinnt auch... na ma schaun könnte n Softwareproblem sein.
tag 4: ok ich weiss jetzt wie ich die Batterie schone...
tag 5: wieso will meine Kammera nimmer?
tag 6: ich hoffe HTC antwortet bald.
tag 7: wieso kann ich das handy nimmer starten?!?! oh batterie alle? ach wie schön das battery saver tool hat mein Wireless über Nacht anktiviert... wie praktisch O_o das hat meinen Wecker abgeschaltet -.-
also ma abgesehn von den Fehlern die hoffentlich durch umtausch behoben werden, sind die probleme alle in den griff zu kriegen. Aber "perfekt" ... nein, leider nicht.
fairerweise muss man sagen, dass die allermeisten smartphones mit bluetooth freisprechanlagen so ihre probleme haben :/ das wird hier im forum sehr sehr oft besprochen.
naja ich hab wohl wirklich nen Montags-Modell bekommen ich hoffe HTC meldet sich bald. Ich hab denen ne Anfrage für Garantieumtausch geschickt.
Also bei mir ist auch das Komma links neben der Leerzeichen-Fläche. Keine Ahnung, was du da mit der 123?-Fläche willst.
Und Umlaute sind bei den Vokalen als Doppelbelegung dabei, zwar mit einmal extra Tippen, aber nützlich, wenn man nicht nur 2sprachig schreiben will.