Fehlermeldung beim Synchronisieren von Dateien
Hallo,
ich versuche gerade Dateien (mp3´s und Videodateien) von meinem Rechner auf das Omnia 2 zu synchronisieren. Das Omnia 2 habe ich mit USB Kabel am Rechner verbunden und ActiveSync installiert. Zuerst funktioniert die Synchronisation, dann aber kommt die Meldung: "... kann nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher das auf dem mobilen Gerät genügend Speicherplatz vorhanden ist,...".
Ich besitze das Omnia 2 erst seit einer Woche, der Speicher ist also noch jungfreulich. Auch über direktes kopieren mit dem Windows Explorer (ohne ActiveSnc) geht es nicht...
Auch das Zurücksetzen von "Mein Speicher" in den Einstellungen hilft nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Danke und Gruß
Scooby
AW: Fehlermeldung beim Synchronisieren von Dateien
Es gibt auf dem Handy 2 Ordner, einmal "\" und einmal "\Interner Speicher".
Bei "\" handelt es sich um den ROM Speicher, welcher nur 512MB umfasst.
Dort sollte niemals was reinkopiert werden außer du weisst, was du tust.
"\Interner Speicher" sind die 8GB.
Schau mal nach, dass du auch wirklich versuchst, die Dateien in letzteren Ordner zu kopieren.
Verwende außerdem mal die USB Anschlüsse an der Rückseite des PCs, auf keinen Fall über ein USB Hub gehen.
Wenn alles nichts hilft und garantiert genug freier Speicher vorhanden ist, probier mal unter Allgemeine Einstellungen -> USB-Anschluss von Activesync auf Massenspeicher umzustellen.
AW: Fehlermeldung beim Synchronisieren von Dateien
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich hatte die Dateien in den Ordner 'My Documents' kopiert... und das war wohl der Fehler. Steht halt auch (leider) nirgends richtig beschrieben.
Nach der Installation von ActiveSync hatte ich auf dem Rechner-Desktop ein Ordner mit Verknüpfung auf 'My Documents'. Dahin hatte ich die Datein kopiert.
Jetzt schiebe ich alles in den internen Speicher - und es klappt.
Danke und Gruß
Scooby