Kamerafehler: "Keine Verbindung zur Kamera Möglich"
Hi leute!
Seit heute Morgen hab ich immer die im Titel stehende Fehlermeldung wenn ich die Kamera an schmeissen will. Gestern Abend gings noch perfekt. Hab nix am Telefon gemacht ausser heute früh die Applikation "World of Photos" installiert.
Aber das entfernen der Anwendung hat den Fehler auch ned behoben. Kann also schon vorher aufgetreten sein.
Was mir auch aufgefallen ist, is das meine Gallery spinnt. Gestern Hatte ich ja in nem anderen Thread raus gefunden wie ich neue Gallerys machen kann. Und das lief gestern abend auch noch tipp topp. Heute waren erstmal mehr Gallerien vorhanden als da sollten. Eine hiess z.b. "icon_ch" wo zwei symbole die wohl zum App "FahrplanCH" gehören müssen. Nachher hab ich das Verzeichnis was ich gestern im "DCIM"-Ordner angelegt hatte gelöscht. Jetzt sagt mir Gallery es gäbe überhaupt keine gallerien (obowhl ich das Ursprüngliche Verzeichnis und auch das "icon_ch" verzeichnis nedmal angefasst habe - ich hab auch kontrolliert und sichergestellt, dass das verzeichnis "camera" mit all seinen Bildern darin weiter existiert.)
Ich bin mit meinem Latein zimlich am Ende.. Das gerät hat keinen schlag oder wo abbekommen. Mehrfaches neustarten inkl. Batterie entfernen hat auch nix gebracht :-/
Gruss
ein Frustrierter Balthazzar
AW: Kamerafehler: "Keine Verbindung zur Kamera Möglich"
P.s. gibts ne möglichkeit die Software zu resetten (und damit mein ich auch alle Dateien löschen und wieder erstellen...) so dass es wie ab werk ist, ohne die Garantie zu verlieren? (ich hab das mim ROM-flashen gesehn, aber da muss ich ja den Bootloader aktivieren und des kostet mich ja denn wohl die garantie.)
edit: ich hab schon die einstellungen zurück gesetzt und auch versucht n hard resetz zu machen.... lustiger weise ist nach dem zurücksetzen noch alle software vorhanden und nur die preferences sind aufm Werksstand. Ausserdem ist noch alle Software so wie sie vor dem reset war => vorhanden!
Der Hard reset hat irgendwie ned geklappt. Obowhl ich mich an die anweisungen Hier gehalten habe is das handy einfach wieder hoch gefahren bis zur PIN eingabe meiner SIM-Karte.
Also bei mir hat es folgendermassen funktioniert:
Menü --> Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkzustand zurück, dann bestätigen hier steht sogar dass Anwendungen weg sind...
Sollte also klappen...
mfg M0rph
das hab ich schon versucht aber das geht ned...
und beim Hard reset klappt auch nix.. egal wie lang ich die knöpfe gedrückt halte .. es kommt kein reset menu =(
edit:
ich hab langsam das gefühl ich hab nen Montags modell erwischt. Ich frag mich schon wie und ob ich n umtausch bei Google organisieren kann. Habs per eBay erworben Ihc hoffe der Verkäufer kann mir irgendwie helfen :(
Fällt das dann nicht unter Eigenverschulden?! Oder ist es nur ein Software Fehler?
Zitat:
Zitat von
Balthazzar
das hab ich schon versucht aber das geht ned...
und beim Hard reset klappt auch nix.. egal wie lang ich die knöpfe gedrückt halte .. es kommt kein reset menu =(
edit:
ich hab langsam das gefühl ich hab nen Montags modell erwischt. Ich frag mich schon wie und ob ich n umtausch bei Google organisieren kann. Habs per eBay erworben Ihc hoffe der Verkäufer kann mir irgendwie helfen :(
Also, falls es geht ist es sicherlich gut... Ansonsten würde ich es halt doch flashen... Anleitung gibts ja in unserem Bereich....
Ich kann nur nochmals sagen bei mir funktioniert es mit genau dieser Anleitung die du angegeben hast problemlos habs noch getestet :D
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Fällt das dann nicht unter Eigenverschulden?! Oder ist es nur ein Software Fehler?
Nein, wenn die n Produkt bauen, dass ohne aussergewöhnliche Krafteinwirkung Kaputt geht fällt das unter garantie.. wozu sollte die denn sonst gut sein? Ich vermute dass sich effektiv auf der Platine der chip für die Kamera gelöst hat. und sie deshalb nimmer ansprechbar ist. Was mim Hard reset los ist wüsst ich auch gern aber ich kontaktier jetzt ma HTC wie die das sehn mim garantieumtausch. Falls interesse besteht, halte ich den Briefverkehr hier fest. (is dann halt englisch)
Moin!
Also ich weiß jetz nicht ob dir das hilf, aber das Problem hatte ich heute auch schon!
Und zwar hab ich den "BeeTag-Reader" Installiert.
Das ist sowas wie der "Barcode Reader" mit n paar zusätzlichen Funktionen.
Als ich den dann ausgiebig testen wollte hat er sich nach 5 Minuten oder so aufgehängt und jegliches anderes Program, das auf die Kamera zugreifen wollte gab mir die Meldund "Keine Verbindung zur Kamera Möglich".
Nachdem ich die Anwendung aber wieder deinstalliert und die anderen Programme mit einem App-Killer beendet hatte lies sich alles wieder wie gewohnt starten!
Ich würde dir also raten, alle Programme (ausgenommen den Standartproggs) die auf die Kamera Zugriff haben einmal zu deinstallieren und dann nochmal zu testen!
;)
tjo, wie gesagt. Die letzten software änderungen hab ich rückgängig gemacht. Das hat leider nicht geholfen. auch der Soft reset hat keine änderung gebracht und wenn ich den Hard reset machen will komme ich nicht in das versprochene menu rein =(
edit: ich habs endlich geschafft den Hard reset durch zu führen! Der trick ist das tutorial das man überall findet falsch zu lesen und statt "home" & "back" die lautstärke kbnöpfe an der Seite zu benutzen.... Meine Kammera geht wieder!! oder um es mit den Worten von King Julian zu sagen:
"ISCH BIN SO GLUGGLISCH"