HTC YC-A300 Adapter, Ton bei Autoradio nur auf einer Box
Hi
Ich hab einen HTC 3-in-1 USB Adapter in meinem Auto um mein TD2 gleichzeitig zu laden und übre die Autoboxen Musik hören zu können. Dazu habe ich dieses Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B001..._ya_oh_product an den AUX Anschluss meines Radios angeschlossen.
Allerdings kommt der Ton nie über beide Autoradioboxen. Wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist am Adapter, dann kommt der Ton über die linke Box. Rechts kommt auch etwas, allerdings nur verwaschen.
Wenn ich das Ladekabel mit an den Adapter anschließe, dann kommt der Ton nur über die rechte Box und links kommt gar nichts mehr.
Daraus abgeleitet ist das Kabel wohl richtig am Radio angeschlossen.
Das seltsame ist jedoch, dass ein Kopfhörer, der an den 3,5mm Klinkenausgang des Adapters angeschlossen ist, einwandfrei funktioniert. Egal ob das Ladekabel angeschlossen ist oder nicht.
Hat einer von euch dazu eine Idee?
Danke
Heinrich
AW: HTC YC-A300 Adapter, Ton bei Autoradio nur auf einer Box
Ja, untersuch mal dein Klinkekabel (AUX-Kabel) auf nen Kabelbruch (auch Wackelkontakt genannt) ;)
Hi
Ja, ich würde auch erstmal denken, dass das AUX-Kabel kaputt ist.
Dann würde es für mich aber keinen Sinn machen, dass einmal der Ton aus den linken Lautsprechern perfekt kommt und einmal aus den rechten Lautsprechern perfekt? Je nachdem, ob man das Ladekabel angeschlossen hat oder nicht.
Oder kann ein Kabelbruch sowas dann trotzdem verursachen!?
Danke
Heinrich
Du hast irgendwo einen Masseschluss über das Aux-Kabel. Probier mal ein anderes.
Hi
Hmm, wenn es ein Masseschluss wäre, dann wäre das Kabel an sich nicht ungeeignet sondern einfach nur kaputt, oder?
Kann man das irgendwie testen? Ich möchte nämlich nicht ein neues Kabel kaufen, nur um dann zu sehen, dass das auch nicht funktioniert ;-)
Danke für die Antworten !
Grüße
Heinrich
Nun das Kabel kannst Du einfach mit einem Multimeter testen. Der Fehler kann aber auch in der AUX-Buchse bzw. der dahinter liegenden Verkabelung liegen.
Hi
Ok, dann werde ich mal sehen, was ich tun kann. Richtig testen werde ich das dann erst in ein paar Monaten, wenn ich Zugriff auf diverse Werkzeuge habe.
Danke schon mal für die Antworten !
Heinrich
Naja... also n Klinkekabel bekommst du für 1€ oder so im günstigen Fachhandel (Omega, A-Z...) oder bei eBlöd. Geht etwas schneller als n paar Monate und falls es auch nicht geht, haste nicht so viel in den Sand gesetzt.
Falls es die Buchse am Radio sein sollte, kannst du das auch einfach mal vorher überprüfen, indem du nen MP3-Player oder so mal per Klinke dran klemmst.
Hi
Hmm, also wenn es das Kabel sein sollte, muss ich das Radio ja trotzdem erst ausbauen, oder?!
Es ist ja auch kein gewöhnliches Klinke-auf-Klinke Kabel sondern eben Klinke auf "CD-Wechsel-In" (siehe Link).
Aber du hast Recht, testen könnte ich es ja einfach mal so, dass ich einen MP3-Player an den Klinken-Anschluss stecke, um zu sehen, ob denn dann die Musik einwandfrei übertragen wird.
Das kann ich vielleicht auch noch heute testen. Ich melde mich dann wieder :)
Danke schon mal
Grüße
Heinrich