HD2 wahrscheinlich kaputt
Gestern war ein scheiss tag war richtig betrunken und was passiert handy fällt ins klo ich sofort rausgeholt und so und natürlich so dumm wie ich bin gleich getestet obs geht.. mehrfach... manchmal ging es an Der display hat aber imma nur aufgeflackert und ist bis zu pineingabe gekommen jedoch reagierte das touchscreen darauf nicht.. als ich zu hause war mit einer decke auf eine schwach aufgedrehte Heizung gelegt zum trocknen.. Wenn ich es jetzt einschalte vibriert es nur noch beim einschalten die kontrollleuchte oben leuchtet auf aber display bleibt schwarz :D:D:D:D:D
was soll ich weiterhin machen? is es noch zu retten? was kostet Reperatur und so? oda kann ich wenns komplett trocken ist einfach wieda bei T-Mobile einschicken und sagen es ging den einen morgen einfach nicht mehr an.. muss ja vom wasserschaden nix erzählen..
bedanke mich schonma für eure Tipps
mit freundlichen Grüßen
Deathdark
PS: ICh weiss das ich dämlich bin aber ich nehms mit humor das missgeschick:D:D
AW: HD2 wahrscheinlich kaputt
Wenn Elektronik mit Wasser in Berührung kommt, ist das erstmal nicht zwingend der Weltuntergang - solange kein Strom anliegt. Dann lässt man es trocknen, und gut.
Da Du es aber angeschaltet hast - womöglich war es auch an, als es reingefallen ist - bleibt Dir nicht viel mehr, als es einzuschicken und zu hoffen, daß da noch etwas gemacht werden kann.
Daß ein Wasserschaden vorliegt, kannst Du verschweigen, das wird aber gemerkt.
Hallo
das mit Wasserschaden nichts Erzählen , das kannst Versuchen , aber das können Sie sehen , da sicher 2 bis 3 Kontroll Punkte drin sind.
Dann kannst Du Ihnen Erklären , warum die Kontrol Punkte Verfärbt sind.
Das is ja nich so geil :D:D ich bin schon ganze Zeit am überlegen einer geschichte für die haftpflichtversicherung;)
Momentaner status handy liegt zusammen mit akku (sim und sd karte draussen) in einem behälter auf einem Reis und Salz Bett:P ma gucken ob das was bringt vllt ziehts ja die feuchtigkeit raus:P
Die sache mit Kontrollpunkten die verfärben sich doch mit sicherheit auch wenn Wasserdampf oda so in der luft ist.. dann kann man ja einfach sagen joa das lag inner küche und joa kondenswasser halt;)
Hallo
So einfach Verfärben die sich nicht .
was hast du denn für ne idee wie sollten sich die kontrollpunkte denn sonst verfärben so das das alles über Garantie geht..?
Wasserschäden sieht man auf Platinen fast immer. Im PC Bereich haben wir öfters Fälle, wo z.b. Kaffee, Cola oder auch simples Blumengießwasser über den PC geschüttet wurde.
So blöd sind die Hersteller nicht als dass sie einen verschwiegenen Wasserschaden nicht bemerken.
meine freundin hatte auch mal einen wasserschaden mit ihren handy. sie war sogar bereit ne reparatur zu zahlen.
daraufhin sind wir in einenreparatur-shop hier in der stadt und diese haben es sogar verweigert zu reparieren, weil es ein wasserschaden hatte.
wasserschäden sind sowieso verflixt weil das auch ein schleichender schaden ist. wenn du glück hast, trocknet dein handy wieder und du kannst es vllt wieder nutzen. aber die elektronik innen fängt langsam an zu rosten oder so etc. naja und dann kann es sein, dass es nach ein paar wochen schlag auf schlag einfach gar nicht mehr angeht :/
also gibt es eig nur eine möglichkeit und zwar die haftpflichtversicherung.
Wenn du handwerklich etwas geschickt bist kannst du dein Phone auseinander nehmen und alle Kontaktstellen etc. mit einem Tuch und Alkohol oder so reinigen. Als vorlage für das Auseinandernehmen hat mir ein Video auf Youtube gedient, vielleicht gibt es so etwas für den HD2 auch? Das hat mir auch geholfen, als mein HD in einen Fluss gefallen ist und es lebt noch bis heute :D
ja ich denke das Hauptproblem wird sein das ich in meinem besoffenen Zustand nicht mitgedacht habe und öfter versucht habe es einzuschalten um zu prüfen ob es noch geht.. zwischenzeitlich auf heizung gelegt und wieda versucht... dadurch wirds nen schlag mitbekommen haben... und wie sich kapazitive displays im bezug auf wasser verhalten weiss ich auch nicht...
Dein HD2 ist ein Totalschaden.
Du könntest es in Alkohol aus der Apotheke einlegen (nur die Platine!) und hoffen, aber ich denke das wars da du es auch noch mehrfach getested hast.
Das Tmobile zu verschweigen klingt sehr klug, dann zahlst du auch noch den Check des Gerätes weil dus verschwiegen hast...
Ruf bei Tmobile an, sag ihnen was sache is und frag nach einem vergünstigten Ersatzgerät. Manchmal bekommt man so eines für 350 € oder so.
Finger weg von Reperatur! Das wird nur teuer und keiner garantiert dir, dass es danach wieder läuft.
Wenn Tmobile dir kein Ersatzgerät anbieten kann, siehts schlecht aus.
Im übrigen:
Nur trocknen lassen löst nie Probleme, mit Pech gehts iwann danach kaputt.
Das mit der Haftpflicht, dazu muss man wohl kaum was sagen oder? Wenn man besoffen aufm Klo mit dem Handy hantieren muss, ist man selbst schuld.
Ich hatte meines zwar auch eingestellt gehabt. Vielleicht bin ich einfach ein Glückspilz. Das mit der Platine würde ich auf jeden Fall versuchen, zu verlieren hast du ja nichts mehr.
@Deathdark
also wenn du sagst das dein kumpel besoffen dir das handy aus der hand geschlagen hat werden sie es dir wahrscheinlich bezahlen. nur wird dein Kumpel in regress genommen, das heißt er muss den schaden seiner Versicherung zurück bezahlen.
Zitat:
Zitat von
Deathdark
hmm naja danke für die antworten.. ich denke ich werde trotzdem ma versuchen einzuschicken und sag dann ja da hab ich bei regen sms geschrieben oda so muss iwo undicht sein.. stell mich einfach bischen blöd an... und wenns trotzdem nix wird.. haftpflicht... wie wollen die mir denn nachweisen wenn ich sage ja ich habe telefoniert mein kumpel hat mir betrunken das handy aus der hand geschlagen und es ist in einer pfütze gelandet.. oda halt irgend ne andere story.. muss ich mir halt eine überlegen wo das handy genau den schaden davonträgt... und dann geht das über haftpflicht von kumpel
Das ist deine Ansicht von " PS: ICh weiss das ich dämlich bin aber ich nehms mit humor das missgeschick " ?
Das ist eine Anleitung zum Versicherungsbetrug, hat hier absolut nix zu suchen und bringt nur das Forum in Ärger :evil:. Hab dich gemeldet.
Im Übrigen: ich wünsche dass es abgelehnt wird oder nur ein extrem geringer Wert gezahlt wird :)!
Aiaiai wat ne Kritik:P tja muss ich wohl mit leben:) und ne Anleitung ist es mit Sicherheit nicht und ich forder auch keinen auf das zu machen;) is ja wohl mein Ding ob ich das mache und in den Regeln konnt ich nen Eintrag der mir sowas zu schreiben verbietet auch nicht finden;)
aber war leider bischen offtopic:) noch irgend jemand andere Ideen was ich mit dem handy anfangen soll? auch hilfreiche Tipps oda so?
Hallo
Da Deine Garantie so oder so hinüber ist , kannst Du es versuchen mit Isopropanol zu Baden.
Das ganze Handy auseinander nehmen und alle Teile mit isopropanol reinigen.
Lange Trocknen ( ca. 2 Tage oder mit Föhn nachhelfen )
Zusammen Bauen und hoffen !!
in der Regel , brauchst neuen Akku.
Alles andere geht nicht.
im Service Center sehen die es genau , ob 1 oder alle Punkte verfärbt sind oder nur teil verfärbt sind.
so oder so , musst Die Geld bereit legen , das Du das Natel wieder zurück bekommst , weil es nicht auf Garanie geht.
Ich nehme jetzt wegen Dir kein HD2 auseinander um nur zu schauen , wo die Punkte sind und welcher anzahl vorhanden sind.
aber sicher auf dem Akku sind 1 bis 2 Punkte. ( habe nicht nachgeschaut )
das mit der Versicherung und Kumpel , das kann aber gewaltig in Hose gehen.......... mehr sage Ich nicht
Zitat:
Zitat von
Deathdark
noch irgend jemand andere Ideen was ich mit dem handy anfangen soll? auch hilfreiche Tipps oda so?
Als Briefbeschwerer, Türstopper oder einfach als Kinderspielzeug verwenden.
Nein, im Ernst - ich wundere mich jedes Jahr, warum meine Haftpflicht und sonst. Versicherungen in schöner Regelmässigkeit teurer werden, als mein Jahresgewinn - prozentual gesehen ansteigt, obwohl ich noch nie einen Schaden gemeldet habe. D.h., vor über 20 Jahren habe ich mich mal auf die Brille der Mutter einer Freundin gesetzt. Dies hat meine Haftpflicht gedeckt.
Wenn ich aber solche Threads lese, dass jemand mit b*** (das Wort darf man ja nicht schreiben) Methoden seine Suffschäden von der Versicherung ersetzt bekommen haben möchte, bekomme ich eine Wut :evil:.
Wer saufen kann, kann auch die Folgen tragen. Meine Meinung als eingefleischte Abstinenzlerin.
Beste Grüsse
Joa kay ich werd das schon iwo hinbiegen.. aber 350 euro werd ich fürn ersatzgerät sicher nicht ausgeben zumal ich es für 365 bei t-mobile gekauft habe.... mit versicherung würd ich fals überhaupt nur als letzte möglichkeit versuchen erstmal einschicken und gucken was passiert vllt ist der T-Punkt ja kullant und schicken es gar nich zu HTC sondern geben mir gleich nen Ersatzgerät
Glaube weniger , das T-Punkt Kulant ist , ausser Du machst schöne Augen der Dame .
Die werden den Akku Dekel abnehmen und sehen es gleich , das ein Wasserschaden vorliegt.
Wens zur Kontrolle noch die anderen Punkte anschauen , ist es so oder so klar. ( glaube aber nicht , das die im T-Punkt aufmachen ), die gehen normal an eine bestimmte Stelle und dort wird genauer geschaut , wie es weiter geht.