Brauche Hilfe wegen ICQ & MSN (Tarif)
Hallo brauche dringend Hilfe, habe die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende mit einer 60 Minuten Option. Ich besitze ein HD2 und würde nun gerne die vorinstallierten ICQ und MSN Messenger nutzen. Meine Frage ist nun, kann ich dies tun ohne das mir Mehrkosten entstehen ?? Habe nämlich gelesen das es wie Handy als Modem nutzen bei diesem Tarif nicht erlaubt ist. Starten und anmelden kann man sich aber und es funktioniert auch bei beiden Messengern alles hab halt nur Angst das dadurch dann Kosten enstehen also hoffe ihr könnt mir helfen :(
AW: Brauche Hilfe wegen ICQ & MSN (Tarif)
Einerseits kann man sagen - woran sollten sie das merken.
Und wenn sie deine datenpakete mitsniffen, dann könntst du ein schreiben wegen vertragsbruch bekommen.
Soweit ich weiß sagt O2, dass man mit seinem handy alles machen darf, an den rechner anschließen, messenger nutzen etc...
welcher messenger ist denn vorinstalliert?
ICQ und MSN (wies oben steht :P)
Du kannst auf deinem Handy alles im internet machen was du willst du musst nur beachten, dass ab einem erreichten datenvolumen von 200mb deine datenrate runtergesetzt wir auf max 64kb pro sek.
Du darfst keinen computer ans handy anschliesen, weder über kabel noch über wlan und dann mit einem pc die handydatenverbindung nutzen. natürlich erkennt vodafone das anhand der daten die über dein handy mitübertragen werden. dann zahlst du mehr.
andersweitig kannst du aber die festnetz/dsl verbindung bei dir zuhause für dein handy nutzen, spich dich per wlan oder usb in dein netzwerk einwählen und über deine heiminternetverbindung auf dem handy surfen :rolleyes:
ich hoffe das war gut genug erklärt.
bin selbst kein vodafonekunde !
danke für deine antwort, das mit dem Volumen, mit dem Handy als Router nutzen und wlan nutzen weiß ich natürlich. mir gehts nur darum das da irgentwo bei stand das instant messenger mit dem tarif nicht erlaubt wäre und das wäre ja icq und msn aber funktionieren tun beide... frage mich halt nur ob die das dann berechnen werden hab nämlich schonmal gelesen das wenn es funktioniert auch keine mehrkosten enstehen (jez nur wegen den messengern nich das mit dem handy als router nutzen), bin mir aber halt nich sicher ob das so stimmt...
Hmm also ich hab jetzt mal nachgeschaut:
Zitat:
Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende?
Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende von Samstag 0 bis Sonntag 24 Uhr unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz, außer bei Konferenz-Verbindungen und Sondernummern sowie Rufumleitungen in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz. Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Sie zahlen einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 24,95 Euro pro Monat. Weitere Kosten entstehen je nach Ihrem Verbrauch, z. B. 0,29 Euro/Minute für Standard-Inlandsgespräche. Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir zum Abrechnen auf den nächsten vollen 100-KB-Block auf. Ungenutztes Inklusiv-Volumen verfällt. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen.
das ist natürlich jetzt die frage. Am besten erkundigst du dich mal bei der HL wie das mit im vom Handy aus aussieht, wüsste auch nicht ob du da irgendwas über n proxy tricksen kanns, eher nicht denke ich.
Was mich wundert ist, dass es dort auch noch zusatzpakete für
SMS, MMS und Instant Messaging
gibt, aber dort nur sms angaben gemacht werden.... komisch
Ich kann mich nur wiederholen:
timmey rede nicht von Dingen wo du keine Ahnung hast.
Ich könnte nun die korrekten ANtworten nochmals schreiben, aber da hier so schnell gelöscht wird verzichte ich darauf mir die Arbeit umsonst zu machen..
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich kann mich nur wiederholen:
timmey rede nicht von Dingen wo du keine Ahnung hast.
Ich könnte nun die korrekten ANtworten nochmals schreiben, aber da hier so schnell gelöscht wird verzichte ich darauf mir die Arbeit umsonst zu machen..
Kannst du einfach mal aufhören damit, du hast scheinbar auch keine passende antwort sonst, würde sie hier stehn und nicht gelöscht werden und du würdest nicht so ein unangebrachtes verhalten dan den tag legen!!!
Ich hatte die Antwort geschrieben aber die wurde gelöscht..warum sollte ich dies nochmals tun damit sie evtl wieder gelöscht wird. Wenn ich Zeit im Überfluss hätte vllt.
Deine Aussagen sind so allerdings nicht haltbar..und darauf hinweisen geht schneller und dann kanns wegen mir auch gelöscht werden.
Stimmt, du hast nicht mal Zeit dich anzumelden.
Wenn deine aussagen haltbar und ordnungsgemäß wären, würden sie wie meine nicht gelöscht werden.
ich versuche hier keine fakten aufzutragen oder bestimmungen wiederzugeben, ich versuche lediglich zu helfen, und versuchen eine lösung zu finden.
was ist denn an meinen aussagen nicht haltbar? nimm dir die zeit und sag es mir, ansonsten tuts mir echt leid für dich, dass du so beschäftigt bist!
Hey vielen Dank für deine Antworten Timmey, also genau wegen dieser Passage da hab ich ja gefragt aber ich hab jetzt die Messenger beide benutzt und es sind keine Kosten entstanden (hab im Quick Check geguckt). Naja hoffe das bleibt auch so :D Nochmal schönen Dank :)