Ein absolut geniales Homescreen Replacement ist Slidescreen, gibt es als kostenlose Version und als Paid Version im Markt.
Ich habs mir installiert und muss sagen, hammer gut. Man kann zwar keine Widgets mehr benutzen aber das Interface gibt alles her was ich mit meinem Android Gerät mach, deswegen hab auch direkt die Pro Version gekauft.
Mit SlideScreen könnt ihr euch auf dem Homescreen folgende Sachen anzeigen:
Oben:
Anrufe
SMS
E-Mails
Termine
Mitte:
Uhrzeit
Batterie
Wetter
Datum
Signalstärke
Unten:
Google Reader
Google Stocks
Twitter
In meinem Screenshot hab ich die Google Stocks ausgeschaltet da mich Aktien kaum interessieren :-)
Auch den Google Reader lass ich mir nicht anzeigen.
in Rosa ist der Missed Call von "Home sweet Home"
in orange die sms von GMX wegen Free-SMS ;)
in Gelb die E-Mail
in Grün der nächsteTermin
Dann der Slider mit der Uhr etc
in Lila der Twitter Client
Man kann den Slider auch verschieben um bestimmte Sachen besser zu lesen wenn man mehr Einträge hat, z.b. Twitter:
Die icons rechts haben jeweils 2 Funktionien, beim kurzen drücken kann man das jeweile Programm dazu öffnen, beim langen drücken jeweils direkt eine neue SMS, Mail, Tweet, Kalender Eintrag erstellen.
In das Normale App menü kommt ihr wenn ihr die "Menü" Taste drückt, dort könnt ihr dann oben auch 8 Favouriten Programme anlegen.
Nice one ... erinnert mich ein wenig an den neuen Homescreen von WM6.x .. anyway.. ich teste zuerst mal die kostenlose Version.
21.01.2010, 14:45
qvert
AW: Slide Screen
In der kostenlosen ist einfach die letzte Linie nen Link zum kaufen der Pro Version, sonst sind sie identisch
aber ich kaufe gerne software von Entwicklern die ich gut finde! Deswegen hab ichs gekauft so unterstütz ich auch zukünftige Updates
21.01.2010, 20:41
pemko
musste auch die Vollversion holen, ist wirklich sauber programmiert
17.02.2010, 21:38
Unregistriert
Kann ich auch andere Mail Konten als Gmail abrufen?
17.02.2010, 21:39
qvert
Momentan nicht, aber das soll in Zukunft kommen
17.02.2010, 21:46
pemko
beim letztn Update kam Facebook hinzu, also sie aktualisieren die ganze Zeit, was mich stört ist, dass ich nicht alle meldungen auf gelesen stellen kann
18.02.2010, 08:08
qvert
richtig, das stört mich auch
deswegen nutz ichs grade nicht, weil ich keine lust hab 50 twitter nachrichten pro halbe stunde wegzuschieben :-)
18.02.2010, 10:16
pemko
Kannste ja mal ein Feedback einreichen ;-)
18.02.2010, 10:20
qvert
hab ich, schon des öfteren
wird gekonnt ignoriert :-)