Funktioniert das iPhone Headset mit dem HD2??
Hallo zusammen
Wie ich schon in diversen Themen gelesen habe, gibt es viele HD2 Nutzer hier, die einen Partner oder Kumpel mit iPhone haben.
Nun stört mich das mitgelieferte Headset von HTC sehr im Ohr, das iPhone dagegen empfinde ich als noch einigermassen angenehm, am liebsten hätte ich ein Skullcandy In-Ear Headset mit Micro, aber das gibts soviel ich weiss nicht... :(
Kann mir aber jemand kurz checken, ob das iPhone Headset mit Micro am HD2 funzt? Kommt der Ton da auch rüber? Oder kann ich grundsätzlich sogar irgendein Kabel Headset mit Micro nehmen??
Gruss und danke schon im voraus,
TiRohn
AW: Funktioniert das iPhone Headset mit dem HD2??
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das iPhone Headset mit HD2 funzt, mit Ausnahme der Lautstärkeregelung, wenn ich mich korrekt erinnere.
Zitat:
Zitat von
TiRohn
Oder kann ich grundsätzlich sogar irgendein Kabel Headset mit Micro nehmen??
Hallo,
da das HD2 eine standardisierte 4pol. 3,5mm-Klinkenbuchse aufweist und die Pinbelegung dieser Kopplungsmöglichkeit genormt ist, kannst Du jedes Headset verwenden, welches über einen entsprechenden 4pol. 3.5mm-Klinkenstecker verfügt.
Einzige Einschränkung ist, wenn das Headset eine besondere Elektronik verbaut hat (wie z.B. die elektronische Lautstärkenregelung oder sonst. Equipment wie Player-Bedientasten o.ä.). Dieses wird m.W. i.d.R. nicht vom HD2 unterstützt. Da hilft dann nur Testen.
Mit einem Adapter "4zu3 3.5mm Klinke" kannst Du übrigens auch jedes 3pol. Klinken-Kopfhörersystem (wegen dem Klang) zum Musikhören an den HD2 anschliessen, ohne, dass Dir dann der Radioempfang aufgrund des nicht belegten Antennenanschlusses im Fusskontakt der Buchse verloren geht.
Beste Grüsse
Herzlichen dank Euch beiden, damit ist mir geholfen! :cool:
Gruss,
TiRohn