AW: Opera 9.7 Probleme :-(
Habe leider keine Lösung, suche selbst auch noch. Bilder werden auf meinem HD2 unter Opera 9.7 teils stark pixelig, allerdings auch im Internet Explorer. Egal ob über meine o2-Verbindung oder WLAN. Es scheint mir irgendeine Auflösungsreduzierung stattzufinden, aber wie kann man das bloß beeinflussen?
Und noch ein Problem:Beim Aufruf von Welt mobile zeigt Opera beim Hochformat das Querformat, ich muss also immer das Querformat nehmen, um nicht dauernd hin- und herzuspringen. Äußerst selten erfolgt die Darstellung richtig. Nutze nun auch eher den IE.
Zitat:
Zitat von
lulu
Und noch ein Problem:Beim Aufruf von Welt mobile zeigt Opera beim Hochformat das Querformat, ich muss also immer das Querformat nehmen, um nicht dauernd hin- und herzuspringen. Äußerst selten erfolgt die Darstellung richtig. Nutze nun auch eher den IE.
Das Problem hatte ich auch, habe im opera:config menü bei Adaptiver Zoom den Default Zoom von 175 auf 100 gestellt, nun gehts. Nur wenn ich zwischenzeitlich in den Quermodus gehe und danach zurück ist es wieder falsch.
Gruß
@Miad1978
Hab Dank,
aber wie kommt man ins opera:config menu? Ich habe nur die Einstellungen der HTC-Benutzeroberfläche, da find ich nichts derartiges.
Ich habe das Problem öfter, dass ich mit Tipps nichts anfangen kann, da ich nicht die Original WM-Ansicht habe.
Gruß
lulu
Hi,
in die Adresszeile des Browsers einfach opera:config eingeben. Ohne www und ohne http.
Gruß
wo wir dabei sind:
wie schalte ich die flash inhalte frei, möchte gerne videos damit schauen. aber es geht ja nicht
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
wo wir dabei sind:
wie schalte ich die flash inhalte frei, möchte gerne videos damit schauen. aber es geht ja nicht
Der Opera spielt kein flash.
Lad Dir den kostenlosen Skyfire Browser runter, der kann flash.
-Gruß Micha-
Zitat:
Zitat von
campi50
Der Opera spielt kein flash.
Lad Dir den kostenlosen Skyfire Browser runter, der kann flash.
-Gruß Micha-
bleibt dan opera immer noch als standart browser? möchte es weiterhin so nutzen und dan den skyfire browser manuel starten und nicht wenn ich auf einen link klicke
Zitat:
Zitat von
parkkralle
Guten Tag,
ich bin neu und hab auch gleich ein paar Fragen zu Opera 9.7:
1. Kann man die Bildqualität (Auflösung der Bilder) höher machen? Ich bekomme z.B. bei wap.bild.de nur sehr pixelige Bilder angezeigt, obwohl sie im IE super aussehen!!! (es ist egal ob turbo an oder aus)
2. Mein Browser lädt manchmal einfach keine Bilder und ich sehe nur den Text der Seite (egal ob wlan oder HSPA) Der Turbomodus zeigt hier auch keine wirkung!!!
3. Browser ist sehr langsam geworden (egal ob Wlan oder HSPA), obwohl er vor 2 Tagen noch super schnell war. Habe zwischenzeitlich schon 2 mal das aktuelle ROM von HTC aufgespielt. Mir ist der Geschwindigkeitsverlust erst nach dem installieren von Opera Mobile 10 aufgefallen, diesen habe ich allerdings schon mit dem Wiederherstellen des ROM entfernt. Können noch Reste des Opera 10 den Opera 9.7 ausbremsen?
4. Kann BandSwitch die Geschwindigkeit beeinflussen?
Habe im Forum leider noch nichts dazu gefunden!
Gruss
parkkralle
bei mir war das genauso. das problem wird durch Bandswitch verursacht. Funkeinstellung/Telefoneinstellug/Band/basisbandwächseln netzwerktyp und bandfrequenz beide wieder auf Automatisch zurückstellen wieder mit dem opera versuchen.;)
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
bleibt dan opera immer noch als standart browser? möchte es weiterhin so nutzen und dan den skyfire browser manuel starten und nicht wenn ich auf einen link klicke
...bei mir ist es so, das der Opera weiterhin Standartbrowser geblieben ist :-)
-Gruß Micha-
Zitat:
Zitat von
campi50
...bei mir ist es so, das der Opera weiterhin Standartbrowser geblieben ist :-)
-Gruß Micha-
ok danke dir, nur noch eine frage. untrstützt es auch das zoomen mit 2 fingern?
So habe soweit alles hinbekommen, aber manche bilder sind immer noch sehr verpixelt! hat da jemand eine lösung??
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
ok danke dir, nur noch eine frage. untrstützt es auch das zoomen mit 2 fingern?
...wenn Du die "Zoomer cab" installiert hast, ja.
-Gruß Micha-