Lautstärke erhöhen/ Servicecodes
Hallo Mädels !
Da mich die geringe Telefonier-Lautstärke des Omnia Pro nervt , habe ich etwas gestöbert... hier ein kleines HowTo wie man die Lautstärke erhöhen könnte.
Leider bin ich techn. nicht allzu sehr bewandert, bzw. mein techn. Englisch ist nicht das Beste,daher würde ich Euch mal bitten, hier rein zu schauen:
*#0002*28346# über die Telefontasten eingeben. Dann kommt man in das Admin Menü. :p
Hier kann man auf den gewünschten Auswahlpunkt gehen, "Gain" drücken und man kommt in ein Untermenü, indem man für etliche Punkte die Lautstärke ändern etc. kann. Aber welche Einstellung ist die für das Telefon ???:confused:
Hier noch weitere Codes, die zum Teil auch bei uns funzen:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ice_codes.html
Aber bitte immer schön vorsichtig sein beim internen "Rumfummeln" !
Sonst macht es: :magic:
Viel Spaß beim basteln,
LGr, Jay
AW: Lautstärke erhöhen/ Servicecodes
Hat jemand rausgefunden, was ich genau umstellen muss, um die Lautstärke beim telefonieren zu erhöhen?
Gruß Martin
Ja, das würde mich auch interessieren. Wenn man den Code eingibt erhält man folgende Auswahl:
Music Speaker
Music 4p Earphone
FM Radio Earphone
FM Radio Speaker
Ringtone
Force Speaker
Voice Receiver
Voice Speaker
Voice 4p Earphone
Voice 3p Earphone
Voice Bluetooth (HFP)
Music Bluetooth (HFP)
Music 3p Earphone
TTYFULL call
TTYHCO call
TTYVCO call
TVOUT
Vielleicht ist es ja einer dieser TTY... Auswahlpunkte, mit der man die Hörerlautstärke verändern kann. Ich bin mir aber nicht sicher und wollte erstmal fragen, bevor ich hier rummfummle.
Moin,
ich habe gerade etwas gefunden, getestet, und für gut befunden:D
Schaust Du hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ps_tricks.html
Zitat:
"Wählen Sie * # 0002 * 28346 # ---> Audio GAIN Bildschirm erscheint ----> Klicken Sie auf Musik-Lautsprecher ----> klicken Sie dann auf GAIN ----> Unter Leistung ändern Sie die folgenden Werte ---> L1VL2 - 110 ---> HPG7 - 1110 ---> L3L7 - 10 ---> OVL7 - 00001001 ---> OVR7 - 00010010 ---> klicken Sie auf Übernehmen, einen kleinen Bildschirm erscheint, klicken Sie auf OK, - ---> einmal auf den Hauptbildschirm wieder, dann die gleichen Werte für alle anderen Bereiche wie Klingelton-, Kraft-Lautsprecher-, Sprach-Lautsprecher einstellen. Dann wieder auf Menü und beenden.
Beachten Sie, dass diese Werte nicht nach dem Soft Reset geändert werden, aber sie wird zurückgesetzt auf die Standart-Werte nach einem Hard Reset.
Ihr Telefon wird sehr laut sein (vorsicht)."
Alle Änderungen geschehen auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung übernommen.
Nachdem ich die Einstellungen geändert habe, musste ich die Lautstärke am Omnia zurückdrehen.
.
.
.
Die Frage wäre jetzt, ob man für die Hörerlautstärke (also beim Telefonieren am Ohr) auf "Voice Speaker" gehen muss. Ich bin mir da etwas unsicher.
Zitat:
Zitat von
Elch08
Die Frage wäre jetzt, ob man für die Hörerlautstärke (also beim Telefonieren am Ohr) auf "Voice Speaker" gehen muss. Ich bin mir da etwas unsicher.
Du könntest Dir doch einfach die Originalwerte notieren, es auf die neuen ändern, testen, und dann entscheiden die neuen zu behalten, oder wieder die alten zu nehmen.
Wo ist das Problem?:confused:
Versuch macht kluch:D
.
.
.
[FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]habe an die Leute die die Umstellung wie von Elch08 beschrieben schon gemacht haben noch einige Fragen.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]1. Wird die Musik oder der Klingelton dann noch Vernünftig ausgegeben oder Kratz der Lautsprecher ?[/FONT]
[FONT=Verdana]2. Noch ne allgemeine Frage, ob die Lautsprecher das auch aushalten über längere Zeit ohne einen Defekt davon zu tragen.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Danke Coolsero[/FONT]
Hi.
zu 1: Auf der Höchsten Lautstärke kann unter umständen der Lautsprecher kratzen.
zu 2: Ich nutze es seit einigen Monaten und bisher ist alles okay.
Wenn man aber die ganze Zeit Musik hört auf höchster Lautstärke mit kratzenden Lautsprechern können diese natürlich kapput gehen.
LG
derJJ
kann jemand orginal werte vom music speaker posten hört sich schrecklich an^^
Hi!
Ich denke bei den Einstellungen ist auch noch ein fehler drin.
Ich denke das OVL7 und OVR7 den gleichen wert haben sollten
Da es hier um Links und Rechts geht. Kann mich aber auch Ireen den des Omnia
hat ja keine Stereo Lautsprecher was eigentlich auch schade ist.
Aber hier sind die zu ändernden Werte mit Orginal Werten.
L1VL2 – 110
Original: 101
HPG7 – 1110
Original: 1011
L3VL7 – 10
Original: 10
OVL7 - 00010010
Original: 00011011
OVR7 – 00010010
Original: 00011011
hat jemand werte, so daß es lauter ist, aber nicht maximallaut, so daß es nicht zu lautstärken kommen, kann, daß der lautsprecher kratzt. persönlich würde mir es ja reichen nur die normale hörerlautstärke zu erhöhen. bei meinem orbit war ich in ruhigen räumen immer auf minimum. beim pro bin ich auf der vorvor letzten stufe.
Zitat:
Zitat von
Elch08
Ja, das würde mich auch interessieren. Wenn man den Code eingibt erhält man folgende Auswahl:
Music Speaker
Music 4p Earphone
FM Radio Earphone
FM Radio Speaker
Ringtone
Force Speaker
Voice Receiver
Voice Speaker
Voice 4p Earphone
Voice 3p Earphone
Voice Bluetooth (HFP)
Music Bluetooth (HFP)
Music 3p Earphone
TTYFULL call
TTYHCO call
TTYVCO call
TVOUT
Vielleicht ist es ja einer dieser TTY... Auswahlpunkte, mit der man die Hörerlautstärke verändern kann. Ich bin mir aber nicht sicher und wollte erstmal fragen, bevor ich hier rummfummle.
--> was steht da für was?
Wenn ich die Werte für Voice Speaker ändere hab ich keine Tastentöne mehr. Habe dann gemerkt, daß er, wenn ich die Voice Speaker Werte wie oben einstelle, er die ersten beiden Werte im Musik Speaker auf Null setzt. Hä?
Und wenn ich nur den Music Speaker änder, übernimmt er es nicht, wenn ich beim nächsten Mal wieder hin geh, sind die beiden ersten Werte wieder Null. Der speichert die Einstellungen nicht.