Anzeige der genauen Uhrzeit bei Anrufen & SMS
Hallo Community,
folgendes:
Mir wird nicht der genaue Zeitpunkt angezeigt, wann ich z.B. eine SMS gesendet habe. Unter "Messaging" sehe ich im Posteingang meinen SMS Verkehr. SMS die ich am aktuellen Tag gesendet/empfangen habe, werden mit der Uhrzeit angegeben. SMS, die ich aber in der Vergangenheit gesendet/empfangen habe, z.B gestern werden nur mit dem Datum angezeigt. Was muss ich tun um hier die genaue Uhrzeit rauszubekommen ?
Ähnlich ist es mit der Anrufliste. In der Übersicht sehe ich hier die Anrufe nur mit Datum. Wenn ich allerdings hier einen Anruf auswähle wird mir im nächsten Bildschirm die genaue Uhrzeit und die Gesprächsdauer angezeigt. Ist es hier möglich diese Information sofort zu sehen ohne den Anruf in zweiten Schritt noch einmal auszuwählen ?
Meine Daten:
Gerät: MDA Vario V
WindowsMobile 6.1
ROM-Version: 1.14.111.2
AW: Anzeige der genauen Uhrzeit bei Anrufen & SMS
Sobald du auf direkt in die SMS reingehst, zeigt er dir oben das genaue Datum sowie die Uhrzeit an. - In der Anrufliste klappt das so leider nicht.
Grüße
smileyman
hmm das verstehe ich nicht. Was meinst Du mit direkt in die SMS reingehen ????
Wenn du die SMS öffnest, steht zumindest bei mir (mit Manila) ganz oben der Absender und darunter das Datum und die Uhrzeit.
Zitat:
Zitat von
smileyman
Wenn du die SMS öffnest, steht zumindest bei mir (mit Manila) ganz oben der Absender und darunter das Datum und die Uhrzeit.
kann ich bestätigen (SMS)!
und bei der Anrufliste funktioniert es genauso!In der Anrufliste steht beispielsweise Mama verpasster Anruf, dann gehst wie folgt vor:
- Anrufliste da gibts rechts das Buttom für Kontaktkarte
- in der Kontaktkarte des verpassten Anrufers ganz nach rechts "Anrufliste"
- hier findest du alle letzten Anrufe des Kontaktes (inklusive des verpassten) mit Datum, Zeit und Dauer auch den verpassten nur halt mit Dauer 0:00 ;)
Gruß Andy
Ja, stimmt. :-)
Ich hatte mir das nicht schreiben getraut, da das bei einem 'Unbekannt'-Anruf nicht funktioniert. - Gibt es hier eine andere Lösung?
nein ....
ich glaube ich habe mein Problem nicht korrekt formuliert und muss dann wohl jetzt doch weiter ausholen. Ich habe zwei Möglichkeiten mir SMS anzeigen zu lassen:
1. Auf der "Startseite" habe ich in der unteren Leiste im Touchflow verschiedene Links zu Anwendungen. Z.B. Personen, Kalender Fotos und Videos und eben auch den Punkt Nachrichten. Bei den Nachrichten sehe ich zunächst eine einzelne eingegangenen SMS (mit Datum und Uhrzeit !) Wenn ich nun den Schriftverkehr dazu sehen möchte (also auch was ich der Person X darauf geantworter habe), wähle ich einfach diese Nachricht aus und dann wird mir die Historie was hin und her geschrieben wurde angezeigt. Hierbei sehe ich aber nur das Datum und nicht mehr die Uhrzeit !!! Was mich außerdem an dieser Art die SMS aufzurufen stört ist, dass ich anfangs keine Übersicht habe sondern eben nur auf dem ersten Bildschirm jeweils eine eingegangene SMS sehe und dann immer hin und her blättern muss. Da ist mir der zweite Punkt angenehmer
2. diesen erreiche ich indem ich entweder über "Startseite" --> "Nachrichten" und dann unten links "Posteingang" wähle oder über "Start" und dann das Programm "Messaging" auswähle (hier sieht man dann die Punkte SMS/MMS, sein aktuelles Mail Konto, und den Punkt neues E-Mail konto einrichten) Hier wähle ich den Punkt SMS aus und befinde mich im Unterordner Posteingang. So, hier habe ich zunächstmal eine Übersicht über den gelaufenen Schriftverkehr. Eben wegen dieser Übersicht schaue ich mir i.d.R. über diesen Weg meine SMS an. Wenn ich nun hier eine SMS auswähle wird mir auch hier die gesamte Korrespondenz angezeigt aber eben auch nur mit Datum und eben ohne die Uhrzeit wann welche SMS geschrieben wurde.
Wie kann ich mir die verdammte Uhrzeit anzeigen lassen .......
Das mit der Anrufliste ist geklärt
Ich schliesse mich dieser ueberaus berechtigten Frage an. Lustig, dass ich mein Geraet schon nen halbes Jahr habe, aber mich auch grade jetzt erst ueber diesen Punkt gewundert habe. Zufaelle gibt's.
Meine Antwort hat sich bis jetzt immer auf deinen zweiten Step bezogen.
Also Navigation im Posteingang. - Wenn ich hier eine Nachricht aufmache, erscheint bei mir nur die Nachricht (und nicht der ganze Korrespondenzverlauf - das ist Einstellungssache). Wenn ich dann so eine Nachricht einzeln offen habe, steht ganz oben die Uhrzeit sowie das Datum. (da muss ich aber erst ein Stück hochscrollen.)
ohh okay. Also es stellt sich wie folgt bei mir dar.
Auf Schritt 2 bezogen ( Start -> Messaging -> SMS/MMS) habe ich die 5 Unterordner:
- Entwürfe
- Gelöschte Objekte
- Gesendete Objekte
- Postausgang
- Posteingang
Genau so wie du es beschreibst, ist es bei mir im Ordner "Gesendete Objekte". Hier sehe ich, wenn ich etwas hoch scrolle, die von mir geschriebenen SMS (einzeln) mit Datum und tatsächlich mit der Uhrzeit.
Im Ordner "Posteingang" werden mir ganze Korrespondenzverläufe angezeigt. Hier allerding nur mit Datum und ohne Uhrzeit.
Das bedeutet also, dass ich die Möglichkeit habe nachzuvollziehen, wann genau ich eine SMS versendet habe. Jetzt sehe ich aber immer noch nicht wann ich eine SMS bekommen habe :( gibt es hier auch einen Trick ? Die beste Lösung wäre für mich wenn ich im Korrenspondenzverlauf sogar schon die Uhrzeit sehe. Die Information ist ja irgendwo im Gerät hinterlegt also muss es auch doch möglich sein, das irgendwie darzustellen :mad:
Trotzdem Danke für deine Antwort hat mich zumindest ein klein wenig näher zu einer Lösung gebracht.
Zitat:
Zitat von
Itchydos
Im Ordner "Posteingang" werden mir ganze Korrespondenzverläufe angezeigt. Hier allerding nur mit Datum und ohne Uhrzeit.
Das bedeutet also, dass ich die Möglichkeit habe nachzuvollziehen, wann genau ich eine SMS versendet habe. Jetzt sehe ich aber immer noch nicht wann ich eine SMS bekommen habe :( gibt es hier auch einen Trick ? Die beste Lösung wäre für mich wenn ich im Korrenspondenzverlauf sogar schon die Uhrzeit sehe. Die Information ist ja irgendwo im Gerät hinterlegt also muss es auch doch möglich sein, das irgendwie darzustellen.
Moin, moin!
Das 'Problem' kenne ich auch...
Als 'Workaround' für die Empfangs-Zeit einer SMS nutze ich die 'Nachrichten'-Registrierkarte von TF3 - da sind zumindest die letzten 25 Eingangs-SMS mit Datum und Uhrzeit sichtbar... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
NBG
- hier findest du alle letzten Anrufe des Kontaktes (inklusive des verpassten) mit Datum, Zeit und Dauer auch den verpassten nur halt mit Dauer 0:00 ;)
Gruß Andy
Also das mit der Anrufdauer der letzten Anrufe habe ich nicht ganz verstanden. Wo kann man da genau nachschauen?
Danke
Servus,
Zitat:
Zitat von
WP7
Also das mit der Anrufdauer der letzten Anrufe habe ich nicht ganz verstanden. Wo kann man da genau nachschauen?
Danke
Das geht eben nicht so einfach. Musst über die "globale" Anrufliste gehen und dann jeweils in die einzelnen (letzten) Kontakte reinklicken, dort stehen dann die genauen Anrufdaten (Zeit, Dauer...). Das geht auch mit "unbekannten" Anrufern, das ist dann quasi ein "Pseudo"-Kontakt.
Ist etwas umständlich - also wenn Du einen bequemen Anrufdauer-Zähler suchst, um deine Telefonrechnung/Inklusivminuten/etc zu überwachen, schaust am besten nach entsprechenden Tools - hab gerade keine Namen parat, siehe SuFu... ;-)
/G