AW: Tastenbelegung ändern
zu 1)
Nun in den "Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Taste" kann man die Belegung der mittleren Taste beliebig ändern.
Standardmäßig öffnet ein kurzes Drücken das Hauptmenü und ein längeres den Taskswitcher. Ich bin sicher mit 3rd Party Tools lassen sich alle Belegungen ändern.
Die Modus-Taste hat neben der Aufgabe den Modus zu wechseln noch eine weitere Funktion: Mit Ihr kann man ein Einträge in Kalender, Telefonbuch etc. nach einer vordefinierten Kategorie filtern. Z.B. geh ich im Arbietsmodus ins Telefonbuch, drück kurz die W&L Taste und bekomme dann nur alle Freunde angezeigt. Leider find ihc grad nicht den Eintrag wo man die Filtereinstellungen festlegen kann.....
Und anstatt mit W&L zwischen dem Arbeits- und dem imho dämlichen Freizeit-Modus zu wechseln, kann auch zwischen Arbeits und "normaler" Windows Oberfläche wechseln. (Dazu einfach im F-Modus Touchwiz deaktivieren)
2) bis jetzt ist noch keine Lösung bekannt
3) die Windowsoberfläche kann das, eine Option das auch unter Touchwiz zu machen such ich auch noch
AW: Tastenbelegung ändern
Das mit der mittleren Taste hat schon mal geklappt, danke!
Kennt jemand ein Tool um die Hardwaretasten etwas freier anzupassen? Scrollen mit laut/leise hab ich auch schon gefunden, funktioniert nur leider nicht in allen Screens.
Wenn das vernünftig laufen würde und die Modus Taste eine "Zurück" Funktion hätte wäre eine halbwegs gescheite Einhandbedienung möglich, zB beim Autofahren wenn man es denn dürfte.