[REQ] Umfrage Black Dragon Light !
Hallo zusammen
Da Andy sich ja wohl dazu entschlossen hat eine Light Version seines spitzen ROMs zu Köcheln wollte ich mal so eine Art umfrage starten was soll rein und was brauchen wir nicht.
-Optisch sollte alles HTC/Windows Mobile Stock bleiben also keine selbstgebastelten Icons im Startmenü etc..... auch die größe der Icons sollte wieder dem WM 6.5 Standart angepasst werden.
-Technisch sollte natürlich alles so schnell und flüssig laufen wie es bei den bisherigen Black Dragon ROMs der fall war, also alle tweaks und optimierungen die zur performance steigerung beitragen implimentieren.
-WM 6.5 Standart Tasbar (am besten die neuere Version mit den abgerundeteten Icons) auch wenn diese das system vielleicht geingfügig bremst .
-Alle APPS die zusätlich eingekocht wurden raus zuviele zutaten verderben bekanntlich den brei =)
so das sind meine persönlichen vorstellungen von dem ROM würde mich freuen wenn ihr auch noch euren senf dazu gebt .. und sich ANDY auch am thread beteiligt =)
AW: [REQ] Umfrage Black Dragon Light !
So weit so gut:)
...Ich bin allerdings für eine gemoddete Taskabr - gerade eben, wie du es schon ansprachst, performancetechnisch...
also ich finde optisch sollte schon alles standart bleiben wer die gemoddete taskbar brauch kann sie ja dann immernoch nachinstallieren oder sich einfach für die aktuelle black dragon entscheiden .
Sehe Ich genauso ! Standard Mobile 6.5 und Standard HTC in jeweils aktueller Version !! Mit den Performance Tweaks und Hacks bekannter Probleme . Das wäre Super . Den Rest kann man doch wirklich nachträglich noch draufhauen . Muss sagen das Standard technisch doch schon fast alles drinn ist was man so braucht . Habe meistens nur 2-3 Anwendungen die zusätzlich drauf kommen . Ich danke schoneinmal !
...sehe ich auch so. Mehr oder weniger alles wie gehabt ausser all die 3rd-Party SW:
- BirthdayToCalendarInstall
- BsB RAM Sweeper 2.1
- BsB RAM Sweeper Config Tool [Beta 1.3]
- BsB Tweaks 1.6
- ChangeScreen 2.78
- ClearTemp
- CommManager3G
- DialUpEnablerDisabler v0.4
- fexploreext_v2.05
- GConfig
- HTCPedia HD Settings Tool
- HyperGPS Beta 9
- HZService O2
- Icon Changer updated to vs. 2.2b (Start=>Tools)
- JWMDIconChanger v2.2b
- Manila Language Changer v0.6
- MoorHuhn 0.96
- MortScript 4.2
- PIM Backup 2.8
- RAM Sweeper upsated to vs. 2.1 with config-GUI
- RegEdit 0.70
- ShakeAndSave
- Skyfire1.5
- SmartLock 1.7E
- TotalCommander 2.52
- WindowsMobileRegistryCleaner 1.0
- Pocket WinRar
- XDA Shutdown 1.01
Kann man alles nachinstallieren, wenn das jemand möchte. Aber auch wieder deinstallieren und einfach updaten.... Wäre wirklich toll. Freue mich schon jetzt auf diese Version.
Danke Andy!
Gruss
Zitat:
Zitat von
Domski
So weit so gut:)
...Ich bin allerdings für eine gemoddete Taskabr - gerade eben, wie du es schon ansprachst, performancetechnisch...
So sehe ich das auch. Gerade weil Andy versucht das Optimum aus seinen Roms raus zu holen, sollte er verschiedene Dinge wie zb. die original Taskbar, ruhig ersetzen. Wer dann mit weniger als dem Optimum zufrieden ist, kann sie ja ruhig durch die Originale ersetzen. Das klappt genauso gut, wie als wenn man es umgekehrt machen würde und ist auf jeden Fall sinnvoller.
Die ganzen Programme und Tools die er zur Zeit mit an Board hat, sind meiner Meinung nach auch zum größten Teil sinnvoll, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Mir wäre eine Light Version "Hybrid" wichtig.
Performance > Stock
Also ich wäre immer für den Performance Vorteil gegenüber der Stockvariante.
Bin der selben Meinung!
Zusatzsoftware raus, Buttons normal
Perfomance anpassungen müssen drin sein!
Und eine Version ohne Manila wäre schön ;-)
LittleWissi
He andy
ich wäre auch an einer light Version interessiert. Ich nutzte die von RTT R2 ohne Manila und jetzt die von 1.56RetroHD_0.4 GERMAN (geht super) und würde gerne eine von deinen testen, allerdings verwende ich SPB Shell (mit Sense.cab) mit der ich mir das HD so herrichten kann wie ich will.
Also wenn geht ohne Manil, Sense ......
Danke
Servus
Wolf
Hi,
eine Light-Version wäre durch aus erstrebenswert, da die "eingebrannte" SW leider sehr schnell altert und entsprechende Updates idr. nicht funktionieren (siehe Google Maps 3.3.1 auf Blackdragon 1.9 DE Hybrid)
Vielleicht sollte man in diesem Zuge darüber nachdenken ein seperaten APP-Thread zum jeweiligen ROM zu starten, besten falls natürlich immer zum neusten.
Zitat:
Zitat von
Saussente03
So sehe ich das auch. Gerade weil Andy versucht das Optimum aus seinen Roms raus zu holen, sollte er verschiedene Dinge wie zb. die original Taskbar, ruhig ersetzen. Wer dann mit weniger als dem Optimum zufrieden ist, kann sie ja ruhig durch die Originale ersetzen. Das klappt genauso gut, wie als wenn man es umgekehrt machen würde und ist auf jeden Fall sinnvoller.
Eben das klappt nicht so problemlos bei versuch eine Stock Taskbar zu installieren habe ich eine fehlerhafte anzeige des ladestatus die anzeige im heutescreen zeigt mir dann immer 100 % an und ich habe bis jetzt auch keine lösung dafür gefunden =/
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Eben das klappt nicht so problemlos bei versuch eine Stock Taskbar zu installieren habe ich eine fehlerhafte anzeige des ladestatus die anzeige im heutescreen zeigt mir dann immer 100 % an und ich habe bis jetzt auch keine lösung dafür gefunden =/
Ist doch super. Nen Akku der nie leer wird..... :D
hy also ich kann auf folgendes verzichten:
Also erst mal Ohne "Windows-Standart" (müsst Titanium sein)
Alle Töne Löschen ausser den Alarm 3 (Nicht 03)
So dann Folgendes Entfernen (Meine Persönliche Liste Ist verhandelbar http://www.mm-htc-dev.ch/images/smilies/icon_lol.gif )
Bing
Messenger
Windows Live
MSN Money
MSN Wetter
Microsoft My Phone
Audio Verstärker
Sprachrekorder
FM Radio
Solitär
Das Komplette Office Mobile (Exel Mobile, Word Mobile, One Note Mobile, Power Point Mobile)
RSS Hub
JBlend
Facebook
"Telefon durchsuchen"
Den Internet Explorer (nehme eh nur Opera)
Remotedesktop Mobile (ist für BT verbindung mit pc richtig?)
Auto Volume Control
Externes GPS
So das Wars... Wie gesagt meine Wünsche.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hätte auch interesse an einer stock version... bzw light version
aber dann auch bitte die taskbar so lassen wie sie ist dann macht das ganze wieder keinen sinn.. ach dann das noch rein und das noch rein... dann ist es wieder keine light version..
am besten dann auch im start menu die std icons von htc etc..
Anhang 20762
Anhang 20763
sowas wäre perfekt.. dann könnte ich auch mal ne rom für paar wochen drauf lassen und nicht hin und her zu flashen um mal ein ROM zu findne das mir gefällt..
die jetztige verison 1.9 ist schon fast perfekt aber die kleinen details machens aus..
ja genauso hatte ich mir das auch vorgestellt so eine art deutsches duttys ROM
Ich bin auch für eine konsequente Light-Version, allerdings Buttons UNTEN, will ich nämlich nicht mehr missen...
Zitat:
Zitat von
ArnoMaF
Ich bin auch für eine konsequente Light-Version, allerdings Buttons UNTEN, will ich nämlich nicht mehr missen...
Wenn würde es wohl eh 2Versionen geben, so wie es jetzt auch der Fall ist.
Lasst Andy einfach mal machen, denke wird schon was gescheites dabei rauskommen ;)
Wäre auch für komplett ungeändertes ROM, ohne irgendwelche Änderungen (außer SpeedTweaks etc.).
LG
Ich an Andy's Stelle würde sowieso nur so ne Art Light-Version machen. Also sein jetztiges Rom so nahe am Stock wie möglich und zusätzliche Software, wie sie jetzt enthalten ist, als weiteres Download Zip-File oder (wenn einfacher) nur die Links dazu. Dann hätte jeder ein sauberes, kleines System, dass er nach belieben erweitern kann. Und für Andy wärs auch einfacher, wenn er nicht immer die zusätzliche Software updaten und mit-einkochen muss.