Java Virtual Machine (JVM) ersetzen / neu installieren
Halllöchen zusammen,
ich möchte auf meine Samsung Omnia Pro B7610 gern das vorinstallierte Java (JBlend for Windows Mobile, Version: v4.0.0, Build: 20090908a, Copyright Aplix Corp.) ersetzen bzw. nicht mehr verwenden und dafür lieber ein aktuelles Esmertec installieren. Ohne diesen Eingriff bekomme ich We Travel wohl einfach nicht ans Laufen.
Nun meine Frage:
Kann ich das neue Esmertec einfach so auf das Phone installieren ohne das alte JVM zu entfernen? Oder muss ich vorher das alte entfernen, damit auch das neue in Anwendungen angesprochen wird. In meiner Windows Hilfe steht, dass vorinstallierte Programme nicht entfernt werden können...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
PGS17
AW: Java Virtual Machine (JVM) ersetzen / neu installieren
Hi,
kannst du einfach installieren, habe ich auch gemacht funktioniert einwandfrei. Die aktuelle JVM wird einfach ersetzt bzw. zur standard JWM. Im Menü findest du dann auch das neue Symbol der JVm von Esmertec.
Grüße
Loocker
Hi Loocker,
danke Dir für die Antwort.
Hast du zufällig nen Link zum downloaden einer aktuellen Esmertec JVM (200902 +)?
Danke Dir schön.
Beste Grüße
PGS17
Hi,
habe sie von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=407667.
Die aktuellste Version Esmertec Jbed 20090506.2.1
Der erste Link unter "UPDATE: SEP-20" am Ende des ersten Beitrags.
Grüße
Loocker
Habe diese dateien runtergeladen.
allerdings ist in dem zip. 40 dateien, die auf eine nummer enden sowie ein setup.xml ?
wer konnte damit bisher erfolgreich die Java VM auf dem handy (HTC touch Diamond) updaten. Habe version 20080610.2.1 und hätte der die neueste.
ist vielleicht eine blöde frage, sorry aber ich komm da nicht raus.
Danke für jeden Tipp