Kratzer auf Displayfolien?
Ja, ihr habt richtig gelesen, es geht um Kratzer AUF Displayfolien.
Ich hatte mal eine Vikuiti-Folie, die war in kürzester Zeit trotz pfleglicher Behandlung zerkratzt und dadurch unschön.
Mich würde interessieren, welche Folien Ihr verwendet und wie es da mit der Kratzfestigkeit der jeweiligen Folien aussieht?
AW: Kratzer auf Displayfolien?
Moin.
Auf meinem alten HX4700 habe ich eine Brando in matter Ausführung.
Jetzt, nach mehreren Jahren (!) intensiver Benutzung sieht man erste Spuren.
Also wird die Folie das Device vermutlich überleben...
Axel
muss ja jeder selber wissen..... aber wozu noch ne folie???
habt ihr euch seinerzeit nicht diesen test angeschaut? spricht doch irgendwie für sich....
http://www.youtube.com/watch?v=LYZF0e3HVaI
ich habe leider auch ettliche Kratzer in der Folie(Bando) das video auf Youtube ist ja wohl ein fake oder ist das touch HD2 wircklich so robust?
Wenn ja werde ich meine folie umgehend entfernen..
Benutzt das HD2 jemand ohne Folie und Etwui?? Ich will das HD2 eifasch so dabei haben ohne etwui..
Gruss jaydee
meine mich zu erinnern, dass das youtube video nie als gag gedacht war.
ich nutze mein hd2 jetzt seit mitte november 09 ohne folie und da ist absolut nix aufm display
Jetzt geht das mit den so tollen Folien für nix schon wieder los?
Gibt doch schon Threads dazu...
Ohne Etui aber mit Folie? Dann nimm doch lieber ein Ganzkörperkondom.
Die gibt es ja auch schon.
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
meine mich zu erinnern, dass das youtube video nie als gag gedacht war.
ich nutze mein hd2 jetzt seit mitte november 09 ohne folie und da ist absolut nix aufm display
okay klingt ja schon mal gut, aber nutzt du das Etwui zum täglichen gebrauch oder hat du das HD2 einfasch "nackt" bei dir?
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Jetzt geht das mit den so tollen Folien für nix schon wieder los?
Gibt doch schon Threads dazu...
Ohne Etui aber mit Folie? Dann nimm doch lieber ein Ganzkörperkondom.
Die gibt es ja auch schon.
die frage ist nur ob das display wircklich so robust ist! den Theard habe ich auch gsehen mit den Folien..Kulgsch..
ich hab das hd2 seit mitte november und keine folie. man sieht keinen kratzer o.ä.. habs in der hosentasche immer in einer tasche die der mitgelieferten ähnlich ist.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tc-hd2-18.html
nr. 345
Zitat:
Zitat von
Jaydee-HTC
okay klingt ja schon mal gut, aber nutzt du das Etwui zum täglichen gebrauch oder hat du das HD2 einfasch "nackt" bei dir?
Zitat:
Zitat von
Jaydee-HTC
die frage ist nur ob das display wircklich so robust ist! den Theard habe ich auch gsehen mit den Folien..Kulgsch..
Und um "andere" Erfahrungen zu bekommen, muß man dann nochmals einen Thread erstellen?
Übrigens meintest Du sicherlich Klugsch...:rolleyes:
Leute, bitte beim Thema bleiben.
Es geht hier um eventuelle Kratzer auf der Displayfolie ;)
Diskussionen über den Sinn einer Folie auf dem HD2, bitte hier weiterführen: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...-sinnvoll.html
Greetz
PS: Dieser Thread ist keinesfalls Sinnlos, wie so manch einer hier behauptet. Benz-Driver hat einfach nur nach Erfahrungen mit Kratzern auf der Displayfolie gefragt. Punkt!
Man kann sehr wohl Kratzer ins Display bekommen, sogar so breite Schmarren sind möglich. Habs selbst gesehen nach nichtma 24h. 30min mit Schlüsseln in der Tasche..
Deshalb seit erster Sekunde Schutzfolie ;) Brando Antiglare, absolut Kratzresistent. Macht allerdings das Bild matter, dafür aber auch kein Spiegeln mehr ;)
Zitat:
Zitat von
5 Minutes Alone
Man kann sehr wohl Kratzer ins Display bekommen, sogar so breite Schmarren sind möglich. Habs selbst gesehen nach nichtma 24h. 30min mit Schlüsseln in der Tasche..
Deshalb seit erster Sekunde Schutzfolie ;) Brando Antiglare, absolut Kratzresistent. Macht allerdings das Bild matter, dafür aber auch kein Spiegeln mehr ;)
Könntest Du event. mal 2 Fotos machen - einmal mit ausgeschaltetem Display und einmal mit leuchtendem Display?
Da sich ein paar User nicht daran halten, und weiter OT schreiben, habe ich mal ein bisschen aufgeräumt und Beiträge gelöscht!
Und nochmal: Hier geht es einzig und allein um die kratzfestigkeit der Displayfolien.
Greetz
@5 Minutes Alone: Man macht sein Handy ja auch nicht mit Schlüsseln in eine Tasche x.x Oh man wenn ich sowas dummes schon höre^^
Also ich bin kein Fan von Displayschutzfolien und so "halbe" Taschen^^ also dieser Ledercase dinger wo das Display frei bleibt :D ich selbst habe die fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem Wildleder Echtleder mit Microfaserinnenfutter für HTC HD2, echt eine super Tasche und dank dem Microfaserinnenfutter wird das Display auch immer schön sauber :P
Zitat:
Zitat von
Ultrawoach
PS: Dieser Thread ist keinesfalls Sinnlos, wie so manch einer hier behauptet. Benz-Driver hat einfach nur nach Erfahrungen mit Kratzern auf der Displayfolie gefragt. Punkt!
Du kannst aber gern dazuschreiben, dass die Bemerkung von mir kam.
Da habe ich kein Problem damit.
Mir geht es einfach nur nicht in den Kopf, wieso man sich eine zerkratzbare Folie auf ein kratzresistentes Display kleben möchte.
Ich schätze Benz-Driver als sehr netten, freundlichen Diskussionspartner hier im Forum und hoffe, er nimmt mir das nicht übel, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
Aber um mal auf das Topic zurückzukommen, ich bezweifle, dass es wirklich kratzfeste Folien gibt, die auch nur annähernd die Festigkeit des Displays bieten.
Deshalb lasse ich das mit diesen Folien einfach sein.
GruZ
Mac ;)
also ich habe eine vikuiti drauf, ca 1 monat... die ist aber schon an manchen stellen verkratzt... werde mir mal die brando anschauen wenn meine aktuelle nix mehr ist.
Zitat:
Zitat von
Fonzy
also ich habe eine vikuiti drauf, ca 1 monat... die ist aber schon an manchen stellen verkratzt... werde mir mal die brando anschauen wenn meine aktuelle nix mehr ist.
also ich hab eine brando im moment, die ist aber leider auch schon verkratzt nacht knapp einem monat, ich trage das natel ohne sonstige hülle oder so!
Gruss jaydee
Ich hab die FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie von Folix drauf, liess sich einfach anbringen und ist superkratzfest. Ich transportiere mein HD2 gelegentlich ohne Hülle in der Hosentasche, bisher ist die Folie kratzerfrei.