Software Updaten in den Einstellungen
Hallo im Forum,
nutze das HTC HD2 mit T-Mobile-Branding und wollte ein Software-Update über Einstellungen>Andere>Software Update durchführen.
Dort heißt es: "Dieses Software-Update wird von Ihren Netzbetreiber kostenlos angeboten. ... Datenschutzhinweis ... Klicken Sie auf "Aktualisieren", um zu prüfen, ob Updates zur Verfügung stehen ..."
Klicke ich auf aktualisieren, kommt die Meldung: "Gerätemanagement - Eine empfohlene Gerätemanagementaufgabe zur Instandhaltung des Geräts ist von T-Mobile verfügbar. Diese Aufgabe erfordert eine Datenverbindung...Möchten Sie eine Verbindung herstellen?"
Bestätige ich mit ja, kommt wieder das vorherige Fenster, er baut eine Datenverbindung auf (obwohl WLAN verbunden ist), aber es passiert nichts weiter - keine Meldung, kein Download, nichts.
Meine Fragen:
Lade ich über diesen Menüpunkt Rom- und sonstige Updates speziell für die T-Mobile gebrandeten Geräte herunter?
Wenn nicht, was lädt man damit runter, wenn es denn funktionieren würde?
Wer kann mich schlauer machen?
In großer Vorfreude vielen Dank.
Gruß HPF
AW: Software Updaten in den Einstellungen
Hallo!
Das was Du da schilderst ist die - wie beim nornalen Desktop-PC - Windowsupdatefunktion, die leider bei WM nicht funktioniert. Du bist also auf Patche bzw. neue ROM's vom Provider angewiesen, wenn Du noch das Original-ROM hast.
Wenn Du ein gekochtes ROM benutzt mußt Du für alles selber sorgen, oder aber der Koch bringt ein neues ROM raus.
Sicherheitspatche/Patchday, wie beim Desktop-PC, gibt es nach meiner Meinung nicht und wenn, dann werden sie nur den Providern zur Verfügung gestellt, um diese Patche in ein neues ROM zu integrieren.