Anwendungen die "Nach Hause Telefonieren" Blocken
Danke Ultrawoach für das blinde schließen meiner Anfrage ohne sie überhaupt richtig gelesen zu haben. Die beiden Threads und Nettikette sind mir durchaus bekannt.
Mich würde es auch sehr freuen wenn Du selbst auch die Nettikette beherzigen würdest - ich denke sie dürfte auch für registrierte User gelten, nicht wahr?
Hier noch mal mein Anliegen - ich bitte darum sich zumindest ansatzweise die Mühe zu machen meinen Ausführungen zu folgen:
Es geht mir nicht darum die Datenverbindung automatisch nach Benutzung zu trennen! Ich habe eine Flat keinen Bedarf für eine Trennung. Es geht mir lediglich darum die Kontrolle zu behalten welche Anwendungen Daten ins Netz schleusen. An besten nach eingehenden/ausgehenden Traffic getrennt und mit Port-Filter. Eben die Funktionalität die auch manche personal Firewall auf dem heimschen PC bietet. Ein Protokoll-Sniffer würde ja schon mal ein Anfang sein um Anwendungen zu identifizieren die ungefragt Daten austauschen.
AW: BITTE RICHTIG DURCHLESEN: Anwendungen die "Nach Hause Telefonieren" Blocken
Das angeblich "blinde" schließen deines Threads hat doch sehr gut geholfen - du hast dir die Mühe gemacht deine Frage verständlich und ausführlich zu schildern. So muss das sein ;)
Zitat:
Zitat von Netiquette
Je besser das Problem beschrieben wird, je besser können wir euch helfen!
Glaub mir ich kenn die Netiquette in und auswendig, ich arbeite schließlich Tag für Tag damit, du brauchst mich also diesbezüglich nicht zu belehren!
Zu deiner Frage. Die Grundfunktionen die du gerne haben möchtest, kann SBP Wireless Monitor. Das Tool zeigt dir an welche Programme und Prozesse wieviel Traffic verursacht haben. Doch so genau wie du dir das vorstellst, geht mit diesem Tool leider nicht...
greetz