Seit Reparatur entleert sich Akku rasend schnell
[FONT=Arial]Hallo Leute,[/FONT]
[FONT=Arial]
[/FONT]
[FONT=Arial]ich hab wegen eines TouchScreen-Defekts mein HTC Touch HD Handy reparieren lassen.[/FONT]
[FONT=Arial]Vor der Reparatur hat der Akku etwa 2 Tage gehalten. Das ist zwar sehr unzufriedenstellend, aber ich konnte schließlich damit leben.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]SEIT der Reparatur entleert sich der Akku nicht in Tagen sondern in Stunden. Wenn ich z.B. den Akku vor dem Schlafengehen voll auflade und morgens (nach 7 Stunden) aufstehe, ist der Akku nur noch halb voll (Display ist nachtsüber ausgeschalten). Tagsüber wird der Akku komplett leer, am Spätnachmittag kann ich das Handy nicht mehr verwenden.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Ich mache eigentlich nichts akkulastiges. Vor wie auch nach der Reparatur sind die Funktionen "Datenverbindung" und "Push-Email" aktiviert. Bluetooth ist immer deaktiviert. Mein Display hat eine geringe Leuchtstärke (3 von 10 ungefähr).[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Ich wüsste eigentlich nicht, warum plötzlich der Akku so schnell leer wird. An dem Akku kann es nicht liegen, da ich einen neuen Ersatzakku habe, der genauso schnell leer wird.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Was könnte das Problem sein?[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Außerdem funktionieren seit der Reparatur zwei Sachen nicht mehr:[/FONT]
[FONT=Arial]1) Die Lautstärkeneinstellung ist defekt, ich kann per Seitenknopf nur noch leiser schalten. Beim Einschalten des Handies spielt die Lautstärkeneinstellung verrückt.[/FONT]
[FONT=Arial]2) Die Uhrzeit bleibt manchmal stehen und muss gänzlich neu eingestellt werden.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Das Betriebssystem wurde scheinbar nicht neu installiert, da ich nach der Reparatur alle eigenen Dateien noch hatte.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Irgendwelche Tipps für mich?[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Gruß,[/FONT]
[FONT=Arial]Thalion
[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
AW: Seit Reparatur entleert sich Akku rasend schnell
Zitat:
Zitat von
Thalion77
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Irgendwelche Tipps für mich?[/FONT]
ich würd mich an den wenden, der das ding "repariert" hat..
AW: Seit Reparatur entleert sich Akku rasend schnell
Hallo,
da wurde wohl nicht richtig repariert, sofort reklamieren!!!
Außerdem würde ich alle persönlichen Daten löschen, wenn ich das Gerät zur Reparatur verschicke!!!
Gruss
Desaster