-
Bitte Testen!
Hier findet ihr einige Demos der Tigre 3D Engine. In den letzten paar Tagen habe ich einige Optimierungen vorgenommen, sodass das rendern von 3D Objekten noch schneller geht. Mich würde nun interessieren um wieviel schneller das Berechnen auf euren Geräten geht. Nach der installation habt findet ihr 3 (werden noch deutlich mehr) demos im Start Menü. Führt die Mesh Demo aus; ihr werdet gefragt ob die Optimierungen aktiviert werden sollen.
Währe schön wenn einige von euch hier kurz schreiben könntet wie hoch die Framerate (oben rechts) mit und ohne optimierungen ist.
Bei meinem Touch HD bekomme ich ~18 / ~30 FPS
-
AW: Bitte Testen!
Frei nach dem Motto: "Der Bauer ißt nichts, was er nicht kennt" , frage ich einfach mal, was ist eigentlich "Tigre 3D Engine" :gruebel:
LG
solari
-
Ist eine kleine auf OpenGl basierte Grafik Engine, mehr findest du hier.
-
Hi,
habs mal auf meinem Touch HD probiert.
Hier das Ergebnis:
ohne Optimierung max. 20,0 fps
mit Optimierung max. 32,8 fps
Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen^^
MfG
-
Hallo und ich habs auf dem HTC Toch pro 2 Instalirt
ohne Optimierung max. 17.9 fps
mit Optimierung max. 46.9 fps
Gruss DonPascal
-
Danke für eure Rückmeldungen, das der Unterschied zwischen Touch Pro 2 und HD so gross währe habe ich nicht gedacht! Hat jemand ein HD 2 der den Test mal ausprobieren könnte?
-
Ich häte sonst noch ein Omnia soll ichs da auch mahl testen und für was genau brauchst du die daten?
-
Ja das währe toll, aber soweit ich weiss hat das omnia keinen sauberen opengl treiber. Anhand der Daten sehe ich das die Optimierungen tatsächlich etwas bringen und dass andere Geräte scheinbar deutlich mehr Leisten als mein Gerät. Daher kann ich die Grafik-Qualität durchaus weiter nach oben schieben;-)
-
so meine Testdaten
HTC HD2 XannyTech Rom
ohne Optimierung max ca 10.3
mit Optimierung max ca 53.5
gruss
-
Hey habs gerade probiert aber hat nicht funktionirt auf dem Omnia fehlt ein DLL ;)
-
@DonPascal: das dürfte die libGLES_CM.dll sein:-)
Ich muss gestehen das mich die Resulatate echt überraschen!
- zum einen scheinen die Optimierungen echt etwas zu bringen!
- erstaunlich das das HD2 ohne optimierungen so lahm ist!
- das Touch Pro 2 trotz gleichem chip wie das HD deutlich schneller ist!
- anscheinend können die Geräte recht viel, doppelt so viele polygone oder mehr sollte möglich sein
Danke vielmals für eure Rückmeldungen!
-
Hört sich sehr interessant an :)
auf meinem HD kommen folgende Werte raus:
ohne Optimierung: ~18 FPS
mit Optimierung: ~ 26-30 FPS stark schwankend