Was ist an Multitouch so gut?
Ich versteh gar nicht was ihr an dem multitouch so gut findet.
Ich kann da nexus sehr gut mit einer hand bedienen. für multitouch muss ich aber die zweite hand hernehmen und nur weil ich nicht "doppelklicken" will?
also ich hab mir den dolphin browser mal runtergeladen aber so toll find ich den jetzt auch nicht.
AW: Multitouch Anwendungen fürs Nexus One
Bitte keine Diskussion von Sinn oder Unsinn von Multitouch ;) Die einen mögen es, die anderen nicht.. Aber die die es mögen, sollen doch hier die Apps austauschen, die auch gehen :) Wir können sonst über den Sinn und Unsinn einen eigenen Thread eröffnen ;)
AW: Multitouch Anwendungen fürs Nexus One
nagut dann eben nicht.
kannst meinen beitrag dann ruhig wieder löschen.
AW: Was ist an Multitouch so gut?
hab's mal in einen eigenen Thread verschoben :)
Das iPhone hat MultiTouch..
Und was Apple macht ist ja immer perfekt also ist alles was kein MultiTouch unterstützt veraltet..
So ist zumindest bei 80% die Meinung! Außer bei Jump&Runs machts mMn keinen Sinn..
Leute. Multi-Touch wurde ja nicht von Apple erfunden.
Aber das ist jetzt nicht das Thema. :)
Multi-Touch hat einen Sinn bei der stufenlosen Ansicht. Mit einem Doppeltippen geht es immer nur auf eine festgelegte Zoomebene. Mit Multi-Touch kann man das stufenlos, schnell und einfach regulieren. Logisch reicht Doppeltippen für das Meiste auch aus.
Weitere Vorteile hat Multi-Touch bei der Software-Tastatur. Wenn du viel schreibst, ist es gut, wenn die Tastatur deinen nächsten Finger schon erkennt, bevor du den anderen überhaupt fertig gehoben hast. Somit bist du viel schneller und kannst fehlerfreier schreiben, weil dadurch auch keine Eingaben übersprungen werden.
Ich denke, wenn die Nexus One Europa ROM fertig ist, kann man es ja einfach auf unser US-Gerät flashen. Und voilà, wir haben Multi-Touch standardmässig aktiviert.
Gruss
Bei den Europäischen Geräten funktionert Multi Touch standardmäßig doch auch schon!
Ich verstehe nicht warum alle immer behapten das man für das zoomen mit Multitouch immer zwei Hände braucht. Ich mache das auf meinem Ipod auch sehr gut mit einer Hand. gerät liegt auf kleinem, Ring-und Mittelfinger auf, mit Daumen und Zeigefinger wird gezoomt evtl. den Daumen nur auflegen und den Zeigefinger benutzen. Klappt bei mir mittlerweile wunderbar und ich brauche keine zweite Hand.
Trozdem denke ich auch das man Multitouch nicht zwingend braucht auch wenn das stufenlose Zoomen sehr angenehm ist.
Zitat:
Zitat von
Darky
Leute. Multi-Touch wurde ja nicht von Apple erfunden.
Aber das ist jetzt nicht das Thema. :)
Wer hat das hier behauptet?
Zitat:
Zitat von
Darky
Weitere Vorteile hat Multi-Touch bei der Software-Tastatur. Wenn du viel schreibst, ist es gut, wenn die Tastatur deinen nächsten Finger schon erkennt, bevor du den anderen überhaupt fertig gehoben hast. Somit bist du viel schneller und kannst fehlerfreier schreiben, weil dadurch auch keine Eingaben übersprungen werden.
Und wenn ich zu schnell bin ists wie am PC und ich hab Dreher drin..
Die zu korrigieren dauert länger als die Zeitersparnis!
Kurz: Nice to have - aber absolut kein Kaufkriterium ^^
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wer hat das hier behauptet?
Und wenn ich zu schnell bin ists wie am PC und ich hab Dreher drin..
Die zu korrigieren dauert länger als die Zeitersparnis!
Kurz: Nice to have - aber absolut kein Kaufkriterium ^^
Ein Unregistrierter hat das "indirekt" behauptet.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das iPhone hat MultiTouch..
Und was Apple macht ist ja immer perfekt also ist alles was kein MultiTouch unterstützt veraltet..
So ist zumindest bei 80% die Meinung! Außer bei Jump&Runs machts mMn keinen Sinn..
Er hat doch darauf angepriesen, als wäre Apple der Erfinder des Multi-Touchs und darum auch seine Aussage, alles andere wäre schlecht. Ist natürlich Ironie.
Wegen dem Multi-Touch bei der Tastatur. Ob man viele Fehler macht oder nicht, hängt ja vom User ab. Ich persönlich mache sehr selten Fehler beim Tippen.
Und ja, für mich auch kein Kaufkriterium ;)
War beides ich..
Und nein da steht nirgends dass es Apple erfunden hat sondern nur dass das iPhone dies verwendet!
Ist ein kleiner Unterschied! Auch nicht "indirekt"!
Dann war das mein Fehler ;)
Zitat:
Zitat von
Regis
Ich verstehe nicht warum alle immer behapten das man für das zoomen mit Multitouch immer zwei Finger braucht. Ich mache das auf meinem Ipod auch sehr gut mit einer Hand. gerät liegt auf kleinem, Ring-und Mittelfinger auf, mit Daumen und Zeigefinger wird gezoomt evtl. den Daumen nur auflegen und den Zeigefinger benutzen. Klappt bei mir mittlerweile wunderbar und ich brauche keine zweite Hand.
Trozdem denke ich auch das man Multitouch nicht zwingend braucht auch wenn das stufenlose Zoomen sehr angenehm ist.
Wie benutzt du denn die Multitouch Geste wenn du nach deiner Aussagen nicht verstehen kannst, wieso alle anderen behaupten dass man für das zoomen mit Multitouch zwei FINGER braucht? ;)
Multitouch ist eben nicht nur wichtig zum Zoomen im Browser oder in Bildern sondern kann für ganz viele verschiedene Dinge sehr sehr nützlich sein, das eine Beispiel hat oben schon jemand erwähnt, das mit der Tastatur. Gibt aber noch viele andere Gründe wieso Multitouch ein "muss" ist. ;)
@ ablade: Ich denke er meint zwei HÄNDE! Dann könnte ich es auch nachvollziehen!
Zitat:
Zitat von
ablade
Wie benutzt du denn die Multitouch Geste wenn du nach deiner Aussagen nicht verstehen kannst, wieso alle anderen behaupten dass man für das zoomen mit Multitouch zwei FINGER braucht? ;)
Im Gegensatz zu dir hat freediver89 meinen Text gelesen und verstanden da er richtig bemerkt, dass ich zwei Hande meinte zumal ich das später auch nochmal schreibe!
Zitat:
Zitat von
ablade
Multitouch ist eben nicht nur wichtig zum Zoomen im Browser oder in Bildern sondern kann für ganz viele verschiedene Dinge sehr sehr nützlich sein, das eine Beispiel hat oben schon jemand erwähnt, das mit der Tastatur. Gibt aber noch viele andere Gründe wieso Multitouch ein "muss" ist. ;)
Komischerweise zeigt kein Grund den du genannt hast das multitouch ein "Muss" ist!
Zu der Tastatur kann man sagen das Buchstaben auch nur nacheinander geschrieben werden und deswegen Multitouch kaum was bringt.
Zitat:
Zitat von
Regis
Im Gegensatz zu dir hat freediver89 meinen Text gelesen und verstanden da er richtig bemerkt, dass ich zwei Hande meinte zumal ich das später auch nochmal schreibe!
Ich vermute eher du hast die Ironie in seinem Beitrag nicht verstanden...
Der Intelligente kann sich dumm stellen - andersrum klappt das schon weniger gut :P
Bitte unterhaltet euch doch freundlich und sachlich miteinander, solche Beiträge machen einen Thread nur unübersichtlich und helfen keinem weiter.
MfG Moritz
Im Bezug auf Multitouch: Soll jetzt mit einem Hack von Cyanagen auch im GoogleBrwoser funktionieren: http://forum.xda-developers.com/show...53#post5419553
Gibt mittlerweilen doch schon eine neue Version, wo das Multitouch auch ein bisschen "smoother" sein soll. Hat das schon jemand ausprobiert? Empfehlenswert? Geht's so "smooth" wie auf dem HTC Hero oder iPhone? Oder ruckelt es immer noch?