Verbindungsverlust ohne autom. Reconnect?
Hey!
Mein Hero ueberlegt sich mehrmals taeglich - ohne ersichtlichen Grund - einfach mal die Verbindung zum Funkmast zu verlieren. Das geschieht natuerlich ohne mein Merken. Wider Erwarten jedoch verbindet es sich daraufhin nicht selbststaendig wieder, sondern bleibt im getrennten Modus.
Wozu hat man denn ein Handy, wenn man nicht erreichbar ist? ;)
Die einzige Abhilfe bisher war, das Handy auf Flight Mode zu stellen und diesen sofort darauf wieder zu deaktvieren. Dann connected es wieder...
z.B. hat es heute irgendwann zw. 0 und 2 Uhr nachts die Verbindung verloren. Um 2.30 kam dann eine Email, die ich jedoch erst morgens nach dem Aufstehen & anwenden des Flight-Mode-Workarounds erhalten habe. Es scheint also tatsaechlich nicht eigenstaendig zu reconnecten - wenn es das schon innerhalb 7-9 Stunden nicht schafft....
Kann jemand etwas aehnliches vermelden, oder mir helfen das Problem zu beheben?
Ausserdem hat mein Hero enorme Probleme sich mit WLAN-Netzen zu verbinden. Einmal drin habe ich keine Probleme mehr, bloss der Verbindungsprozess bereitet Schwierigkeiten.
Sowohl oeffentliche Netze (eduroam von der Uni), als auch private Netze (zu Hause) brauchen zwischen 2 und unendlich Minuten zum verbinden. Als Verbindungsstatus kommt dann immer wieder "Unsuccessful" und er versucht es ein weiteres Mal...
Gibt es eine Loesung fuer dieses Problem?
Waere euch fuer Hilfe sehr dankbar!
VG n30xx
AW: Verbindungsverlust ohne autom. Reconnect?
Glaube das Verbindungsproblem habe ich gestern geloest, der SIM-'Schlitten' war nicht komplett eingerastet gewesen, sodass die SIM-Karte den Kontakt verlieren konnte...
Das WLAN Problem wuerde ich allerdings immernoch gerne loesen :)
Finds aergerlich, dass bei nem iPhone der WLAN Connect so reibungslos funktioniert (quasi nie Meckereien vom Phone oder Verzoegerungen) und beim Hero nicht...
so long, n30xx