Ersatzstift für B7610 + GB Emulator
Hallo,
eine mittlere Katastrophe: ich glaube, ich habe meinen passenden Stift verloren, der in die Halterung komm... weiß jemand, wo man so einen nachbestellen kann? Selbst bei ebay, google und amazon sucht man verzweifelt! Es gibt nur diese bescheuerten mit Bändchen, die aber nicht in die Halterung passen.. :-(.
2te Frage:
Hat hier schon jemand mit Gameboy emulatoren gesammelt? ich habe jetzt mal verschiedene probiert: PocketGBA wird irgendwie nicht richtig dargestellt bzw ist nicht zu bedienen, weil die Hälfte fehlt..
Mit Gnuboy habe ich die rom zum laufen bekommen, funktioniert soweit auch alles, außer dass die display auflösung extrem klein ist und die "start" und "selekt" tasten nicht angezeigt werden. und wenn man die "controls" ändern will, sich das programm aufhängt..
Angeblich soll man doch gb-roms auch mit ScummVM spielen können... ScummVM hab ich drauf, aber bei mir findet er die roms nicht..muss man da was spezielles beachten? evtl eine bestimmte .dll datei??
mfg
Peter
AW: Ersatzstift für B7610 + GB Emulator
versuch mal MorphGear, das ist wohl der technisch aktuellste und kann GB, GB Color, GBA (allerdings nur ohne Ton), SNES,...
Ich hab jetzt konkret nur SNES und das GBA Modul getestet. Beim GBA kann man den Sound knicken: total zerstückelt.
Die Leistung vom SNES Modul ist ok, aber nur im Porträt-Modus.
Technisch der Hammer ist allerdings der Playstation 1 Emulator fpsce. Was der für Leistung bringt ist irre.
Edit: Final Fantasy 8 und 9 laufen nahezu ruckelfrei!!! Da ist schon fast peinlich, dass es keinen besseren SNES oder GBA Emulator gibt.