Wie erstelle ich Quicklinks?
Bitte helft mir auf die Sprünge:
Mein Homescreen hat ab Werk den rechten Softkey "Kamera". Ändern auf andere Apps geht zwar, aber den Eintrag "Menü" bekomme ich nicht hin. Löschen stellt den Default her (="Kamera").
Ohne den Eintrag "Menü" kann ich aber keine Quicklinks erstellen??? Oder habe ich was übersehen?
Vielleicht gibts einen "Quicklink Manager" o.ä.?
Edit: Habe jetzt noch einen Screenshot des "fehlenden" Menüs gefunden, da heißen die Links "Direktlinks"
AW: Wie erstelle ich Quicklinks?
Was sind für dich Quicklinks?
Quicklinks bzw. Direktlinks
Ich dachte, die Buttons auf dem Heute-Bildschirm unterhalb von Uhr/Wetter und Terminen heißen Quicklinks. Gelesen habe ich auch schon den Begriff "Linkfavoriten", aber nur vergleichsweise selten. Was im Menü steht, weiss ich nicht, da mir der Softkey "Menü" fehlt.
Edit: Habe jetzt noch einen Screenshot des "fehlenden" Menüs gefunden, da heißen die Buttons "Direktlinks".
Also, die Frage war, wie mache ich Direktlinks? Weil im Menü sehe ich hier auch keinen Eintrag "Direktlink erstellen" o.ä.?
http://www.picbutler.de/bild/101204/screen01mgun4.jpg
Grüß Dich, welche Version vom HTC Sense/Manila benutzt du denn? Solltest Du solche Links einfügen können, müßtest Du doch zumindest unter der Uhr mit dem Wetter etc. auch große Quadrate haben. Wenn du die Uhr hochschiebst, müßten weitere Direktlinks sichtbar werden. Das löst nicht das Problem, aber ich vermute, dass du nicht die HTC Sense Version mit den Direktlinks hast, so dass du auch keine einfügen kannst. Die Direktlinks sind ja normalerweise auch nicht im TP2 sondern im HD(2).
also ich finde es immer lustig, wenn user hilfe anfodern aber keine daten zum gerät melden...und der leser soll nun evtl. aus dem bild heraus erraten, welche sense (ROM) version er benutzt. (sorry aber sowat ignoriere ich auf arbeit auch)
stellt doch deine Frage in dem Thread, wo du das ROM gesaugt hast, da wird dir bestimmt auch mit so spärlichen infos geholfen.
Vielen Dank erstmal fürs Interesse.
Also: Kein ROM gesaugt, es handelt sich um die Werksauslieferung. Hier meine Daten:
HTC Touch Pro 2 mit Vertrag von BASE.
ROM Version aus Einstellungen/System/Geräteinformationen 1.86405.5 (67102) GER
Windows aus Einstellungen/System/Info Windows Mobile 6.5 Professional
/ CE OS 5.2.21854 (Build 21654.5.0.80)
Manila aus HKLM/Software/HTC/Manila Version 2.1.19202517.0
Der Screenshot ist natürlich nicht von meinem TP2, er zeigt nur, was ich gern hätte...
dat ist mit sense 2.1 nicht möglich
sense 2.5 unterstützt dat wohl aber ist leider im Landscape-modus untauglich (dann auch nur mit selbstgekochtem)
na toll...
aber schonmal schönen Dank, immerhin weiß ich jetzt woran's liegt.
Jetzt die naheliegende Frage: Wie update ich Manila auf 2.5?
Ich hätte soooo gern Direktlinks.
Es gibt keine gute Lösung im moment...
Schau mal unter Tipps und Tricks nach...Da steht doch was. Bei mir ist jetzt links der CommManager und rechts der RescoExplorer
Zitat:
Zitat von
Kuqe_zi
Schau mal unter Tipps und Tricks nach...Da steht doch was. Bei mir ist jetzt links der CommManager und rechts der RescoExplorer
du meinst softkeys, die meint er aber nicht
Zitat:
Zitat von
touchpro2
na toll...
aber schonmal schönen Dank, immerhin weiß ich jetzt woran's liegt.
Jetzt die naheliegende Frage: Wie update ich Manila auf 2.5?
Ich hätte soooo gern Direktlinks.
ich weiß jetzt nicht was an dieser antwort hier offtopic ist, aber ich probiers nochmal.
also wenn du manila 2.5 auf deinem handy haben willst, dann schau mal http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-rom-upgrade/
da gibt es roms die du auf dein TP2 flashen kannst und die manila 2.5 beinhalten.