Kann man das Nexus One als WLAN-Router verwenden? Wi-Fi Thethering
Kann jemand von den glücklichen Besitzern mir sagen ob das N1 als WLAN-Router einsetzbar ist (WIFI)?
Ich möchte mir kommende Woche in England eines (oder 5 Stück) über meine Zweitwohnadresse in London bestellen. Aber ohne WLAN-Routerfunktion ist es für mich uninteressant.
Ich danke schon jetzt für die Informationen.
AW: Kann man das Nexus One als WLAN-Router verwenden?
Bei Nokia gibts hierfür ein App. Evtl. gibts das auch für das N1. Bei Nokia heisst es JoikuSpot.
AW: Kann man das Nexus One als WLAN-Router verwenden? Wi-Fi Thethering
Geht's auch mit Root nicht @ GermanHero?
Da gibt's doch die Applikation "Wi-Fi Tether"?
Wie das geht steht hier: http://www.pocketpc.ch/nexus-one-roo...verwenden.html aber ausprobiert habe ich es noch nicht - wäre cool, wenn das einer von euch ausprobieren könnte :)
Zitat:
Zitat von
GermanHero
Nein, das geht nicht.
ohh, das ist für mich ein großes Manko :(
Ich bin jedes Wochenende bei meiner Freundin und könnte da ohne meinen N97-WLAN-Router nicht überleben :)
Ja ... sehe ich auch so!
Verbrauche im Monat ca. 10GB über Tethering in Verbindung mit meinem ex. HD2 (jetzt Palm Pre) und Macbook Air und bin immer wieder erstaunt wie einfach und schnell diese Variante funktioniert.
Mein Huwai-Stick kommt da nicht mit, obwohl die nackten Zahlen das Gegenteil behaupten. Deshalb habe ich den Stick inkl. Sim-Karte ausgemustert...
Noch etwas Interessantes: Das Palm Pre verbindet über Bluetooth und ist dabei sauschnell. Aber das Wichtigste: "Das Teil kann bei 3G-Verbindung gleichzeitig Tethering und telefonieren!" - Dies war immer der einzige Nachteil bei allen anderen von mir getesteten Geräten!
ich bin mir 99% sicher, dass mit einem gerooteten nexus one das tethering funktioniert ;) kann das nicht jemand ausprobieren? :D
Ich werde mein Nexus nicht rooten, jedenfalls nicht so bald.
hmm warum denn eigentlich nicht? ist soweit ich weiss ziemlich gefahrlos und bringt einige vorteile :)
Thethering funktioniert wunderbar mit meinem Nexus One! Ja ich habe es gerootet :D
ahh super :D hast du es nach der anleitung aus dem root und rom forum gemacht?
Geht eigentlich das Tethering mit allen Providern? Oder sind da gewisse Ports gesperrt?