Hilfe! WLAN-Zugang in Frankreich
Hi zusammen!
Habe eigentlich einen Account, komm aber nicht mit meinem Rechner ins Netz etc.pp deshalb unregistriert. Folgendes Problem:
Finde mit meinem HD2 zwar WLAN und kann mich verbinden, komme aber trotzdem nicht ins Internet. Gibt es irgendwelche Einstellungen auf Deutschen Geraeten die hier nicht funktionieren oder hat sonst irgendjmand eine Idee woran es liegen koennte?
Habe ein aehnliches Problem mit meinem Netbook - bin im Internetcafe, kann mich mit dem LAN verbinden aber komme ebenfalls nicht ins Internet.
Waere sehr verbunden wenn jemand helfen koennte, brauche dringend Internet mit meinem eigenen Rechner oder wenigstens dem HD2!
vielen Dank,
Nicky Noname
AW: Hilfe! WLAN-Zugang in Frankreich
daten (benutzernamen, kennwort) eingegeben?
keine feste IP vergeben soweit ich sehen kann.
Was genau meinst Du mit Daten eingegeben? Es geht um offene, theoretisch jedem ohne zugangsdaten zugaengliche netzwerke. (Hier z.B. in jedem McDonalds).
Ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, aber bekomme keinerlei Zugriff aufs Netz!
Hier vor Ort find ich auch keinen der mir helfen kann. Gibt es irgendwelche allgemeinen Unterschiede/Einstellungen die ich aendern muss wenn ich in Frankreich ins Netz will?
Kann es eine Rolle spielen dass ich mir von O2 den Internetzugang hab sperren lassen?
Danke und LG,
Nick
Kann denn wirklich keiner helfen?
Nur weil du dich in ein Netzwerkeinwählen kannst, heisst es noch Lange nicht dass internetzugang hast.
es an fest vergebenen daten liegen, oder zb. an der örtlichen firewall etc.
hast du mal in dem cafe nachgefragt, denn umsonst wird sich da sicher nicht jeder einloggen dürfen, normalerweise bekommst du dann daten und ein zertifikat dass binnen der gemieteten zeit abläuft oder so ähnlich.
hab leider noch nie was davon gehört dass man in mc donalds umsonst surfen kann, hier gibt es wohl tcom hotspots aber die funktionieren auch nur mit zugansdaten wenn man ein entsprechendes abo von der tcom hat.
du sagst du hast ein netbook zur hand, schau doch mal in den status deiner netzwerk/wlan verbindung.
was sagen denn gateway/dns/dhcp und ip, alles vorhanden?? vielleicht gibt es ja keinen dhcp oder dns server.
an den ländereinstellungen dürfte es nicht liegen. und normalerweise ist das alles sache des anschlusses, was länderspezifisch ist, also solltest du mit den richtigen adressen auch zugang haben.
kommt drauf an wie sie dir dass inet gesperrt haben, hast du denen dein gerät dafür gegeben?, eigentlich sperrt o2 nicht einfach so den zugang, die sagen dir lösch deine profile und fertig.