Probleme mit dem Sync von Picasa Web Album
Ich habe bei meinem Nexus One das Problem, dass die Synchronisation unter Kontakte & Sync mit Picasa Web Album nicht funktioniert.
Ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, was da alles synchronisiert wird. Weiss das jemand von euch? Funktioniert das bei jemandem von euch? In vielen englischsprachigen Foren wird das Problem leider auch diskutiert :(
AW: Probleme mit dem Sync von Picasa Web Album
Macht das Picasa Webalbum eine allgemeine Bildersynchronisation für die Medienbibliothek oder sind das wie bei Facebook auch die Kontaktbilder, die geladen werden?
Hat das schon jmd ausprobiert?
Zitat:
Zitat von
Lisa3
Funktioniert das bei jemandem von euch? :(
Bei mir waren beim ersten Öffnen der Galerie alle Picasa-Webalben enthalten. Und in den Kontakten alle Googlekontakte....
Oh das ist cool - wenn man Picasa benutzt :) Also alle Videos und Fotos sind dann vom Gerät aus aufrufbar, oder werden die gar direkt aufs Device synchronisiert?
Kannst du evtl. auch einen kleinen Erfahrungsbericht zum N1 posten stats? Ich werde dann auch auf den Danke-Button drücken ;) Erfahrungsberichte sind für die User sehr wichtig, die noch vor der Entscheidung stehen, ob sie ein Gerät kaufen wollen oder nicht :D Wäre schön, wenn wir eine möglichst grosse und übersichtliche Sammlung an Erfahrungsberichten hätten :)
Zitat:
Zitat von
juelu
Oh das ist cool - wenn man Picasa benutzt :) Also alle Videos und Fotos sind dann vom Gerät aus aufrufbar, oder werden die gar direkt aufs Device synchronisiert?
Ja, geht wirklich super. Wenn du eine Verbindung hast, kannst du dir alle Fotos und Videos ansehen. Ohne Verbindung siehst du einfach Thumbnails der Fotos und Videos. Diese Thumbnails sind dann irgendwo aufm Device abgespeichert.
Zitat:
Zitat von
juelu
Folgt in 1-2 Tagen....:D
Picasa-Sync funktioniert wohl nur mit einem "echten" gmail.com Account!
Was ist denn ein "echter" Gmail Account? Klingt nämlich nach nem ziemlich coolen feature :)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
.."echter" Gmail Account?
Google bietet ja Firmen und anderen grösseren Organisationen an, ihr komplettes Mailsystem über GMail laufen zu lassen. Sie erhalten dann zwar sowas wie nen GMail Account mit dem sie sich aber nicht anmelden können unter Gmail.com... Ein bekanntes Beispiel in der Schweiz ist das Sunrise ihre Kunden so die Mails organisieren.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Klingt nämlich nach nem ziemlich coolen feature :)
Jap ganz bestimmt, da verpasst du was ;)