kein MMS mit Bild versand - zu groß
Hallo liebe Gemeinde,
ich versende ab und zu gern eine MMS mit geschossenem Foto. Nehme ich aber das Foto mit 3 MegaPixeln auf, erscheint ein Fenster, welches aussagt, das Foto ist zu gros und ich kann es in eine andere "Größe" konvertieren. Z.B. Foto hat 443 kb (Erlaubt sind maximal 300 kb bei einer MMS) stelle ich eine nidrige Auflösung und Qualität ein.
Nur leider konfertiert er das Bild nicht, sondern behält die original Größe.
Ich habe schon alles durchsucht aber leider keine Hilfe gefunden.
Bitte seit so nett und gebt mir doch mal einen Tip, wie es funktioniert oder was ich falsch mache.
Super vielen Dank schon einmal im Voraus.
MfG
Jens
AW: kein MMS mit Bild versand - zu groß
geh in die SMS/MMS Inbox. Auf Menü>MMS-Optionen...>Fotoauflösung
Vielleicht eine bloede Frage, aber gehst du nach dem Einstellen der Aufloesung und Qualitaet auch auf "Menue"->"Komprimieren"? Den Fehler hatte ich ganz am Anfang auch gemacht! Dachte, bei "Auswaehlen" wird automatisch komprimiert! Ansonsten siehe yjeanrenaud!
Viele Gruesse,
And3
In dem Dialog in dem Du die Fotogrösse einstellst (beim Erstellen der MMS) musst du, nachdem du die Zielgrösse und -Qualität eingestellt hast, rechts unten auf Menü -> Komprimieren. Sonst geschieht, wie Du gemerkt hast, gar nichts :-)
Vielen Dank !!!!!! und dies soooo schnell :-)
Die Frage bzw. Antwort von And3 und dominik_eu - genau so war es. Dachte bei auswählen macht er es.
Und durch die Antwort von yjeanrenaud geht es jetzt automatisch.
Super genial hier - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und wieder etwas dazu gelernt.
Danke an alle